Weil die Engländer vernünftig geworden sind? Was ist denn das für ein Jeckenforum heute?
Corona-Zahlen für Schweden
Aktuelle Kennzahlen zu Corona-Infektionen für Schweden (Europa). Täglich aktualisiert.
Weil die Engländer vernünftig geworden sind? Was ist denn das für ein Jeckenforum heute?
Wie sieht die Lage eigentlich in Schweden aus?
Dem Land wurd ja letzten Frühjahr fast schon der Ruin prophezeit.
Da muss es doch auch die Delta Variante geben?
Wäre/Ist das denn so abwegig? Ich bewunder ja deine (anscheinend) Genügsamkeit, du wirkst sehr gelassen und dich scheinen viele Einschränkungen nicht zu stören. Aber es gibt halt auch andere, denen der ganze Scheiss mittlerweile ziemlich auf die Nüsse geht.
Letztendlich ist es doch wie vor 6 Monaten - wir haben keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Selbst Spahn und Wieler sind sich mittlerweile nicht mehr einig
Nein, weil die erwachsenen Briten zu 71% geimpft sind. Dann kann man auch die Kinder aussen vor lassen. Aber eine solche Impfquote werden wir hier nie hinbringen.
61,3 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland haben eine Erstimpfung erhalten und aktuell werden jeden Tag immer noch über 400.000 Menschen geimpft (oder deutlich über 4 Mio. Menschen im Monat).
Großbritannien hat halt früher angefangen, hatte mehr Impfstoff und ist deshalb inzwischen einfach ein paar Wochen voraus. Ist aber letztendlich auch egal denn Lauterbach ist ja inzwischen bei 95% Geimpften angekommen wenn man die Kinder rausrechnet. Das haben auch die Briten noch nicht.
@loewengraetscherR Schweden hat sich einfach ausgeklinkt aus der Hysterie.
Quelle: Corona Zahlen weltweit - aktuelle COVID-19 Statistik für jedes Land
Deutschland: 61% Erstgeimpft, 51% 1.+2. Impfung
GC: 69% / 55%
Das holt D spätestens dann auf, wenn bei uns die Inzidenzen hochgehen und/oder Einschränkungen für Nicht-Impflinge ausgeweitet werden.
Wäre/Ist das denn so abwegig? Ich bewunder ja deine (anscheinend) Genügsamkeit, du wirkst sehr gelassen und dich scheinen viele Einschränkungen nicht zu stören. Aber es gibt halt auch andere, denen der ganze Scheiss mittlerweile ziemlich auf die Nüsse geht.
Letztendlich ist es doch wie vor 6 Monaten - wir haben keinen Plan, wie es weiter gehen soll. Selbst Spahn und Wieler sind sich mittlerweile nicht mehr einig
Zum ersten Teil Deines Posts.
Mir gehen auch ein paar Sachen auf die Nüsse, in Bezug auf Corona. Ich reflektiere aber auch auf meine persönliche Situation, ohne zu vergessen das andere sehr viel mehr unter den Maßnahmen leiden mussten/ müssen, als ich selbst.
Da sind die vielen Menschen die Ihrer Arbeit nicht wie gewohnt nachgehen können bzw. deren Firma vielleicht sogar den Bach runter geht.
Von Leuten die Angehörige oder Freunde verloren haben mal ganz zu schweigen.
Da fühle ich mit und ich bedauere das ehrlich und aus tiefsten Herzen.
Was mich persönlich stört, sind Leute denen es schon Zuviel ist eine Maske im Supermarkt aufzusetzen oder die auf jeder Zahl/Statistik rumreiten und mit Schadenfreude oder Zynismus auf jede einzelnen Meldung geiern.
Selber wollen sie einfach nur ihr eigenes Ärschen im Urlaub sehen, ohne Maske überall rumlaufen oder wahlweise ins Stadion.
Teilweise sagen die ja selber, dass sie von den Maßnahmen kaum oder gar nicht betroffen sind. Finanziell wie körperlich.
Das kotzt mich wirklich an.
Deinem 2. Absatz stimme ich zu 100% zu.
Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht über 70% kommen, wenn wir die Kinder unter 16 Jahren aussen vor lassen. Und zwar wegen der Impfverweigerer, die das alles besser wissen! Federführend der Opfelsoft-Hubsi…
Evtl hast du diese Meldung im Hinterkopf:
Auch Daten aus Israel vom Juli zeigen, dass eine vollständige Impfung mit Biontech/Pfizer zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte verhindere. Allerdings schütze der Impfstoff nur zu 64 Prozent vor einer Infektion oder eine Erkrankung mit leichteren Symptomen. ( Studien: Wie gut wirken Corona-Impfstoffe gegen Delta? - ZDFheute)
Achja, die israelitischen Daten wieder, die ständig herangezogen werden, weil ja das „Versuchslabor von Pfizer“ …
Was dieses Gesundheitsministerium ständig für Zahlen rausballert, da frag ich mich mittlerweile, ob das wirklich die beste Adresse für die Amis war
Die Wirksamkeitsdaten halte ich generell für noch nicht nicht valide, besonders die zum Infektionsschutz
So bekommt man von Großbritannien für Comirnaty 88% gegen Delta, von Kanada so 76%, von Israel nur noch 64%, von Deutschland wiederum wieder wesentlich mehr
Vorgestern wurde von @HHeinz ein Artikel aus Israel mit Daten von nur noch 39% x und 50% y reingestellt, die (wieder mal) umgehend angezweifelt wurden
https://www.timesofisrael.com/israeli-study-claims-major-drop-in-vaccine-protection-experts-dont-believe-it/
.
