Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich kann dich total verstehen. Ein Verlust an Freiheit und Spontanität im Vergleich zu 2019 bleibt bestehen wie mans dreht und wendet, das ist halt so.

Jeder empfindet und bewertet das halt leicht verschieden und aus verschiedenen Blickwinkeln.

Mein Opa hat seinen Bauernhof inkl 50km Radius auch nie verlassen, außer im Krieg und der war - Zitat von ihm - „nur Mist, Bedarf an Ausland gedeckt“.

Der verstand die DDR Bürger daher auch nicht mit ihren Protesten bzgl Reisefreiheit.

Derzeit jammert sich Deutschland wieder einen ab auf allen Kanälen und Ebenen… zu viele Einschränkungen, zu wenig Einschränkungen, nix passt :slight_smile:

Keine Ahnung, ob du ansonsten auch mal ohne Anmeldung irgendwo vor die Tür gehst, aber bei uns muss man im Freibad vorbuchen. Geht immer für 3 Stunden, dann muss man raus. 9-12 Uhr 13-16 und 17-20Uhr… ja das ist für dich wohl Freiheit, für mich ist es Mist. Wegen 3 Stunden brauch ich da gar nicht hinzugehen.

Mei, wennst du nirgends hingehen magst ist das dein Problem. Für mich ist (Ultra)Marathon laufen schon fast mehr als ein Hobby. Aber geschenkt, ist ja sowieso egal, was andere Denken, für dich ist alles nur Gejammere, das dir auf die Nüsse geht. Darum macht auch eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Letztes jahr durfte man von den alten auch nicht verlangen ihre freizeit mehr einzuschränken als andre. Aber jetzt isses wohl normal seine freizeit einzuschränken

1 „Gefällt mir“

Ich muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, dann geh ich halt nicht mehr hin, u. wenn das
immer mehr Andere auch so sehen, mal gucken wie lang die sich noch halten können.

Hat ja nicht lang gedauert bis wir da wieder ankommen in einer Diskussion mit Dir.
Es wäre auch zuviel verlangt den eigenen Standpunkt zu prüfen und Selbstreflexion zu betreiben. Verstehe ich schon.

Woher hast Du das?
Die liegt anscheinend viel daran, mir irgendeinen Schrott zu unterstellen.

Ich bin ehrenamtlich im Verein tätig als Trainer und Aktiver. Verbringe im Jahr sicher 60-70 Nächte im Hotel(ohne Urlaub) und fahre ca. 50.000km im Jahr(Bahn und Flieger nicht mitgerechnet).
Ich weiß nicht wo du überall so unterwegs bist, aber besonders eingeschränkt habe ich mich da nicht gefühlt.
Hängt vielleicht auch mit der Art zusammen wie ich aufgewachsenen bin. Da entwickelt man eine gewisse Demut.

Hier schreibst du, daß du nicht eingeschränkt bist, kannst alles machen was du willst. Wunderbar. Auf Nachfrage deinerseits erklären dir hier einige User, daß sie sehr wohl eingeschränkt sind. z.B. Freibad geht halt nicht ohne Voranmeldung.

Darauf deine Antwort:

Tja, und nun soll ich Selbstreflextion betreiben? Hast du einen an der Waffel?

Das sagt mehr über dich aus als über mich.
Es ging um Voranmeldung im Freibad. Wenn das schon Zuviel verlangt ist, möchte ich mir nicht erst ausmalen wie du bei ernsten Problemen umfällst.

Danke. Das war’s.
Mache jetzt mal den Sepp.

Jungs, übt euch mal aweng in Gelassenheit. Einfach mal 5 Minuten ans Universum denken, was unsere unbedeutende Mikrosekunde Existenz ausmacht. Praktisch Nix. Und wie viel man von praktisch Nix mit blutdrucksteigender Streiterei verwenden soll ;)
Hilft mir manchmal

.

Zwischendurch muss ich leider nochmals alle noch nicht genveränderten Ungeimpften auf mögliche Nebenwirkungen hinweisen
Neu: Wie aus zahlreichen zuverlässigen Quellen in den USA hervorgeht, droht jetzt auch noch …
die Zombiesierung

.

.

Ja und? Kein Argument, denn was durch ein umprogrammiertes Virus geht, geht erst recht durch eine umprogrammierte mRNA. „Modifizierte mRNA“ steht ORIGINAL im Biontech Text!

.

.

Will Smith hat sich nach Druck der Impflobby bereits für seinen wissenschaftlichen Dokumentarstreifen entschuldigt, in dem exakt dieses Szenario geschrieben wurde
Jetzt soll’s plötzlich ne „misinformation“ gewesen sein, naja wer’s glaubt. Pharma und Bill Gates sag ich da nur …
.

.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt der grosse Wurf der Bundesregierung, nach tagelanger Beratung, 3G u. Tests selbstzahlen, ab Oktober, dafür feiern Sie sich jetzt auch noch, ja nicht über den Tellerrand zu anderen Ländern gucken, das ist so armselig, da fällt einem nix mehr ein.

3 „Gefällt mir“

Das liegt ja nur daran weil es bei uns gar nichts mehr zum aufheben gibt. Alles wie immer. Hab ich hier heute erst gelernt. 90 x pro Jahr nachweisen dass man eine Krankheit nicht hat ist das neue Normal.
Anmelden wenn man mal ins Schwimmbad will (und dabei ignorieren dass dabei gleichzeitig die Kapazität um 80% reduziert wurde). Hey egal. Amateursport ist ja möglich. Das auch diese Saison vermutlich nicht zu Ende gespielt werden kann - geschenkt, dabei sein ist ja bekanntlich alles.

In Berlin bekommt man ungetestet in einem Hotel kein Frühstück, die Innenräume von Restaurants sind ohne Test gesperrt. Alles unter der Vorgabe man hätte angeblich eine Krankheit.

Und darum wirds bei der Wahl leider auch keine Abstrafung dafür geben, weil die Mehrheit sich ihrem Schicksal schon ergeben hat u. es für normal halten.

Ministerpräsidenten Kungelrunde plus Kanzleramt und ein paar Beamte. Das kannst eh nicht wählen. Der Aiwanger heult rum aber wenn man ihn fragt warum er dann nichts dagegen tut kommt auch nur „dann regiert der Söder mit den Grünen weiter und wir sind unsere schönen Pöstchen los“ (kein wörtliches Zitat).

Das Zeitfenster schließt sich eh bald denn wenn die Zahlen weiter hoch getestet wurden wird es erst recht keine Spielräume mehr geben.

Egal, machen wir halt wieder lockdown, das schaffen wir.

Kannst du nochmal die serilsen Alternativen hier prägnant darstellen damit ich mir ein Bild machen kann ?

Die FW dank Aiwanger san für mich jetzt non grata, und ich schätze die FW vom Grundsatz sehr

Ein Freund von mir hat mal gesagt: „Wenn der redet hört es sich an, als ob er gleichzeitig ein Lüngerl isst.“

1 „Gefällt mir“

Saures Lüngerl - gähd oiwei

2 „Gefällt mir“

Aber Schmarrn und Lüngerl gleichzeitig, sicher net in Bayern.

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass gerade diese beiden Parteien nach der Wahl das umsetzen, was sie dir vor der Wahl versprechen?

1 „Gefällt mir“