Doch selbstverständlich spielt die Krankenhausauslastung eine Rolle nur wenn die Krankenhäuser im Winter immer voll sind hat man halt, ob mit oder ohne Corona, immer eine Maßnahmenbegründung.
Sprich Lauterbach, Brinkmann & Co. werden fleissig Lockdown, Lockdown rufen und dann bin ich schon gespannt wie man darauf reagiert.
Die Inzidenz wird im Winter > 100 sein, die Intensivbettenauslastung hoch, die allgemeine Krankenhausauslastung auch und dann bleibt nur noch die Impfquote aber da hat man ja mit 85% ebenfalls schon eine hohe Hürde gesetzt. Zumal es für all diese Kriterien ja bisher keine genauen Festlegungen gibt.
Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren
sagte Kanzleramtsminister Helge Braun im März 2021 in einem Interview. Ich warte.
Zahlen, die das RKI nicht erhält, kann es auch nicht einberechnen
Steht doch im Artikel, woran es hapert.
Zudem weiß ich von der Ärztefront, dass die was besseres zu tun oder keinen Bock haben, ständig die Impfungen durchzumelden. Also Meldeverzögerungen miteinkalkulieren
Und zu den Umfragen von Instituten wie „namens Covimo“ zur Impfbereitschaft: Offenbar war auch unsere Bundesregierung zuerst doof genug, diese Ergebnisse als Grundlage für das kalkulierte Impfziel miteinzubeziehen
„In dem Bericht zur Befragung heißt es, dass demnach 91,6 Prozent impfbereit oder bereits geimpft seien.“
Völlig absurd hohe Traumzahlen. Lächerlich
Wurden offensichtlich in Takatuka von Pippi Langstrumpf ermittelt, ihr Pferd hochstemmend, fragend „Das macht Impfung! Wer will noch !?“
„Jaaa, Wir!“
.
Hab schon zu Beginn der Impfkampagne prophezeit, dass das kommende Problem nicht der viel diskutierte Impfstoffmangel sein wird, sondern die angepeilte prozentual hohe Herdenimmunität und dass bei allerspätestens 80% Sättigung (Impfberechtigte wohlgemerkt, nicht Gesamtbevölkerungsquotient), eher zuvor, die große Diskussion samt Druckmaßnahmen losgehen wird
Jetzt sind wir bei 62,7% der Gesamtbevölkerung, was ungefähr real 71% Impfquote entspricht, zzgl. Dunkelziffer Nichtmeldungen. Lass’ 75% + sein
Und da hab die 3,1 Mio.12-15 Jährigen schon zu 100% mit eingerechnet, geht ja eigtl nicht
Den erwünschten 80-90% Grad der Herdenimmunität kannste den Hasen geben, ebenso die kürzlich vom GM kommunizierten 85%, die an die 95% Impfbereitschaft voraussetzen würde. Utopisch, nur was fürs Traumland Gesundheitsministerium
Ich wäre jetzt mal schon davon ausgegangen, daß diese Zahlen nicht der Viertklässler, sondern sowas wie ein Mathematiker oder Stochastiker erstellt werden. Dem sollte man dann schon zutrauen, daß er gewisse Unsicherheitsfaktoren mit einberechnet. Wir reden hier ja nicht von ±3%.
Grundsätzlich finde ich die Impfbereitschaft mit den geschätzen 75% sogar relativ hoch. Glaub man jetzt, daß man durch Warten und Aufrechterhalten der Maßnahmen die restlichen 25% zur Impfung motivieren kann? Wie lange wollen wir da warten? Noch ein Monat? Noch ein Jahr? Bis in den Frühling?
Was wäre denn jetzt der so häufig zitierte Gamechanger? Dachte immer, das wäre die Impfung gewesen.
Es regiert die Angst, die „könnte neue Mutante“ „könnte Impfstoff nicht wirken“ „könnte man sich vielleicht auch trotzdem anstecken“ " könnte vielleicht auch für jüngere gefährlich sein" … ja könnte, hätte, vielleicht fällt mir morgen auch ein UFO mit grünen Männchen auf den Kopf.
Prima. Du hast ein recht eigenes Verständnis von Dialog und Diskussion, die man so natürlich immer beenden kann. Handhabe ich dann zukünftig auch so im Umgang mit Dir.
Und noch was.
Ich habe dir meinen Vorschlag aufgezeigt, wie ich an die Sache rangehen würde.
Konstruktiv auseinandergesetzt hast du dich bis jetzt damit nich.
Stattdessen kommen nur neue mieß gelaunte Texte.
Auf deine Art wird’s nicht funktionieren. Das kann ich Sir jetzt schon sagen.
Was willst du denn hören? Welchen Teile meiner Aussage verstehst du denn nicht?
Bist du in deiner Freiheit nicht eingeschränkt?
