Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

„Alles ein Frage der Perschpektive“ sagt der Helmut Schleich jeden Freitag in seiner Glosse in B2!

Kann doch nicht wahr sein!! :grin:

Wenn man sich die aktuellen Inzidenzwerte einiger (Nachbar-)von Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweiz, GB, Spanien, Potugal etc. ansieht könnte man das tatsächlich so sehen.

1 „Gefällt mir“

Hm wenn sich eh jeder irgendwann ansteckt ist es dann nicht besser eine hohe erträgliche inzidenz zu haben als bei 10-20 rumzukrebsen?

1 „Gefällt mir“

Hm, wohl eher nicht. Überleg mal warum.

Aber klar, jetzt sind „wir“ wieder die Nichtskönner weil unsere Werte so niedrig sind.

Von nichtskönner war nicht die rede.
Aber was ist unsre strategie? Im winter gehts eh wieder hoch. Je weniger geimpfte und genesene ich hab umso mehr anlaufstellen hat das virus

Plus mit hohen inzidenzen , tests selber zahlen, kann ich leuten ihre impfentscheidung erleichtern

Haha, die Politikertrottel, die uns weis machen wollten, daß es ab Sommer keine Einschränkungen mehr geben wird.

So steht es ebenfalls in dem gleichen Bericht vom März. Da ist also für jeden etwas dabei ;-)

Ein wenig Humor :)

4 „Gefällt mir“

Wer guckt denn noch auf Inzidenzien, nur das ewiggestrige RKI :wink:

Die Frage ist berechtigt nur ist das meiner Meinung nach so wie es aktuell dargestellt wird gelogen.
Es wird sich nach dem Winter 2022 einfach noch nicht „jeder“ mit Covid-19 Infiziert haben, auch wenn das Montgomery & Co. jeden Tag in die Mikrofone diktieren (Laienschätzung).

Tja vorher hat sich für die keine sau interessiert. Jetzt müssen sie ihren hype natürlich aufrecht erhalten. Wirklich was dahinter ist hinter dem gschmarri aber nicht wirklich. Über 95% haben genau null berührung mit covid gehabt und jetzt sollen sich auf einmal alle anstecken. Weiss nicht wo die zur schule gegangen sind. Mathematik haben sie anscheinend immer geschwänzt

Maske bis ins nächste Frühjahr, ich glaub´s ja nicht, warum haben ausgerechnet wir die dümmsten Politiker in Europa? Bei den anderen kehrt langsam Normalität ein u. wir reden von der 4. Welle u. Verschärfungen bis ins Frühjahr. Nimmt denn der Wahnsinn hier kein Ende mehr?

Kritik an Spahns Plänen - Maskenpflicht in Deutschland bis 2022 (msn.com)

Die Maske. Geißel der Menschheit.

1 „Gefällt mir“

Wenns das allein wäre, aber d.h. dass auch die Stadien bis ins nächste Jahr fast leer bleiben, Reiseschikanen etc…

Versteh sowieso nicht wieso die vereine keine schadensersatzklagen einreichen

Auf welcher rechtlichen Basis, Hr. Dr. jur. Schweinfurter?

Welche rechtliche basis gibt es geimpfte nicht ins stadion zu lassen?

Rechtlich gibt es für diese keine Kontaktbeschränkung.

Du hast das Prof. Vergessen

Über kurz oder lang wird es auch in der Veranstaltungsordnung Anpassungen geben. Und bloß weil
die Bayrische Staatsregierung irgend etwas in die 117. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung rein schreibt muss das noch lange nicht rechtens sein. Siehe z.B.

Und auch wenn Söder das nicht wahrhaben will. Er ist nicht das oberste Gesetz in Bayern, dieser Franke dieser…

Wobei Schadensersatzklagen natürlich nicht funktionieren.

Geimpfte dürfen ist Stadion. Ich geh morgen abend auch hin. Die Beschränkungen/Maßnahmen gibt es doch, weil noch zu viel sich anstecken. Wenn man mal dahin kommt, zu erkennen, dass nicht mehr viele krank werden, werden wohl die Beschränkungen weiter weniger.
Derzeit hat man wegen dem letzten Herbst politikerseits Schiß, dass die Zahlen den gleichen Verlauf nehmen wie letztes Jahr. Daher wird nicht weiter gelockert. Vielleicht versteht irgendjemand bald, warum die Zahlen in GB und P trotz Lockerung fallen, dann wird’s bei uns vielleicht auch besser. Derzeit knobeln die Steuermänner noch, was für die BT-Wahl besser ist: Mehr lockern, oder mehr Vorsicht!

So wie ich den Söder einschätz’, weiß der doch schon gar nicht mehr, was er am 23.7 gesagt hat, und die Neuregelung hat er auch schon wieder vergessen.