Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Insbesondere diejenigen die schon geimpft sind, oder?

Alle Corona Heulbojen sagen dass nächstes Jahr alle Bürgerinnen und Bürger Kontakt mit dem Virus gehabt haben werden und man nur die Wahl hat ob man das geimpft oder ungeimpft tut.
Du selbst meinst doch dass es Dich schon erwischt hat, Du hast also quasi „andere gefährdet“ (ohne dass ich Dir daraus einen Vorwurf machen würde).

Wenn also jemand ungeimpft bleibt dann gefährdet er in allererster Linie sich selbst und eigentlich sollten eher die Ungeimpften Angst vor Geimpften haben als umgekehrt.

Wer den sogenannten R-Faktor mal über die Zeitschiene verfolgt der wird feststellen dass die Ansteckungsraten bei Sars-Cov-2 gar nicht so hoch sind. Es gibt dazu auch Studien dass vermutlich nur relativ wenige Menschen das Virus massiv verbreiten, die sogenannten Superspreader.

Wieso, weshalb, warum es diese „Superspreader“ gibt ist meiner Erinnerung nach bis heute noch gar nicht eindeutig geklärt.

Erwartest du dass man nach eineinhalb jahren etwas darüber weiss?
Man hat doch garkeine zeit vor lauter talkshows und podcasts

Wenn sich eh jeder ansteckt sollte man lieber jetzt im sommer möglichst viele anstecken und nicht erst im herbst/winter

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Mediziner und ich kann das Late-Covid Phänomen nicht einschätzen. Es wird solche Fälle geben, alleine schon weil es sie auch bei anderen Viruserkrankungen gibt.

Wenn man davon ausgeht dass ein Viruskontakt unvermeidbar sein wird dann ist der Sommer vermutlich besser als der Winter. Absichtlich oder mit Vorsatz einem Infektionsrisiko aussetzen würde ich mich allerdings nicht.

Ich würde vermuten dass auch 2022 die Mehrheit der Bevölkerung noch keinen Kontakt mit dem Sars-Cov-2 Virus gehabt haben wird. Aber wenn nicht würde ich davon ausgehen dass es eher die Geimpften sein werden welche das Virus verbreiten. Denn diese werden ihr normales Leben zurückwollen (zu recht) ohne dass sie die dafür eigentlich notwendige sterile Immunität besitzen.

Wenn die Impfung im Winter das leistet was sie verspricht dann würde ich mich, falls ich bis dahin nicht erkrankt bin, zur Wintersaison 2022/23 impfen lassen sofern man einem bis dahin noch die Wahl lässt.

Das Sommergeschehen überzeugt mich noch nicht, letztes Jahr war hier obwohl es noch keine Impfung gab auch nichts los. In Darmstadt liegen in der Lungenfachabteilung 2-3 Patienten mit Sars-Cov-2, davon eine Person auf Intensiv. Im Winter hatten die 3 komplette Stationen belegt. Die Abteilung ist aktuell trotzdem zu 100% belegt, angeblich muss auch verschoben werden. Interessiert halt nur keinen.

Das ist wieder mal das typische Gelaber von Leuten, die, warum auch immer keinen Bock auf ne Impfung haben. Ich halte da ganz einfach das RKI dagegen, und einen geimpften Sportler, der zwar einen positiven Test hatte, aber 5 Tage lang seinen Zimmerkameraden nicht angesteckt hat.
Und wäre er nicht positiv getestet worden, wäre er am darauffolgenden Tag, ein olympisches Straßenrennen gefahren…

Jeder kann sich jetzt selbst entscheiden, was er macht. Da gehe ich mit. Aber jetzt den Impflingen den schwarzen Peter zuzuschieben… Das ist geschwurbel. So kann man sich seine Feigheit auch schönreden. Erleb ich täglich!

1 „Gefällt mir“

Feige ist der der sich nicht impfen lässt? Seltsame Verdrehung der Realität.

Dieses Virus wird nicht mehr verschwinden, es wird zirkulieren und hoffentlich irgendwann keine Menschen mehr töten. Das ist was nahezu alle Spezialisten, inklusive Lauterbach und Drosten, sagen und ich finde das glaubhaft. Es wäre dann wie alle anderen Coronaviren welche auch jedes Jahr zirkulieren und bei vielen Tausend Menschen nachweisbar wäre, wenn man denn darauf testen würde.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-immun-impfung-100.html

Natürlich feige. Wenn da nicht eine Quote von 80-90% steht, kamen wir aus dieser „Pandemie“ nimmer raus. Jetzt müssen es Kinder und Jugendliche ausbaden, dass auf diese Quoten gekommen werden. Nur weil bestimmte Boomer nicht solidarisch sind.

