Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nope, ich leb lieber in einem ehemaligen Hotspot. Und unser Impfzentrum wollte mich auch nicht. Bekam erst vor 3 Wochen überhaupt ne Chance, darüber nachzudenken. Natürlich in der Firma.

War für mich aber einfacher. Ich brauch nicht 30km bis zum Impfzentrum zu fahren, sondern einfach nur in den Raum reingehen. Und die Fr.Dr. Macht das gut.

Bei mir war es ja auch ‚nur‘ die zweite Impfung, wo ich was gespürt hab. Meiner kleinen Schwester hat gar nix gefehlt, meine Große hatte den Freitag auch krank machen müssen. Denke bei mir sind da vielleicht paar Sachen zusammen gekommen. War vielleicht eh schon angeschlagen. Und das Wetter hat an denen Tagen ja auch verrückt gespielt, mehrere Regenschauer und dann wieder Sonne satt.

Ich drück dir die Daumen, dass du ohne Nebenwirkungen durchkommst.

Kann von meinen Erfahrungen berichten, dass ich nach der 1. Impfung (BT) etwas müde war und 1-2 Tage einen leicht schmerzenden Arm hatte. (Bei jeder Tetanol-Impfung hatte ich stärkere Beschwerden) Nach der 2. Impfung habe ich so gut wie gar nix gespürt. (für alle, die vor dem 2. Schuss Schiss haben). Alkohol wird natürlich nicht empfohlen, da der Körper ja dann gleichzeitig 2 Dinge zu bekämpfen hat; das könnte die Wirkung etwas beeinflussen. Ob ich eine Aufklärung wollte, hat mir mein Hausarzt frei gestellt. Hab darauf verzichtet.
Befreiter fühle ich mich ehrlich gesagt (noch) nicht. Werde das wohl eine ganze Zeit lang nicht aus dem Kopf bekommen und im Hinterstübchen baumelt ja auch das Delta-Damoklesschwert)

Wenn ich recht erinnere sind wir beide im Jahr der Meisterschaft geboren. Somit unverletzlich. Hab mich gerne impfen lassen, keine Schmerzen oder Beschwerden. Auf die Löwen!

  1. Mach dir keinen Kopf, außer Impfarm wirst du höchstwahrscheinlich keine Impfreaktionen entwickeln!

  2. Die Zweitimpfungsreaktionen waren bei mir und vielen Bekannten nicht schlimmer als die bei der Erstimpfung - Altersabhängigkeit?

  3. Getestet wurde ich weder bei der Erst- noch bei der Zweitimpfung, nur die Körpertemperatur wurde man Eingang gemessen!

Nope! Das schlagen dir manche - sehr „vorsichtige“ - Personen vor. Mir wurde vom Impfarzt angeraten, mich nach der 2. Impfung 2 Tage ruhig zu verhalten - wobei ich freiwillig, wenn auch aus anderen Gründen, auch 2 Tage keinen Alkohol zu mir genommen hab!

Also vorgestern die 2. Impfung bekommen mit Biontech - erste mit AZ.
Bei beiden bis auf leichtes Kopfweh kein Problem. Somit meine ganze Familie geimpft. Ich war der erste mit einer Impfung und bin der letzte der sie abschließt - auch komisch :smiley:

14 Tage somit noch und ich bin mehr oder weniger frei. Finde das zahlen von Tests eigentlich fair, ist ja im Ausland auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das kommt immer auf den Einzelfall an.

Meine Frau ist hochschwanger, Impfen ging daher nicht (seit es möglich ist, war sie schon zu weit). Müssen mal checken wie die Empfehlung kurz nach Geburt/in der Stillphase ist.
Aber wieso sollte sie zahlen wenn die Alternative nicht da war und das Testen im Übrigen der Allgemeinheit dient…

Generell: Will man oft nicht hören, aber die gut situierten Impfweigerer sind nicht die Mehrheit. Bei vielen spielt Geld eine gewichtige Rolle.
Muss man zahlen, dränge ich die Leute doch dazu das Testen zu vermeiden und was soll das bringen?

Dann eher: Testzentrum = Impfzentrum.
Sie können nen Test machen, erste Tür rechts. Oder gleich die Impfung, erste Tür links (da gibts a Brezn dazu und an Schoklad und fertig)

Kannst ja immer noch kostenlos testen, wenn ein bestimmter Grund vorliegt wie eine Schwangerschaft oder die Person kann sich nicht Impfen lassen.

Oder du lässt die Tests kostenlos vor öffentlich und wichtigen Einrichtungen (Rathaus/Krankenhaus usw)

Stadion besuch und weitere Freizeitaktivitäten dort sind die Tests halt nicht mehr kostenfrei.
Wäre eine Lösung, die sicher auch umsetzbar ist.

Was kostet eigentlich so ein Schnelltest? 5 €?

2 „Gefällt mir“

18€ wurden vergütet

Ah ok,wusst ich nicht. Merce für die Info

Das war nur ein Vorschlag von mir, ich weiß nicht ob die das so umsetzen, ich hoffe doch :smiley:

18€ ist aber schon eine Hausnummer.

Gestern ging die Zahl 20€ für Selbstzahler rum.

EK bei größerer Stückzahl: ab 0,85€
Geht wahrscheinlich noch billiger, hab nur ne Minute gesucht …

1 „Gefällt mir“

Ich such noch nach ner dafür passenden Bezeichnung in Richtung Frechheit, Wucher

1 „Gefällt mir“

[quote=„Rengschburger_Loewe, post:22519, topic:11463, full:true“]

Da hast aber erst mal nur einen Test und keine Räumlichkeit und kein Personal und keine Ausrüstung.

Und kein „Schriftstück“, dass man vorlegen kann.

Der Drucker und das Papier fielen bei mir jetzt unter Ausrüstung.

1 „Gefällt mir“

Naja eine Apotheke hat hier schon weniger kosten, also ehrlich 18€ ist schon recht teuer… hier fehlt mir schon das Verständnis dafür.

Interessanter war dabei eigentlich, dass nicht kontrolliert wurde, wie viele Tests man tatsächlich durchgeführt hat, sondern anhand der beleglosen Meldung der Testcenterbetreiber.
Auch spannend ist die Austellung des digitalen Impfzertifikates. Für das Eintragen der Daten in ein Onlinesystem und das Ausdrucken und falten eines Stücks Papier wurden 18 EUR fällig. Kluge Apotheken haben dann beide Impfungen zertifiziert, um für einen Vorgang zweimal 18€ zu kassieren.