Wenn die Rechte der Geimpften im Zentrum aller Überlegungen stehen sollen, bleiben letztlich nur zwei Alternativen. Die eine wäre der generelle Ausstieg aus den allermeisten Anti-Corona-Maßnahmen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dänemark etwa will zum 1. Oktober sämtliche Corona-Regeln aufheben, jedenfalls solange das Gesundheitswesen nicht überlastet wird. Die andere Alternative, die Söder-Alternative, wäre die 2-G-Regel für alle Alltagssituationen, in denen der Impfstatus überprüfbar ist
Mal sehen wer nach der Wahl sich traut für die eine oder die andere Variante Stellung zu beziehen…
Wobei bei vielen Positionen der AFD zu wünschen wäre, dass sie - sollten sie jemals wirklich was zu sagen haben - nicht alles von dem reaktionären oder völkischen Mumpitz, den sie fordern, auch wirklich umsetzen würden… Aber das ist ein anderes Thema.
Zumindest sagen sie es, ob sie es dann machen, wird man sehen, die anderen Parteien, von den hörst ja überhaupt kein Ende, nur immer Verlängerungen der epidemischen Lage, u. wenn sie was versprechen, so wie der Helge Braun, halten sie es auch nicht.
Die AfD wird in den nächsten 4 Jahren nichts regieren daher ist es egal was die sagen denn sie müssen ja nichts entscheiden. Und hätten sie etwas zu entscheiden würden sie ihre Ansichten vermutlich um 180 Grad drehen.
Was die FDP betrifft so finde ich manche Schoten von Herrn Kubicki ganz amüsant aber z.B. das Interview von Intensivpfleger Ricardo Lange mit Wolfgang Kubicki hat mich erst wieder schmerzlich daran erinnert wie weit weg eine FDP vom Leben einfacher Menschen entfernt ist.
Und die Basis ist für mich der komplett falsche Ansatz. Wir haben gar keinen Mangel an Parteien sondern an mutigen Entscheidern.
Du scheinst den Schuss nicht gehört zu haben. Sorry, auch wenn ich nicht politisieren will kann man das so nicht stehen lassen. Schau nach Ungarn, nach Polen oder zum Sponsoren der AFD, Putin. Die setzen um!
Entweder hegst du klammheimlich Sympathie oder du bist naiv…ich möchte es mir nicht aussuchen.
Bitte für wen oder was soll ich klammheimlich Sympathien hegen? Sicherlich nicht für diese sch***-Partei… ich glaube da hast du mich ordentlich missverstanden.
Und wo sollen Polen, Ungarn und Russland bitte als Vorbild dienen? „Die setzen um“? Ja, ihre menschenverachtende, antidemokratische Politik setzen die um. Hegst du etwa klammheimlich Sympathien für diese Art von Politik?
Da magst wahrscheinlich Recht haben, lügen tun sie ja alle, parteiübergreifend, aber genau weiss mans halt erst wenn sie mal an der Regierung waren, von denen die an der Regierung sind bzw waren, weiss ich’s sicher, dass ich das nicht wieder will.
Wenn ich hier auf dem Land die Leute sehe und höre, die Afd wählen, dann kommt mir das große Kotzen, ganz ehrlich da würgt es mich.
Überwiegend Leute, die an ihrem Wohlstand regelrecht ersticken.
Aber jeden Tag auf die Regierung schimpfen, die Impfung verweigern und den Harz4 Empfängern oder Migranten keinen Cent gönnen, die Klimaerwärmung leugnen usw
Ich kenne etwa 8 bis 10 solche Exemplare hier am Dorf.
Weiß echt nicht, wie diese Leute bekehrt werden könnten.
Wenn Sozial Abgehängte oder Benachteiligte Afd wählen, dann treffen sie bei mir zumindest auf Verständnis.
Das ist doch eine Geisterdiskussion. Eine Koalition von 3 Parteien unter Einbindung der AfD (CDU und AfD dürfte wohl nicht reichen) ist so weit weg von der Realität wie eine Kuh vom Eislaufen.
Meiner Einschätzung nach hat sich das Thema AfD sowieso in absehbarer Zeit erledigt und dann kommt etwas Neues. Den Spagat zwischen den Marktradikalen und den National-Sozialisten halten die auf Dauer gar nicht aus (oder alternativ der Wähler nicht).
Die Politik ändert sie sowieso nicht nur weil man eine bestimmte Partei gewählt hat. Wähler der Linken können davon seit Jahren berichten.
Unter Kapitel 10.1 steht im Wahlprogramm der AfD aber nix von Großverdienern, sondern was zum Islam. Im Kapitel 4 wird nix über Schusswaffen oder Wehrpflicht, sondern über Steuern und Finanzen
Edit: Ah… ich sehe grad ganz unten, daß das vom Wahlprogramm 2017 ist.
Na ja, die sind dann aber auch selbst schuld. Und es ist ja kein Impfdurchbruch.
Viel Geld zu zahlen, für etwas, das man auch umsonst haben kann… Absolut sinnlos.