Vor einiger Zeit war auch die Sache mit den 40% Anteil Geimpfter hospitalisierter Erkrankter oder der angeblich erheblich nachlassende Immunschutz nach 6 Monaten
Teils aufgrund absoluter Prozentualzahlen und ohne detaillierte Aufführung der einzelnen Fälle, z.B. wieviele -man entschuldige meine etwas grobe Wortwahl- vor 7 Monaten geimpfte Scheintote und Immunkrüppel, bei denen’s auch der beste Impfstoff nicht mehr wirklich rausreißt, genau darunter waren
Dann auf der anderen Seite wieder absolute „Hurra-Meldungen“, wie die von Heinz hier oft nachgefragte Höhe der prozentualen sterilen Immunität, also um wieviel Prozent diese Impfung eine Weitergabe des Virus verringert, was am Schwierigsten zu ermitteln ist: 90%!
Laut Israel jedenfalls, und aufgrund einer äußerst überschaubaren Anzahl Untersuchter
Da haben sich selbst die Mainzelmännchen von Biontech etwas gewundert, von so einer hohen Quote gehen sie nämlich selber nicht aus
.
Fazit:
Daher habe ich beschlossen, die ausgedruckten Datenblätter des israelischen Gesundheitsministerium -eigentlich als Info für meine bessere medizinische Hälfte gedacht- doch lieber ihrem bestmöglichen und natürlichen Verwendungszweck zuzuführen: Als Grillanzünder
Ich glaube, soweit sind wir gar nicht auseinander, vielleicht find ich deine Meinungsäußerungen einfach nur übertrieben, obwohl sie es gar nicht sind bzw. so gemeint sind. Danke für die Antwort auf jeden Fall. Ich z.B. hab kein Problem damit, in Zukunft beim Einkaufen Maske zu tragen, drauf geschissen. Seit Corona desinifiziere ich mir auch relativ oft die Hände, hat ja auch alles gute Seiten ^^
Mir fehlt einfach die Phantasie, wie Vieles so sein soll, wie früher (Vieles = die schönen Seiten des Lebens). Ein volles Stadion, ein Volksfest, Disco, Kneipentour, Urlaub etc.
Und ja, ich kann drauf verzichten. Ja, auch eine gewisse Zeit lang. Aber wie lange denn noch? Wie kommen wir aus dem Dreck raus?
Ne alltagsmaske für den alltag also einkaufen öpnv kann ich mir auch gut vorstellen. Aber gewisse dinge ist es auf dauer ein nogo
Aber gewisse dinge ist es auf dauer ein nogo
Was denn z.B, ausser das man gar nie nicht ein Roter sein darf?
Ich kann mir nicht dauerhaft vorstellen auf festen, im stadion, aufm dortfussballplatz, disco (auch wenn ich da nie hingeh) in der kneipe etc. Masken zu tragen. Öpnv und einkaufen könnte ich mit leben
Aktuelle Kennzahlen zu Corona-Infektionen für Schweden (Europa). Täglich aktualisiert.
Sieht ganz normal aus, würde ich behaupten.
Mehr als 50 Millionen Deutsche sind bereits gegen das Coronavirus geimpft. Dennoch finden sich inzwischen immer weniger Impfwillige – ein Umstand, übe
Endlich mal Klartext.
Kenn auch paar so Impfgegner die reden wie schädlich die impfung ist und magnetisch nach der impfung etc.
Dass sie schon ewig in der Abteilung sind und trotzdem keine Ahnung haben hat mit der Tendenz zu Impfgegnern sicherlich garnix zu tun
Wenn jemand nach der Impfung magnetisch ist, hätte man ihm sagen sollen, dass Waschen wunder wirken kann…
Nein, die Einstichstelle nach der Coronaimpfung wird nicht magnetisch. Warum bleiben dann aber Magnete kurz am Arm hängen? Ein Faktencheck.
Die Leute sind beratungsresistent. Die glauben ihren Reitschuster und ihren Corona-Ausschuss.
Meistens einfach batschblöd
Beneidenswert die Dänen, die haben wenigstens einen Plan.
Plan haben wir hier auch. Leider jeden zweiten Tag nen anderen…