Die Vernunft hat ja in dieser „Pandemie“ schon lange ausgesetzt. Es zählt nur noch die Statistik…

3 „Gefällt mir“

Dass es Kinder und Jugendliche ausbaden müssen weil „Boomer“ nicht solidarisch sind ist doch Fake.

Auch in Israel steigen seit Mitte Juni die Infektionszahlen massiv. Auslöser dafür waren nach offiziellen Angaben wohl zunächst Rückkehrer aus dem Ausland, die ihre Quarantäne gebrochen hatten. Unter den Neuinfizierten in Israel sind viele jüngere Menschen und auch vollständig Geimpfte.

Das klingt für mich viel plausibler. Keinen Bock auf Quarantäne haben und einfach rumlaufen.

Also ich bin ja geimpft aber den ungeimpften etwas in die schuhe schieben ist genauso falsch.

Jeder hatte ein angebot. Macht den scheiss alles auf und gut is. Und wenn ein ungeimpfter der sich impfen lassen könnte stirbt dann isses eben so. Und wenn die intensivbetten vollaufen dann isses eben so. Die ganze statistikrumtuerei, inzidenzek etc. Nervt einfach. Testen abschaffen masken abschaffen alles gut

Mir blutet das Herz, wenn ich u20 Jährige bei der Betriebsärztin anstehen seh, auf der anderen Seite dann ü50 Jährige die Geimpften aufklären, dass die Impflinge ja dann schuld sind, wenn sie sich anstecken. Weil der Impfling kann ja das Virus noch verbreiten.

Wenn dann so ein Schwurbler noch eine Azubine dumm anmacht, ob sie denn keine Kinder bekommen will, weil sie sich impfen lässt, dann schwillt mir der Kamm!

Hauptsache alle um ihn sind geimpft. Dann braucht er ja nix machen, oder wird maximal von den geimpften angesteckt.

Ich hab da nur ein Wort dafür: Egosa…

6 „Gefällt mir“

Es ist jeden seine eigene entscheidung ob er sich impfen lässt. Punkt

Das Virus wird verbreitet weil sich eine Verbreitung leider nicht mehr verhindern lässt. Daran ist auch nicht die Impfung schuld sondern das Virus.

d.h. du bist der Meinung, daß Impfen keinen Einfluss auf die Pandemie hat?

Der Söder wird mir langsam sympathisch.

Die Impfung wird hoffentlich dafür sorgen dass nur noch wenige Menschen nach einer Covid-19 Diagnose versterben. Darin liegt für mich der Gewinn der Impfung und daher bin ich auch froh dass es sie gibt.

Ob die Impfung auch bei der Verbreitung hilft (im Sinne dass sich weniger Menschen anstecken) bleibt für mich noch offen. Ich erhoffe mir das aber der Sommer ist da für mich einfach kein Maßstab (siehe Sommer 2020).

Aussagen aus Israel wie

New figures released by the Health Ministry claim that the COVID vaccine is only 39% effective at preventing the transmission of the coronavirus, but more than 91% effective at preventing severe cases.

deuten zumindest darauf hin dass man diesbezüglich auch mit Enttäuschungen wird rechnen müssen.

Ich würde niemals jemandem der über 60 Jahre alt oder vorerkrankt ist empfehlen sich nicht impfen zu lassen. Ich habe das auch hier im Forum nie getan. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen warum man sich das Konzept von Professor Stöcker nicht angeschaut hat und warum man sich ohne nachvollziehbare Begründung gegen den russischen Impfstoff sperrt.

Wird genug Leute geben die der Meinung sind das der Staat(also wir alle) weiterhin die Tests zahlen soll, obwohl Impfangebote nicht genutzt werden.

Ein klassischer Schweinfurter.

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben die wahl sich zu impfen oder nicht. Wenn sies nicht tun dann haben sie eben pech. Muss dann eben berücksichtigt werden bei eventuellen priorisierung.
Wenns sowieso jeder bekommt dann lieber jetzt als später.
Unterschied gibts keinen ausser weniger wirtschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle und psychische schäden

Wird an die 60% der Leute geben, die das anders sehen…

Weiss garnicht wieso symptomlosen überhaupt jemals der test gezahlt wurde. Also ich hab nie auf kosten der allgemeinheit nen test gemacht

Aha.
Wenn dann die ein oder andere Intensivstation mit Corona Patienten ausgelastet ist und jemand durch Unfall o.ä. auch ein Plätzchen bräuchte? Naja egal. Stirbt ja sowieso irgendwann an irgendwas.