Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Plus: Wir haben noch genug Imfverweigereridioten. Daher zieht Dänemark in Sachen Corona an uns vorbei.

Laut dem bericht ist die impfquote aber garnicht extrem höher

Dafür aber die Inzidenz… Gibts mehr Genesene.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Im Endeffekt manövrieren wir uns wieder in ne sackgasse. Der sommer sollte genutzt werden zu immunisieren. Entweder durch impfung oder infektion

Dann kommt aber Heulbojen wie Lauterbach wieder mit 10% Late-Covid um die Ecke.

Erschwerend kommt hinzu dass Dänemark eine Fallsterblichkeit von 0.8% aufweist während Deutschland hier mit 2.4% deutlich schlechter positioniert ist.
Quelle: Johns Hopkins

Dänemark hat es von Anfang an sehr gut hingebekommen Risikogruppen zu schützen und diesen Vorsprung haben sie bis heute behalten.

Der lauterbach isn waschlappen

https://www.runnersworld.de/news-fotos/absage-koeln-marathon-2021/

Keine Ahnung, wie lange man in Deutschland den Zirkus noch mitmachen will. Mittlerweile kann sich Jeder impfen lassen, es ist mehr als genug Impfstoff da. Was soll da denn noch passieren, daß man zur Normalität zurück kehrt?

Eins steht fest: Ein drittes mal lass ich mich definitiv nicht impfen.

3 „Gefällt mir“

Wenn er sein Direktmandat gewinnt, vielleicht noch ein paar BionTech Aktien in der Hinterhand hat, fällt mir nicht viel ein was er persönlich falsch gemacht hat.

Es ist doch unbestritten dass es diese Fälle gibt nur die Politik geht halt unterschiedlich damit um.

@ SeppF Da du ja vorher schon Antikörper hattest und doppelt geimpft bist hättest Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nichts von einer „Boosterimpfung“.
Keine Ahnung warum man den Köln-Marathon nicht nur für Geimpfte durchführt. Das muss ja keine Dauerlösung sein.

Weil man bei Leuten, die völlig ohne Not sich in einer riesigen Herde die Lunge aus dem Leib laufen, noch ganz andere Krankheiten befürchtet.

(scnr)

2 „Gefällt mir“

Des Dänen Impfquote (73% zu 62%) und auch die Impfbereitschaft
ist in realiter tatsächlich höher als hier

Nur nicht laut diesem „Bericht“ und schon gar nicht laut dieser bescheuerten Grafik darin mit dem Titel „Höhere Impfbereitschaft in Dänemark“, aus der aber hervorgeht, dass die Zahl der Impfskeptiker in Dänemark 25% und in Deutschland 20% beträgt, muahaha :joy:

.

Sagt wer? Ich behaupte mal, dass es in D prozentual sogar mehr gibt
Die offizielle Gesamtinfektionsrate und damit Genesenenquote unterscheidet sich mit 4,5% zu 5,5% erstens nicht signifikant und zweitens muss die Dunkelziffer in D höher sein

Dänemark ist nämlich Testweltmeister, dagegen sind wir ja geradezu das Äthiopien Europas. Weiß nicht mehr genau, so 0,8 Tests pro Einwohner in D. 6,5 p/E in Dänemark ( je nach Quelle sogar erheblich mehr)

Sagt der Artiken, den @never_red eingestellt hat.

Die Dänen haben schon früh eine Öffnungsstrategie vorgelegt. Derzeit liegt die Inzidenz bei 95, aber unsere Nachbarn denken gar nicht daran, von ihrem Plan abzuweichen.

Nö, das sagt er eben nicht :)

Das ist an derzeit 95 nicht verständlich? Grad gegoogelt, sind sogar schon ü100 in Dänemark.

Dänemark testet das vielfache, findet aber kaum mehr Infektionen wie Deutschland? :thinking: :thinking:

Also irgendwie versteh ICH dich nicht oder du verstehst den Gesamtzusammenhang nicht

Eine Momentaufnahme der 7 Tage Inzidenz sagt doch nichts über die Gesamtzahl der Genesenen in der Bevölkerung aus.

Da gab’s weder in der Vergangenheit mehr Genesene, noch wird es die angesichts der höheren Impfquote in Zukunft geben
Ist doch auch mit den Zahlen in deinem Link zu sehen
Infektionsrate Dänemark: 5,52% - Deutschland: 4,54%
Ebenso wie die sich ernorm unterscheidende Testquote

Da kannst du davon ausgehen, dass hier erheblich mehr asymptomatisch Infizierte durch die Lappen gegangen sind als in Dänemark und die sog. Genesenenrate in Wahrheit sogar höher liegt, was auch die bisherigen Antikörperstudien zur Ermittlung der Dunkelziffer bestätigt, siehe Helmholtz-Institute

.

Der von @never_red verlinkte Artikel sagt nur, WIE man im Norden mit steigenden Inzidenzen umging und umzugehen gedenkt, vor allem nun vor dem Hintergrund der hohen Impfbereitschaft und Quote
Nämlich nicht mit Aktionismus, Lockdowns und Panik

Eine Einschätzung, die ich im übrigen teile. Jetzt ist langsam wirklich genug mit Fehleinschätzungen, planlosem Aktionismus und teils sinnbefreiten Maßnahmen

Das sag wohlgemerkt ich als jemand, der hier noch kein einziges mal durch Querschwurbelei oder Coronaverharmlosung aufgefallen ist

2 „Gefällt mir“

Sachmal, hast du die ganze Nacht Olympia geguckt?
Des is ja heute eine echt schwere Geburt mit dir! :laughing:

Steht doch alles in den Statitisken, auch in der, die du grad selber verlinkt hast :)
1% höhere Infektionsrate, bei fast 38 Mio Tests für 5,8 Mio Einwohner

Glaube, das hast eher du getan, weil:

Dabei hab ich doch gar nix verlinkt! Ich bin unschuldig. In dubio pro reo !! :grinning:

Wenn Dänemark die 8-fachen Tests raushaut (0,8 zu 6,5) aber nur 1% mehr Infektionen gefunden wurden, dann sind doch die Tests sinnlos?

Weil sie zu genau sind oder wieso sollten sie sinnlos sein?

Sollen die Tests Fälle finden die keine sind?

Wenn ich mit weniger Tests genau so viel finde wie mit vielen Tests, dann hätte ich mir viele Tests sparen können. :thinking:

Hoppala, grün 6 und grün S verwechselt *schämt sich in Grund und Boden * ;)

1 „Gefällt mir“