Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zwangsweise kann auch nicht die Lösung sein - da stimme ich zu.
Aber der Druck muss meines Erachtens erhöht werden. Wie das dann passiert, da gibt es natürlich verschiedene Herangehensweisen und unterschiedliche Intensitäten.
Man darf gespannt sein, was da noch so kommen wird. Ohne Wertung denke ich, dass zeitnah kostenfreie Schnelltests Geschichte sein werden. Dazu dann noch Reisebeschränkungen, die dem deutschen Michel den Malle-Urlaub untersagen - schwups haste locker 10-15 Prozent gewonnen von Leuten, die maximal minimale gesundheitliche Zweifel an der Impfung hatten und unterm Strich eher einfach nur zu zögerlich oder faul oder einfach nur egoistisch waren.

Gibt es eigentlich schon Statistiken, wie viele Doppeltgeimpfte sich trotzdem anstecken?
Immer wieder hört und liest man von diesen Fällen.
Das finde ich schon auch etwas problematisch.
Mancher - besonders junger Mensch - sagt dann: Wozu lass ich mich impfen, wenn ich es dann trotzdem bekomme und auch nicht zur Risikogruppe gehöre?

Erstens ist der Verlauf viel Milder und zweitens ist man nach den ersten Studien viel weniger Infektiös und damit reduziert man das Risiko den Virus weiter zugeben.

alleine diese Zwei Punkte sollten für jede Impfung sprechen, es war nie die Rede, dass die Impfung dich 100% vor einer Infektion schützt vor allem nicht gegen die neuen Varianten.

Wer deswegen sich nicht Impfen lässt, würde sich dann sowieso nicht Impfen egal was da kommt, weil er den Zweck einer Impfung nicht verstanden hat.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich schon.
Es beantwortet aber nicht meine Frage.

Und leider lassen sich meiner Meinung nach sehr wenig Leute impfen aus sozialer Verantwortung heraus.

Impfdurchbrüche-Statistik des RKI:

• Insgesamt 6.125 Impfdurchbrüche seit dem 1. Februar 2021 (IfSG-Meldedaten) bei 997.562 Covid-19-Fällen mit klinischen Symptomen im gleichen Zeitraum. Der Anteil der Impfdurchbrüche liegt bei der Altersgruppe unter 18 Jahren bei 0,01 %, bei den 18-59-Jährigen bei 0,5 % und bei den 60-Jährigen oder darüber bei 1,5 %.
  • Davon haben sich 5.144 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (Biontech/Pfizer) infiziert, 156 mit Spikevax (Moderna), 211 mit Vaxzevria (Astrazeneca) und 346 mit COVID19 Vaccine Janssen. Dazu muss man sagen, dass Comirnaty in Deutschland am meisten verimpft wird. Bei weiteren 268 Impfdurchbrüchen war der Impfstoff nicht bekannt.
  • Unter den Impfdurchbrüchen wurden 0 Fälle (0 %) im Alter von unter 18 Jahren, 77 Fälle (2 %) im Alter von 18-59 Jahren und 639 Fälle (27 %) im Alter von 60 Jahren oder älter ins Krankenhaus gebracht.

Impfdurchbrüche: Warum sich manche trotz Impfung anstecken | BR24

2 „Gefällt mir“

Danke!
Ich dachte, es wären mehr.

Evtl hast du diese Meldung im Hinterkopf:

Auch Daten aus Israel vom Juli zeigen, dass eine vollständige Impfung mit Biontech/Pfizer zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte verhindere. Allerdings schütze der Impfstoff nur zu 64 Prozent vor einer Infektion oder eine Erkrankung mit leichteren Symptomen. ( Studien: Wie gut wirken Corona-Impfstoffe gegen Delta? - ZDFheute)

Quelle?

Wenn ich gezwungen werde, würde ich lieber mit Delta-Infizierten im Flieger sitzen, als in einem geschlossen Raum. Natürlich beide Male mit dem sooo schrecklichen Topflappen im Gesicht.

Sehe ich auch so.
Die meisten wollen möglichen Beschränkungen entkommen, in den Urlaub, oder ins Stadion.

Warte mal ab, bis unsere Experten hier und die Verweigerer draußen diese Zahl interpretieren.

Was soll man interpretieren ausser dass sich geimpfte selten infizieren und noch seltener erkranken

Wieso sollte sich ein gesunder auch sonst impfen?

Es gibt gute und schlechte Tage bei Deinen Antworten.
Und ganz schlechte, so wie heute.

Deshalb:

Sorry meinte mit gesund ohne vorerkrankung, nicht alt etc.

Schau doch mal in Dein Impfbuch.

War das vor Corona leer? Müsste ja nach Deiner Theorie so ein, denn wie Du ja selbst gerne anführst, bist Du ja noch nie so richtig krank gewesen.

Hm sind das auch Krankheiten die überwiegend alte betreffen? Lässt du dich auch jetzt noch gegen Kinderkrankheiten impfen?

Frag mal den Arzt deines Vertrauens nach Aufrischungsimpfungen bei MMR, Kinderlähmung, Keuchhusten oder Diphterie …

Meiner meint, alle 10 bis 15 Jahre sei das fällig!

Hier ist der Grund beschrieben warum’s in GB möglicherweise langsam endet und bei uns wahrscheinlich nie…

bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen „haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen“, sagte Walensky.

Quelle: tagesschau.de

Diese amerikanische Gesundheitsbehörde hat echt keine Ahnung. Ich hoffe das wird heute noch von Karl Lauterbach richtig gestellt. Ich halte die Aussage aber auch für zu pauschal.

Na dann passts ja. Die vernünftigen bleiben daheim die anderen gehen ins stadion, feiern