An manchen Stellen des Textes, wie zB dieser hier:
Man bestätigt sich in unendlichen Schleifen permanent gegenseitig, dass man erleuchtet ist, erweckt ist, dass man auserwählt ist. Kurzum: Dass man selbst wahnsinnig schlau und der Rest der Bevölkerung wahnsinnig dumm ist. An diesem Gefühl berauschen sich die Menschen
oder dieser:
Zum anderen geht es um das Gemeinschaftsgefühl, das durch die harte Abgrenzung nach außen erzeugt wird – gegen den Mainstream, die angebliche Verschwörung samt „Lügenpresse“, Staat und Polizei.
oder generell bei dem sehr treffenden Begriff:
Verschwörungsmentalität
muss ich unweigerlich an die Scientologen denken.
Nein; die machen da meines Wissens nicht mit, aber ihre Gedankenwelt ist sehr ähnlich.
Und die Nähe der Esoterik-Szene zu den Leerdenkeren unterstreicht das sektiererische.
Schau dir mal an was da für Vereine mit drin sind.
Vermeintlich sehr kluge Leute. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man diese Gruppe unterstützt. Jeder mit einem kleinen Anteil an Verstand sollte sich von diesen Querdenkern deutlich distanzieren.
Willkommen in der (Nervenheil)-Anstalt. Eins stimmt aber nicht, ich hab immer noch keinen besseren Handyempfang und jedes Magnet fällt von meinem Biontecharm aufn Boden!
Alter Falter! Viel mehr Bullshit auf einen Haufen geht dann aber auch nicht mehr. Ich werd’s nie kapieren: Solche Vögel dürfen bei uns ungestraft ihren Hirnbrannt veröffentlichen und labern dann immer noch von „Diktatur“. Es kann nicht wahr sein…
Ist ein Live-Ticker, wo man jeden Früh lesen kann, was einem am Tag entgegenkommen kann.
Der Faden der sich allerdings durchzieht ist Judenhass mit „Beweisen“ welche schon im 12.Jahrhundert (William von Norwich) an den Haaren herbeigezogen sind. Also das bekannte Muster: Juden, Soros, Gates, Klaus Schwab, NWO, QAnon-„Prophezeihungen“ und Trump ist der Messias …
Ganz wichtig:
Wenn ich mir sowas morgens zum Frühstück reinziehen würde, wäre mein Tag schon gelaufen. Da verlierst Du doch noch den allerletzten Glauben an die Menschheit…
Man gewöhnt sich dran und entwickelt Schlagfertigkeit wenn einen solche Phrasen erreichen. Interessant waren auch die Monate, in den Trump „innerhalb der nächsten 2 Wochen“ die Macht übernimmt und dann Deutschland mit Waffengewalt „befreit“. Das aktuelle Datum für die „Wiedereinsetzung“ ist „August“, wenn die Zählung in Arizona den „Betrug“ aufdeckt.
Nachdem du ja die Antwort auf diese Frage schon vorgefertigt im Kopf hast, kann ich natürlich nur noch daneben liegen. Oder mir einfach die Antwort sparen.
Nachdem du nicht mal auf eine ganz „normale“ Nachfrage antworten möchtest, kann ich es nicht beurteilen, ob du daneben liegst oder nicht. Aber nachdem du ja schon weißt, was ich denke, glaube ich dir mal. Es fällt mir nämlich tatsächlich schwer bei der Wortwahl in diesem Kontext eine positive Erklärung zu finden. Aber wenn du dich nicht dazu äußern möchtest was du hier schreibst, ist das halt so.