Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Es soll auch völlig gesunde Menschheit geben, die nichts mit Querspinnern zu tun haben, und sich trotzdem nicht impfen lassen.
Jedem seinen Entscheidung, die ich weder werte noch kritisiere.
Warum man auf diese Menschen Druck ausüben sollte, nur weil unser Staat nicht fähig ist die Maßnahmen zu lockern, kannst Du ja mal erklären.

Druck ausüben passt aber ganz wunderbar in die heutige Gesellschaft.
Von daher wundert mich Deine Aussage auch nicht wirklich.
Weiter oben sich noch(zu recht)über die miesen Arbeitsbedingungen beim Pflege-/ KKH Personal beschweren und ein paar Stunden später ist Druck auf eine andere Menschengruppe aber plötzlich in Ordnung. Das verstehe wer will.

Tests selbst bezahlen hört sich ja auch erstmal gut an(Wahlkampf!) ist aber m. E. nichts anderes als eine Ausweitung der 2 Klassen Medizin.
Ob das, gerade ab Herbst sinnvoll ist, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Tja, leider sind es derzeit nur die AFD u. z.T. die FDP, die den ganzen Coronabeschränkungen ein Ende setzten würden u. sich an den dänischen u. englischen Modellen richten würden.

Dann weißt Du ja wen Du wählen musst um endlich wieder „frei“ zu sein.

Die Basis, wenn dann schon Richtig, die AfD hätte am Anfang der Pandemie dich komplett weggesperrt :) die waren komplett im Panikmodus…

Und zur FDP muss man nichts sagen, Bildzeitung in der Politik halt

Wäre viell mal gut , wenn man bekannt geben würde ,wieviel von den positiv getesteten geimpft - ungeimpft sind .
Wenn das nur ungeimpfte sind , könnte ich mir schon vorstellen das sich mehr Skeptiker überzeugen ließen.

1 „Gefällt mir“

Hier der ganze Bericht:

Bitte

Stimmt

@apollo1860 , die Frage steht immer noch für dich im Raum:

Meist du Staat oder Regierung?
Diese Regierung setzt mich auch unter Druck und zwar mit Entzug meiner Freiheit.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Aber ich weis, das machst du gerne, um mich in eine gewisse Ecke zu stellen.

Das sind schwere Vorwürfe. Wie genau muss man sich das vorstellen?

Vielleicht auf eine valide Datenlage? Macht ja die Stiko auch. Aber ich weiß, Äpfel und Birnen.

Da erkläre mir doch bitte warum es legitim ist ungeimpfte Menschen unter Druck zu setzen, die die Freiheit für sich in Anspruch nehmen und sich nicht impfen lassen.
Was können genau diese Menschen dafür, dass unsere Regierung unfähig ist die Maßnahmen an die neue Situation anzupassen?

Eine valide Datenlage? Was müssen wir denn noch wissen?

Bei den Imfpungen hat man die Zahlen wohl unterschätzt:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-08/robert-koch-institut-corona-impfquote-unterschaetzt-mehr-geimpfte

Während in der Befragung 79 Prozent angaben, geimpft zu sein, waren es laut Meldesystem 59 Prozent. Die Autoren des Reports schreiben, die tatsächliche Impfquote liege voraussichtlich zwischen diesen beiden Werten. „In Bezug auf die Impfquoten zu vollständig Geimpften lag hingegen kein wesentlicher Unterschied vor“, schreibt das RKI.

lol RKI, wasn das für ne Gurkentruppe? Erstellen da Zweitklässer die Statistiken?

Eine Zahl, die essenziell für die Entscheidung der weiteren Vorgehensweise ist, ist evtl. um 1/3 höher als gedacht… Hut ab, da bleibt mir die Spucke weg.

Denk doch mal selber nach.
Oder ich verwende einfach Deine Antwort von gestern an die Friedhofstribüne…

Beispiel. Die Stiko in D empfiehlt noch keine Impfung für Kinder.
Die gleiche Organisation in den USA hingegen schon.
Man kann also selbst die vorhandenen Daten unterschiedlich interpretieren.

Ok, anders gefragt: Was ist für DICH das entscheidende Kriterium um wieder zu öffnen?

Eine Zahl die sich aus Inzidenz, Intensivbetten- und allg. KKH Auslastung ergibt.
Sowie strenge Regeln wie mit regionalen/punktuellen Ausbrüchen umgegangen wird um nicht sofort ganze Landkreise runterzufahren.

Die Impfquote spielt also für dich keine Rolle? Heist, es bleibt alles beim Alten: Es werden wahllos irgendwelche Zahlen für Inzidenzen und Intesivbettenauslastungen in die Welt gesetzt um danach zu handeln. Um völlige Verwirrung zu schaffen macht das dann im Idealfall jedes Bundesland noch ein bissl anders.

Im Prinzip hätten wir uns dann natürlich die Milliarden für eine Impfung sparen können und nach wie vor auf das hier bauen können:

Ich bleibe dabei: Es hat mittlerweile jeder die Möglichkeit (jaja, ich weis, gibt Ausnahmen) sich impfen zu lassen. Wer das nicht will, hat die Möglichkeit sich testen zu lassen.

Es gibt keinen Grund mehr, etwas einzuschränken!

3 „Gefällt mir“

Die Krankenhausauslastung ist im Winter immer hoch. Jede Pflegekraft in einer Klinik einer größeren Stadt wird das bestätigen. Ich befürchte dann ist es fast egal wieviel man impft und die Inzidenz kann man immer herbeitesten.
Aber ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es genauso passieren wird.

Wegen massiv steigender Corona-Neuinfektionen müssen in Israel unter anderem auch Reiserückkehrer aus Deutschland ab Mittwoch sieben Tage in Quarantäne. Dies gelte auch für Geimpfte und Genesene, hatte die Regierung vergangene Woche mitgeteilt.

schreibt der Spiegel in seinen Corona News.

Impfquote gehört natürlich auch mit rein.

Die KKH Auslastung ist eine von vier Kennzahlen.

Inzidenz
Intensivbettenauslastung
allg. KKH Auslastung
Impfquote

Man muss auch nicht jede Kennzahl gleich gewichten um unterm Strich einen Wert zu haben der mehr aussagt als der jetzige aktuelle Inzidenzwert.

Dann Staffelmodell dahinter, was bei welcher Zahl gilt.

Das wäre meine Lösung.

Und deshalb möchtest Du diesen Fakt nicht berücksichtigen, weil es ja immer so ist?

Möchtest Du hierzu auch noch antworten?