Keine Ahung, aber ich weis echt nicht, wie und was ich dir an meiner Aussage erklären soll! Das ist so, als ob man jemanden erklären soll, daß nach der Zahl 3 die Zahl 4 kommt.
Tschuldige lieber Sepp, aber „der Viertklässler“ bei dieser Rechnung bist hier Du selber
Wenn du tatsächlich eine lächerliche Umfrage als nackte Basis für deinen Differenzwert zugrundelegst
.
In der jüngsten Covimo-Erhebung von Ende Juni bis Mitte Juli unter rund 1.000 Erwachsenen hat sich laut dem Report eine Diskrepanz zum DIM ergeben. Die Quote der mindestens einmal Geimpften sei dabei um einiges höher ausgefallen, besonders in der Altersgruppe der 18- bis 59-Jährigen: Während in der Befragung 79 Prozent angaben, geimpft zu sein, waren es laut Meldesystem 59 Prozent
Laut dieser Comedy-Umfrage von sage und schreibe ca. 690 Erwachsenen 18-59 Jährigen in ganz Deutschland, von denen sich wahrscheinlich geschätzte 10% einen Spaß draus machte mit „Ja“ zu antworten und mind. 15% nicht mit „Nein“ antwortete, weil’s ein wenig peinlich wäre, schließen die daraus, dass bereits Ende Juni bis Mitte Juli fast 80% der 18-59J. geimpft waren ???
Dazu hab ich nur noch einen Kommentar: Jessas Maria und Sepp
Das Gejaule von wegen ‚Impfpflicht durch die Hintertür‘ geht mir sowas von auf den Sack!
Es gibt auch keine Duschpflicht. Ist es nun eine ‚Duschpflicht durch die Hintertür‘, wenn einer wo nicht reingelassen wird, weil er gar zu arg stinkt?
Beides sind Zahlen vom RKI… aber du hast recht, ich hab nur den Artikel nicht genau gelesen und nicht auch nochmal nachgeschaut, ob die RKI-Umfrage(sic!) auch ordnungsgemäß mit entsprechend großen Zahlen durchgeführt wurde. Ich ging einfach im meinem Viertklässler-Denken davon aus, daß da auch vernünftige Größenordungen hergenommen werden. Mea Culpa.
z.B. kann ich meinen Sport nicht bzw. nicht in gewohnter Art ausführen, ins Stadion kann ich zwecks Zuschauerbeschränkung auch nicht und die Firma meines Kumpels wird wohl dieses Jahr doch noch Insolvenz anmelden müssen. Schade, ich hab da immer gern mitgeholfen.
Aber hey… ich kann da keine Beeinträchtigung sehen.
Tja, manche kommen halt aus ihren 4 Wänden kaum raus, da gibts dann auch kaum Einschränkungen; ich würd auch gern ins grösste Stadion der 3. Liga nächste Woche, aber geht hoid ned, ich würd auch gern ins Freibad, od. Kino, aber da musst dich auch erst vorher online anmelden, wennst noch reindarfst, spontan geht hoid ned, aber alles keine Einschränkungen, ist ja schon Normalität
Was ist wenn der Wirt /Bedienung Eures Vertrauens , sich noch nicht durchringen konnte , sich impfen zu lassen… und Er/Sie sagen , für einen Test bezahl ich nicht .
Soll ja so kommen Zutritt nur für geimpft e , getestete .
Das was Du als Einschränkung schilderst, die Dich rein persönlich betreffen, ist natürlich nicht schön aber doch wohl ein ganz andere Liga als bei Deinem Kumpel der seine Firma dichtmachen muss.
Und jetzt mal Klartext. Bei Deinem Kumpel könnte ich jegliches Klagen über die Maßnahmen nachvollziehen. Wenn es jemanden aber nur um seine Freizeitaktivitäten geht(die im schlimmsten Fall eingeschränkt und nicht verboten sind) hört’s bei mir irgendwo auf.
Welchen Sport kann man den gerade nicht ausführen? Interessiert mich wirklich.
Wenn Du Dich nicht mal aufraffen kannst um dich fürs Freibad anzumelden, ist das wessen Problem? Was machst Du wenn das Freibad, auch ohne Vorschriften, sein Hausrecht durchsetzt und auch in Zukunft Registrierungen vorschreibt?
Und dein Kino und dein Wirt und die Löwen?
Gehst dann da nie mehr hin? Wird dann auf einmal auf Dich zuviel Druck ausgeübt?
Welcher Freizeitaktivität kannst Du persönlich nicht nachgehen bzw sind verboten?
Mir geht dieses Gejammere auf die Nüsse. Nur weil man keinen Marathon mit 20.000 anderen laufen kann oder noch nicht ins vollbesetzte Stadion darf.
Das sind natürlich Riesenprobleme !!!