Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sehe ich genauso.

Ich dachte nur die Deutschen sind Angsthasen ;-) …schade für die Sportler, aber eine absolut verständliche Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht erkennen warum man nicht geimpfte Fans bei den Olympischen Spielen ins Stadion lassen könnte.

Der Graph zeigt die positiven Tests in Ungarn, die waren ja bei der EM besonders „schlimm“.
screenshot.196

Die Verschiebung um ein Jahr hat sich ja voll gelohnt.

Japan hat halt eine sehr geringe Impfquote, vielleicht hat es damit was zutun.

Mal sehen wie das IOC damit umgeht.

Japan ist auch mit 48,4 halt auch extrem alt

Naja, es wäre zumindest aus meiner Sicht unverantwortlich gewesen, letztes Jahr ungeimpfte Sportler aus der ganzen Welt in Japan zusammenzubringen. Zumindest das ist für mich ein großer Unterschied.

Karl Lauterbach über seine Rolle als Corona-Erklärer»Ich versuche, mich an die Regel zu halten: Nur eine Talkshow pro Woche«

Is er nicht süß, der KL …

Gutes Argument obwohl ja z.B. beim Fußball eine große Anzahl an Profis bisher auch nicht geimpft waren und auch jetzt wohl viele Teilnehmer noch nicht komplett geimpft sind.

Ansonsten mögen die Japaner alt und auch die Impfquote niedrig sein. Das erklärt aber nur bedingt warum man Geimpfte nicht ins Stadion lässt. Man hat ja vorher eh schon festgelegt dass Ausländer nicht zugelassen sind.

Hm. Zuschauerausschluss wegen Verschwörung? Bösartigkeit? Diktatur? Dummheit?
Ganz abwegig: Wissen um mögliche negative Folgen bei Zulassung/Expertise von Fachleuten, die besser informiert sind als du.

1 „Gefällt mir“

Ja dann erklär doch mal. Welche negativen Folgen hat es denn wenn man geimpfte, auch noch datentechnisch voll erfasste Personen z.B. in ein Leichtathletikstadion lässt.

Ich muss das nicht erklären, denn ich war nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden und habe das nicht zu verantworten. Das kann daran liegen, dass ich zum Glück so dumm bin, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme, alle anderen könnten noch dümmer sein als ich.

Nein Du musst das nicht erklären nur wenn man irgendwann Entscheidungen gar nicht mehr begründen kann wird’s halt für mich komisch.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was das mit Dummheit zu tun haben soll. Ich habe ja nicht mal von Genesenen oder Getesteten geschrieben sondern nur von Personen welche nachweislich geimpft wurden. Ausländer sind nicht zugelassen, schummeln ist daher ebenfalls schwierig.

Letztendlich möchtest Du halt anscheinend nur eine Diskussion kaputt machen.

1 „Gefällt mir“

Dass man bei der geringen Durchimpfung keine zuschauer zulässt kann ich sogar noch bisschen verstehen, auch wenn ich für zumindest ein paar zuschauern plädieren würde.

Dass man aber meint Großbritannien wegen vollen Stadien vorzuwerfen Leute zu töten. Das kann ich nicht nachvollziehen bei so hoher Durchimpfung

Nein, ich will keine Diskussion vernichten. Während du nicht verstehen kannst, weshalb man Zuschauer ausschließt, kann ich nicht verstehen, weshalb man das offenbar für völlig falsch hält. Diese Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen (Finanzen, Stimmung in den Stadien, Unmut der Bevölkerung…) und ich unterstelle einfach, dass es triftige Gründe gibt. Sonst bliebe ja nur Bösartigkeit, Machtgeilheit oder eben Dummheit. Oder habe ich etwas übersehen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird die Angst auch dadurch befeuert, dass jetzt angereiste Sportler positiv getestet wurden (Uganda 8 Sportler und Serbien 1)

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/medizinethiker-zu-corona-es-wird-immer-ein-restrisiko-geben,ScajO5X

2 „Gefällt mir“

Um so viel weiter ist GB bei der Impfung auch nicht: Erstimpfung 67% , Vollständig 50%. Deutschland hat mit 58% und 41% ganz gut aufgeholt.

Das Impftempo in Deutschland nimmt allerdings rapide ab, nicht mal mehr eine Million Impfungen an einem Mittwoch. Das war zuletzt vor 11 Wochen im April so.
Es gibt halt eigenltich auch keinen Grund mehr, sich impfen zu lassen. Bevor es Freiheiten für Geimpfte gibt, erfinden wir lieber noch eine weitere, äusserst gefährliche Variante. So wie die ach so ansteckende Delta-Variante…die ist so gefährlich, daß wir im Hotspot Frankfurt sogar eine Inzidenz von 20 (sic!) haben. Insgesamt haben wir in D jetzt 5,2.
Man kann also schon erkennen, daß die Delta Variante äusserst gefährlich ist!! :roll_eyes: :roll_eyes:

Da es ein Interview im BR ist habe ich die ganze Zeit auf die „Pointe“ gewartet. Es gab keine, sehr gutes Interview.

Die Japaner haben sich halt entschieden keine Zuschauer zuzulassen, weil man kein Risiko eingehen möchte.
England macht weiter auf bzw. lockert weil man das Risiko für beherrschbar hält.

Warten wir mal ab, wer am Ende besser fährt.

Da stimm ich dir zu + es ist jedem Land seine eigene Entscheidung. Ich versteh die japaner aber auch die briten die den Absprung wagen.
Wenns klappt umso besser

Erfinden? So so…

2 „Gefällt mir“