Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Apotheken nur für ein Zertifikat 18€ abrechnen können. Für das zweite gibts dann „nur“ noch 6€. Für den Nachweis bei internationalen Reisen müssen wohl auch beide Zertifikate vorhanden sein.

Apotheker muss man sein, haben schon bei den Masken sich eine Goldene Nase verdient…

Was hier an Steuergelder verschleudert wird und die Opposition schaut zu.

Da merkt man halt, dass unser Gesundheitsminister ein Bänker ist. Wenn etwas nicht so funktioniert wie geplant, wird der Geldbeutel einfach aufgemacht, damit es auf einmal doch funktioniert.

Ich glaub das hätte sogar ich grad noch hinbekommen.

Mensch da hätte man sich ein goldenes nässchen verdienen können.
Jeder der kommt anschließend eine Maß Bier aufs Haus

Das ist in der Tat schwierig, da mit Corona schon eine Art Burgfrieden geschlossen wurde. Richtig weh tun will man sich ja nicht.
Bei solchen Themen besteht die Opposition gefühlt aus AFD und dem Bundesrechnungshof…
Erstere :face_vomiting: und letztere belächelt doch sowieso jeder Parlamentarier wenn der jährliche Bericht erscheint.

Mir geht da auch die Hutschnur hoch wie in der Krise mit Steuergeldern umgegangen wurde und als Totschlagargument stets „Ausnahmesituation“ kommt.
DAS ist für mich purer Populismus.

(Mit gleicher Münze wäre: Ups,Ausnahmesituation, Spahn bekommt 6 Monate kein Gehalt. Kann man auch nicht mehr korrigieren, mit Bitte um Verständnis lieber Jens)

1 „Gefällt mir“

Die Medien springen auf dem Punkt auch nicht auf, zum Glück hat die ACAB ein Sachbuch rausgebracht.

Apotheken sind Unternehmen. Wenn man zuwenig bezahlt dann machen sie es einfach nicht. Aber sie machen zugegeben auch eine exzellente Lobbyarbeit.

[quote=„MichiS, post:22521, topic:11463, full:true“]

Da sind wir ja froh, dass die Apotheker und Schnelltestbetreiber nicht auch noch Bier ausschenken. Sonst wären wir bei der Halben auch bei 20€

1 „Gefällt mir“

Soll noch einer sagen, in Deutschland wäre alles starr und unflexibel. Bei uns machen Möbelhäuser und Imbissstände medizinische Tests und Apotheken digitalisieren Schriftstücke, was für ein großartiges Land voller Möglichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Da lob ich mir die Sachsen, die trauen den Menschen wenigstens mal etwas Eigenverantwortung zu.

Lockerung der Maskenpflicht beim Einkaufen (msn.com)

Also Sachsen als geistiges Entwicklungsland lob ich mir nie, und die Maskenpflicht ist jetzt nichts was mich auf Leib und Leben einschränkt.
Da gibt´s ganz andere Einschränkungen bzgl. Corona bei uns

1 „Gefällt mir“

Das hört sich aber schon etwas überheblich an, denke nicht das Söderland fortschrittlicher ist.

Der Zeitpunkt ist halt etwas unglücklich. Gilt nur bei Wocheninzidenz unter 10 und da dürften wir in Kürze wieder drüber marschieren (vermutlich auch in Sachsen). Und sicherlich nicht weil man dort in Sachsen ein paar Tage ohne Maske einkaufen konnte (Meinung).

Leute, das sind allesamt MOMENTAUFNAHMEN! Das kann in zwei Stunden schon wieder völlig anders aussehen…

Außerdem haben wir Wahlkampf. Das sollte man auch nicht unterschätzen.

Aber es ist doch Bundtags- kein Landtagswahlkampf. Da kann ich doch erwarten, dass es überall so sch…e wie in Bayern ist. Dachte die CSU setzt in Berlin das Richtige durch.

Die CSU hat in Berlin den Scheuer Andi durchgesetzt. Das muss erstmal reichen…

Des muast erst mal schaffen. Vorher hat man die Politiker dieser Liga ins Europaparlament abgeschoben, um Ruhe zu haben, heut reicht scho, wennst die in Berlin kalt stellst…

Des is a Macht :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Da ist den Sachsen ja echt der ganz große Wurf gelungen, dass die Menschen die 15 Minuten im Supermarkt keine Masken mehr tragen müssen…7 Tahe lang, bis die Inzidenz über 10 liegt. So muss sich Freiheit anfühlen!

Des is Wahlkampf. Wir wollten ja, aber es gehabt hoid ned… Gut gemacht, von den Sachsen. Freiheit predigen und die Schuld auf andere abschieben. Des bringt Punkte…

Ja, der Maggus will die Kinder impfen, damit die Oldies in Meersburg shoppen können…