Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich find das in Ordnung. Wenn Leute, die sich aus gewissen Gründen nicht impfen lassen können ein Rezept für Tests bekommen, seh ich da kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nächsten Donnerstag 22. Juli nun auch meine erste Impfung, und zwar Biontech.
Bin bei sowas eigentlich kaum aufgeregt, aber nach deinem Post bin ich schon a bissl panisch geworden.
Naaah Quatsch, panisch natürlich nicht, aber trotzdem hoff ich, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
Und wenn doch, dann eher bei der 2. Impfung, hab ich auch von Bekannten so erfahren.
Wird man am Impftag eigentlich nochmal getestet? Mein erster und einziger Test ist ja schon Monate her.

Ich jatte vor 12 Tagen meine zweite Impfung Moderna, was ja vergleichbar ist. Ich hab bei beiden Impfubgen quasi keine Nebenwirkungen verspürt. Bei der zweiten tat es drei Tage lang etwas um die Einstichstelle weh. Ich hatte mich bereits auf die Hölle vorbereitet, die mir manche Bekannte geschildert hatten. Und letztendlich war es nicht schlimmer als ein Insektenstich. Auch andere haben es so erlebt. Anscheinend reagieren Menschen sehr unterchiedlich auf die Impfung.

Sei froh, wenn Du geimpft wirst! Ich binnsicher kein Impffanatiker und bei Pharmazeutika immer wher skeptisch. Die Impfung wirkt aber doch sehr befreiend. Man ght wieder deutlich entspannter durchs Leben und geht nicht in Deckung sobald neben einem gehustet wird oder einem jemand im Supermarkt zu nahe kommt.

1 „Gefällt mir“

ja denk ich auch, wird schon klappen.
Ich habs eh zu lange vor mir hergeschoben. Und ja, ich glaube auch, dass man als Geimpfter a bissl „befreiter“ ist. Und man darf ja dann auch ins Stadion, des is eigentlich das Wichtigste am Impfen, haha.

Andere wollen dass man andauernd Coronatests macht aber man selbst soll’s bezahlen. Lustige Idee.

Aktuelle Zahlen der 89 Helioskliniken. Angst vor jemandem der hustet oder niest habe ich noch nie gehabt.

Ich hab am 22. meine 2. Biontech. Können dann zusammen weinen :sob:
Wobei ich bei der ersten gar keine Beschwerden hatte.

Des wird scho :+1:t2:

Meine Piekserei ist um 12 Uhr Mittag…also High Noon.
Ich werde es tapfer ertragen…wie einst Gary Cooper :cowboy_hat_face:

Ist auf jeden Fall lebensgefährlich.
Ich hoffe, wir können hier mit dir weiterdiskutieren.
Dein Humor tut uns gut.

Ich bin um 09.06 fällig :joy: Vielleicht bring ich für dich noch ein: „Nein, tu es niii“ zustande…

Mach Dir keinen Kopp, Perli. Ich hatte meine erste Impfung mit Biontech vor ca. zehn Tagen und wirklich überhaupt garkeine Nebenwirkungen. Außer nem Hexenschuss am nächsten Tach. Aber der hatte, glaube ich, nix mit der Impferei zu tun sondern eher damit, dass ich gelegentlich vergesse, dass ich keine 25 mehr bin… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das wird schon! :metal:

Hatte heute meine 2. Biontech Impfung,
mal sehen wies morgen geht,
Wer hatte hier noch geschrieben, dass er 1 Woche kein Alkohol trinken durfte? glaube blue lady,
hab extra den Doc gefragt, also ein Bier ist kein Problem, hab ich auch grad gehabt :yum: :beer:

Hexenschuss…Bierverbot?? Alles klar, ich sag den Termin ab, muahaha

Am Schluss kommt der Arzt noch, und sagt, Playstation ist sehr schlecht nach einer Impfung.
Naah, i bleib dahoam

Frag lieber den @Rengschburger_Loewe Der hat den Selbstversuch ja durch :joy: Meine Betriebsärztin schrieb „möglichst keinen Alkohol“. Des is ja sehr dehnbar… :beer:

1 „Gefällt mir“

Hab schon nach der 1. Impfung Bier getrunken, u. nix negatives gemerkt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab nach der zweiten geistesabwesend versehentlich 2 Bier getrunken und nichts gemerkt.

Also, Playstation geht auf jeden Fall ü-ber-haupt nicht! Das wird Dir die nette Ärztin aber auch im Aufklärungsgespräch noch näher erklären… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Häh?? Aufgeklärt wird man da auch noch? Na bravo.
Ich will da eigentlich nur zum impfen hin, aufgeklärt hab ich mich selbst, da war ich noch in der Schule :flushed:

…und meine Ärztin ist ein Arzt, aber die Arzthelferinnen sind recht schnucklig :yum:

Da nimm dir schon mal Zeit mit. Wird dir die Entstehungsgeschichte der Menschheit, und wie du die retten wirst politikkonform erklärt.
.
.
.
.
Quatsch. Geht schnell. Mininadel rein, und gut is. Mücke hat nen dickeren Karenzmann…

Ok, das klingt beruhigend…ich werd wohl doch hingehn, ich will ja schließlich auch mal wieder ins GWS :lion:

Schnell? Du warst offenbar nicht im Münchner Impfzentrum in der Messe! Bevor du dich überhaupt anstellen kannst, lassen sie dich zweimal im Kreis um eine der großen Messehallen laufen, bevor du erst mal wieder da raus kommst, wo du 10 Minuten zuvor los gegangen warst. Sinn und Zweck? Ist vermutlich ein Test. Wer die Strecke nicht schafft, ist nicht fit genug für die Impfung…