Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Seh ich auch so.
Aber man kann mit den Zahlen schon Hochrechnungen betreiben.
Die Fallsterblichkeit in England im Juni (fast komplett Delta) lag bei 0,1%.
Bei den befürchteten 100.000 Infektionen pro Tag (bei 40.000 sind sie glaube ich schon), sind das wieder 100 Tote pro Tag und ein Vielfaches an schweren Verläufen.

Soweit ich weiss will england diese schweren verläufe in den sommer schieben damit es im herbst nicht knallt.

Da is nicht nur friede freiheit eierkuchen

Aber bei der Fallsterblichkeit waren meiner Erinnerung nach über die Hälfte bereits (doppelt) geimpft.

Wenn man mal unterstellt dass die Impfung funktioniert dann wird man sich an den Gedanken gewöhnen müssen dass immer wieder Menschen mit einem positivem Coronatest versterben werden, alleine weil auch schon vor Corona das Leben endlich war. Man wird das vermutlich lösen indem man irgendwann einfach nicht mehr darauf testet wenn es andere erklärbare Todesursachen gibt.

Ich kann die Seriösität nicht abschätzen aber ich fand diese Webseite für die Schweizer Daten ganz interessant

Ich gebe zu die Lauterbach’schen Panikthesen werden da nicht gerade gestützt.

Delta-Variante - ansteckender und tödlicher

Ich denke bei Karl Lauterbach mittlerweile immer daran…: https://www.youtube.com/watch?v=Vryan475_w4

Nach Frankreich jetzt auch Italien…

Nachdem man jetzt erneut Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt hat sollte man erkennen, dass Urlaubsreisen während einer Pandemie wohl nicht mehr angebracht sind.
Die Reiseindustrie dürfte wohl endgültig nur noch mit staatlichen Hilfen überlebensfähig sein.

sagte Kekulé mit Blick auf die Zahlen der britischen Gesundheitsbehörden. „Und das heißt, Delta ist nicht tödlicher.“

Das Duell kann beginnen…

So, ich bin jetzt ein „Geimpfter“ :syringe:

Und obwohl das Blut beim Anstich fontänenartig bis an die Decke spritzte, hab ich keine Mine verzogen, ich bin so ein knallharter Typ, des is der Wahnsinn, ich sollte eigentlich „Chuck_Norris_Löwe“ heissen.
Und jetzt haltet euch fest…Alles ohne Vollnarkose !!
Zum Dank an diese wohl weltweit einzigartige Tapferkeit hab ich mich hinterher dann selbst in ein amerikanisches 5-Sterne-Restaurant eingeladen und direkt einen Big Tasty Bacon Chili-Cheese und Pommes reingeschaufelt, bei gesunder Ernährung mach ich keine Kompromisse, is eh klar. :hamburger: :fries:

Die Arzthelferin war so dermaßen von mir begeistert, sie wollte unbedingt ein zweites Date mit mir haben, ich hab dann auch direkt zugesagt. :woman_health_worker: :kissing_heart:

8 „Gefällt mir“

Saustark, Perlach_Loewe, so wird das gemacht! Kannst du jetzt hier dank der Nanochips deine Beiträge auch schon allein mit deinen Gedanken veröffentlichen? Wenn nicht, musst du nur etwas Geduld haben, dann kommt das noch.

Du bist ein Held! Ich war ja gestern früh dran, hatte wieder 24 Stunden lang einen leichten Muskelkater im gestochenen Arm. Der 5G-Chip bricht immer a bissl, bis der richtig läuft. Aber seit 16.00 Uhr bin ich wieder komplett hergestellt. Und das iPhone hat sehr guten 5G Empfang…

Typisch für mich, dass ich mir keinen QR-Code abholen kann, weil is grad ned.

Corona ist heute komplett zweitrangig… einen Post will ich mir nicht verkneifen:

3 „Gefällt mir“

Ich hoff mal ein Bier :beer: hast dir auch dazu gegönnt.

Haha naaaah, ich hab mir (ohne witz) beim Mäc ein Milkshake reingeschüttet.

Dahoam dann eine Russn Hoibe, wenns so warm ist, trink ich lieber Mix-Bier.

So, und jetzt mal ohne mein obligatorisches Rumgealbere…der Pieks war nicht spürbar, danach hatte ich paar minuten das gefühl, a bissl müde zu sein, war aber gleich wieder weg. Abends so gegen 22 oder 23 uhr fing dann plötzlich die Einstichstelle an zu schmerzen, also zb beim Arm hochheben.
War dann nächsten tag wieder vorbei. Aktuell tuts noch minimal weh, wenn ich direkt auf die Stelle mit’, finger drauf drück, is aber gaaaaanz minimal.
Oft liest und hört man ja so sprüche wie zb „Puuuh, endlich geimpft, ich bin jetzt heilfroh“, das gefühl hatte ich rein gar nicht. Ich hab mir lediglich gedacht „ja gut, jetzt biste geimpft…passt“.
Ende August ist dann der 2. Stichtag.

Ich hab seit gut zwei Wochen beide hinter mir.(Biontech)
Die zweite war eine Idee heftiger als die erste, aber unwesentlich.
Das blödeste war eigentlich, danach nicht auf der linken Seite schlafen zu können.
Da aber auch das nur jeweils eine Nacht lang der Fall war: nema problema.
Sonstige Nebenwirkungen (Abgeschlagenheit etc): ja, aber unerheblich.
Der Pieks ist sowieso irrelevant.

Das wird noch spannend:

Corona: Kanzleramtsminister Helge Braun - „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“ | Politik

War doch aber klar oder?

Wieso sollte die Leute die geimpft sind nochmal in den Lockdown?

Ich würde ja erst mal sehen wie weit man ohne Lockdown kommt.

Ich bin ehrlich. Vor einem Jahr hätte ich mir eine unterschiedliche Behandlung von Impflingen und Nicht-Impflingen nicht vorstellen können. Inzwischen würde ich das nicht kategorisch ablehnen.

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Watzke

„Ein Stadion nur mit Geimpften? Wo ist da eigentlich das Problem?“ (msn.com)

Und was ist die Begründung?

Jeder hat das Recht, sich nicht impfen zulassen. Derjenige muss aber dann auch begreifen das er sich vor den Geimpften schützen muss. Der Corona Krankheitsverlauf für Ihn auch extremer verlaufen kann.