Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Spätestens wenn das Wetter so beschissen bleibt wird auch bei uns die Zahl positiver Tests wieder deutlich ansteigen. Dann kann man endlich wieder zusperren.

Währenddessen hat u.a. Dr. Wieler nach monatelangen Forschungen herausgefunden:

Diese Erkenntnis wurde der Politik vor ca. 1 Monat zur Kenntnis gereicht.

Aber dagegen gibt es ja ein Mittel. Wer bisher schon 2-3 FFP2 Masken übereinander getragen hat ist vermutlich auf der sicheren Seite.

Nö, fällt unter nicht fachgerechte Anwendung. Stützt aber den Provisionsanteil derVermittler, da der Preis nun auch massiv verfallen ist.

Scheiss Merkel, hat das Wetter nun schlechter gemacht, damit man zusperren kann…

Alles von ganz oben geplant…

2 „Gefällt mir“

Hat sie sicher nicht aber einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und positiven Tests wird selbst von Lauterbach, Wieler und Co. inzwischen bestätigt. Der Herr Lauterbach war sogar überrascht dass dieser Effekt bei uns anscheinend so hoch ist.

Aber ich weiß, es darf halt nicht sein was nicht sein darf weil es der Falsche gesagt hat.

Und wenn es so ist dann könnte das eben bedeuten dass schlechteres Wetter auch wieder schlechtere Zahlen bedeuten. Daran ändert auch eine Impfung nicht so viel weil geimpfte Personen zwar meistens nicht mehr schwer erkranken, ein PCR Test aber oft trotzdem anspricht da dieser wohl auch auf bereits abgetötetes Virenmaterial reagiert.

In UK rechnet man daher durchaus auch mit bis zu 100.000 positiven Tests pro Tag, man meint aber dass die Situation in den Krankenhäusern trotzdem beherrschbar bleiben wird.

Du bist aber der einzige der vom zusperren redet, sonst hab ich das von keinem gehört.

Es gibt sicher einen wettereffekt, der aber sicher mehr damit zusammen hängt, das bei heißem Wetter mehr gelüftet wird und die Menschen sich mehr draußen treffen.

Die zahlen werden auch beim schönen Wetter wieder steigen, da die Delta Variante einfach ansteckender ist, was aber normal bei einer Mutation ist.

Auf die inzidenz sollte man nicht mehr reagieren, wenn 50% der Menschen geimpft sind…

Es gibt Einrichtungen die haben heute noch nicht wieder auf. Vergisst man vielleicht wenn man selbst nur a bisserl Homeoffice machen musste.

Du schreibst aber von Zusperren, wieso sein Lokal nicht auf machen darf, ist mir dabei relativ egal, haben ja auch scheiß FFP2 Pflicht in Bayern was keiner angehen will.

Du machst halt wieder ein weiteres Thema auf, weil deine Aussage mal wieder Müll war.

Niemand will wieder alles zusperren und das ist ein Fakt.

Es war ja auch nie alles zugesperrt. In Supermärkte konnte man jederzeit rein, oder in die Ubahn mit Fahrkarte…

Verstehe die Polemik („alles zusperren“) nicht, die du aufgreifst…

Dass Du eine bewusst provokant formulierte Übertreibung anscheinend nicht erkennen kannst verwundert mich nicht.
Pack mich doch einfach auf die Ignoreliste, dann musst Du dich nicht aufregen und ich muss meine Beiträge nicht mit einem GeoScH Warnhinweis versehen.

3 „Gefällt mir“

Stark vom Lauterbach, dass er öffentlich Fehleinschätzungen einräumen kann! Eine solche Größe vermisse ich bei den Querhetzern, Verharmlosern und Allesbesserwissern (auch in diesem Forum).

3 „Gefällt mir“

Hab gestern meine 2. Impfung bekommen. Kickt übel rein. Hatte gestern Abend Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und ne beschissene Nacht hinter mir. Den Arbeitstag heute musste ich abbrechen, hatte das Gefühl, ich kipp gleich um.

Gute Besserung. Meistens gibt sich das ja nach 1-2 Tagen.

Um das von Herrn Lauterbach stark zu finden trötet er mir zuviel. Er hat zuletzt auch viele Hospitalisierungen von Kindern in England wegen der Delta Variante „erfunden“, diese gab es bisher anscheinend gar nicht.

Der Vorsitzende der STIKO Thomas Mertens hat auch zuletzt immer wieder festgestellt dass nach aktueller Datenlage Late-Covid bei Kindern größtenteils eine Erfindung von Spiegel & sonstigen Heulbojen seien.

Was dann am Ende die Wahrheit ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Aber ich wäre froh wenn die Darstellung so stimmen würde.

1 „Gefällt mir“

Mein Arzt meinte, man solle sich über eine solche Reaktion freuen, weil der Körper das macht, was von ihm erwartet wird. Ist aber wenig tröstlich. Durchhalten!

1 „Gefällt mir“

Wird heute im Laufe des Tages besser und ist Morgen fast vorbei. Wirst sehen.

1 „Gefällt mir“

Peinlich dagegen gestern bei der Illner wieder mal der Streeck, der wohl nicht kritikresistent ist.

Ich fand Lauterbach keinen Deut besser.
Seine Aussage vom April beispielsweise, dass viele Kinder ihre Väter verlieren werden, war gewollte Panikmache.
Seine Relativierung gestern hat mich 0 überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Danke Jungs! Hab gerade problemlos 2,5 h Stunden geschlafen, das tat gut.

Bevor ich mich nach Hause geschleppt habe, hab ich bei dem Lokal um die Ecke noch ne Suppe mitgenommen und ein Stück Kuchen, um mittags verpflegt zu sein. Im Lokal war dann ne Frau, die mir das Impfen ziemlich madig geredet hat. Ich sei noch so jung, sie würd das nie im Leben machen Blabla. Das will man nicht gerade hören, wenn man in dem Zustand steckt.
Ich hoffe jedenfalls, dass es auf lange Sicht die richtige Entscheidung war sich Impfen zu lassen.

Schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Was in GB passiert wird schon sehr spannend.
Wenn das alles so klappt wäre natürlich super dann könnte man tatsächlich es überall so handhaben wo die impfquote hoch ist

Ich hab von Moderna 1 und 2 quasi nichts mitbekommen außer etwas müder als sonst auch schon immer. Wahrscheinlich bin ich mit Mitte 40 schon zu alt für eine ordentliche Immunreaktion…

Jetzt sollen wir uns in Shischabars impfen lassen können … was raucht der für’n Zeug?