Da solltest du dich aber eher beim Bayr. Verwaltungsgericht bedanken. Der Söder hätte das sicher nicht gekippt. Aber selbst wenn sie wieder mal eine auf die Finger bekommen, verkaufen sie es als eigenen Verdienst. Verlogenes Gschwerl.
Nach der Logik können uns Krebs, Schlaganfälle und Herzkreislauferkrankungen ja auch egal sein, sind ja alle nicht ansteckend.
Ich finde auch, man sollte andere nicht mit Viren anstecken. Aber warum das schlimmer zu sein scheint, als andere z.B. mit Abgasen und Feinstaub zu vergiften, erschließt sich mir dann weniger, wenn doch die Gesundheit über alles geht. Und ja, das mag populistisch sein, gerne. Ganz sicher ist es zynisch und genau so gemeint.
Das mir mittlerweile wurscht. Aber wenn jeder die Möglichkeir zur impfung hatte ist derjenige dann eben selbst schuld. Ich bin raucher und erwarte auch kein Mitgefühl wenn ich deswegen irgendwan erkranke
Mal überlegen. Der HHeinz stellt in den Raum, dass auf gesundheitlichen Gefahren von Seiten der Politik unterschiedlich reagiert wird. Ich merke dazu an, dass dem wirtschaftliche Interessen zugrunde liegen. Das hältst du für populistisch.
Tut mir leid, das überzeugt mich nicht.
Whataboutism kann dazu führen, dass Diskussionen nicht möglich sind, wohl wahr. Das Anführen verschiedener Beispiele für ein Problem als Whataboutism zu diffamieren aber auch.
Der Chef des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich dafür ausgesprochen, weiterhin die Inzidenz als „Leitindikator“ für die Entwicklung in der Corona-Pandemie zu betrachten. … präsentierte er ein Papier, in dem er unter anderem dafür plädiert, an der Niedrig-Inzidenz-Strategie festzuhalten.
Ansonsten glaube ich nicht an die Effektivität von Urlaubstests, zumindest nicht unter dem Gesichtspunkt falls man glaubt damit die Zahlen im Winter deutlich beeinflussen zu können. Und man wird noch abwarten müssen wer’s bezahlt und wie das mit Kindern gehandhabt wird.
Als Schikanemaßnahme kommt das eigentlich zu spät denn die Ferien haben ja schon begonnen und allzuviel Johnson & Johnson dürfte nicht mehr im Umlauf sein (da braucht man ja nur eine Impfung).
@loewengraetscherR
Ich denke 2022 wird man ein klareres Bild haben was die Impfstoffe imstande sind zu leisten (und was nicht). Vielleicht gibt es ja bis dahin auch mal eine endgültige Zulassung.
Sag das mal wortwörtlich einer Pflegerin oder einem Pfleger auf der Intensivstation. Sei dann aber nicht sauer, wenn sie oder er diesen Satz als asozial und unmenschlich bezeichnet.
Comirnaty has been granted a conditional marketing authorisation. This means that there is more evidence to come about the vaccine (see below), which the company is required to provide. The Agency will review any new information that becomes available and this overview will be updated as necessary.
Und weil man das ja immer dazuschreiben muss. Ich würde niemandem empfehlen sich (aus diesem Grund) nicht impfen zu lassen. Bin kein pauschaler Impfgegner, auch nicht bei Covid-19 und wenn es meine Entscheidung gewesen wäre hätte ich den Impfstoff auch zugelassen.
Wie man das dann nennt ist mir ehrlich gesagt egal.