Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Es wird schon wissenschaftlich ähnlich unwahrscheinlicher sein, dass man als geimpfter Infizierter Long-Covid bekommt, so wie es auch unwahrscheinlicher ist, als geimpfter Infizierter das Virus noch weiterzugeben.
Genau zu wissen, wie genau und warum das nun so vonstatten geht, ist aber ja nicht die Aufgabe jedes Einzelnen von uns, oder? (Ein gewisses Restmaß an Vertrauen in die Wissenschaft vorausgesetzt)

Ansonsten weil ich es grad wieder lese: Dieser aktuelle Hype bei vielen Impfskeptikern und -verweigerern um das Wort „Gesunde“ ist hart lächerlich.
Man kann ja meinetwegen Vorbehalte haben - der eine aus guten Gründen, der andere aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen - aber wer mit der These „ich bin doch gesund, warum soll ich mich also impfen lassen?“ argumentiert, hat das Prinzip einer Impfung einfach nicht verstanden.

7 „Gefällt mir“

Bei uns im Betrieb bieten sie jetzt für die Kurzentschlossenen, Johnson&Johnson an.
Das Zeug muss weg, denke im August hatte jeder die Möglichkeit, sich zu impfen in D,
Mehr wird es nicht werden, dann müssen die Einschränkungen wegfallen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Anektode:
Ein Nachbar von mir will sich nicht impfen lassen. Mir grundsätzlich wurscht.
Als er mir aber vom Risiko von Langzeitschäden erzählte, konnte ich das Lachen nur mit Mühe unterdrücken.
Der Typ quarzt 2 Schachteln am Tag…

3 „Gefällt mir“

Dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser andere Probleme zu bekommen als Corona

Mei, das ist es halt im Kern bei den meisten: Irrationale Angst.
Nicht schön und vor allem durch Argumente kaum aus der Welt zu schaffen.
Eine belegbare, im Niedrigprozent- bis Promillebereich liegende Wahrscheinlichkeit, an der Impfung zu erkranken (und davon noch mal nur ein winziger Bruchteil unbehandelbar/tödlich) ist Grund, die Impfung abzulehnen, weil man sich noch Langzeitimpfschäden herbeifabuliert (manche sehnen sie sich ja fast schon bei geimpften Mitmenschen herbei um Recht zu haben), für die es in der Wissenschaft keinerlei Anhaltspunkte gibt.
Im Gegensatz dazu wird eine verhältnismäßig statistisch deutlich gefährlichere Covid19-Infektion abgetan mit „Auch nur eine Grippe“.
Und wie du sagst, belasten solche Leute dann ihre Gesundheit mit zig anderen Dingen deutlich mehr - nur dass sie hierfür nicht immer gleich Zahlen dazu lesen müssen und sich ihren Lebensstil somit wortwörtlich schönsaufen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Somit noch ein Grund weniger, warum er sich nicht dem Mini-Risiko einer Impfung aussetzen sollte, um andere zu schützen.

Wahrscheinleich erzählt er auch, dass er mit dem Rauch die Viren abtötet…

2 „Gefällt mir“

Diese Behauptung ist doch eine Erfindung von Dir. In meiner Altersgruppe sind bisher in über einem Jahr 3093 Menschen mit einem positivem PCR Test an oder mit Covid-19 verstorben. Wie viele davon vorerkrankt waren ist nicht bekannt.
Es gibt angeblich jedes Jahr in Deutschland 160.000 Todesfälle weil diese zuviel fressen oder sich falsch ernähren. Konsequenzen: Nahezu Null.

Naja Konsequenzen gibt es ja schon, auf den Lebensmittel sind ja Label drauf :slight_smile:
Ob sie was helfen, ist nun was anderes, hab aber gehört dass eine Fettleibigkeit nicht ansteckend ist und soll der Staat nun für sich einkaufen und dann gleich Kochen, aber ja es wäre schon Hilfreich wenn sich in der Schule das Thema Ernährung eine größere Prio bekommen würde.

4 „Gefällt mir“

Keine Behauptung, sondern zigfach zur Zeit im Netz zu lesen.

Das Coronavirus wird halt nicht von Nestle hergestellt und bei Aldi verkauft.

6 „Gefällt mir“

Das sind aber nur Schätzungen und keine konkreten Todesfälle wie bei Covid-19. Wir haben da jetzt über 90000 Tote mit konkret dem Virus nachgewiesen. 2018 hatte wir ~1860 labordiagnostisch nachgewiesenen Influenza-Toten aber geschätzt 25 000 Grippetoten
Das Problem mit diesen geschätzten Zahlen ist, wenn man mal die angeblichen Toten von Fettleibigkeit, Rauchen, Saufen, Herzinfarkt, Krebs, Umweltgifte etc. zusammenzählt und schaut, mal ob das mit den jährlichen Sterbezahlen zusammenpasst. Ich schätze mal, es wird rauskommen das 175% der Verstorbenen von diesen Hauptursachen hingerafft wurde und keiner mehr gestorben ist, weil er alt war und seine Uhr halt abgelaufen.

Also muss man die Schikanen verstärken, wenn sich die Leut nicht anders motivieren lassen.

3 „Gefällt mir“

So wird’s kommen, um wieder Druck auf den Impfkessel zu bekommen…
Im Moment ist nur die Wahl im Weg…

Die Qual der Wahl sozusagen.… :laughing:

1 „Gefällt mir“

So ist es. Wenn das Coroni nur ein bißchen eine Systemrelevanz hätte, wie z.B. ein unschuldiger Lebensmittelhersteller oder ein Lebensmittediscounter, dann dürfte es schon auch machen was es will. Aber so. :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Das schlimme ist. Ich bin kein wissenschaftler und kann seine punkte alleine durch Logik teilen.

Unsere cleveren politiker anscheinend nicht

Populistischer Quatsch.

Deine Fettleber vom zu vielen und falschen Fressen gefährdet nicht die Gesundheit anderer Menschen. Deshalb ist es mir scheissegal ob fett bist oder nicht, das ist vollkommen dein eigenes Problem.

Wohl aber ist es mir nicht egal, ob du Corona durch die Gegend trägst und damit auch andere gefährdest.

1 „Gefällt mir“

Wenn er im stadion stolpert und auf dich drauffält schon :grin:

1 „Gefällt mir“