Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ach Mann , so ein Quatsch!

1 „Gefällt mir“

Bewusst überspitzt. Jetzt kommz spahn mit durchhalten bis zum frühjahr an. Nein nein nein es reicht. Wir müssen auch mal was aushalten und keine zerocovid politik fahren.
Wenn ich höre: wer nicht geimpft ist wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit infizieren in der vierten Welle?
Oh gott kann man echt so hohl sein.
In 1,5 jahr hat man sich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht infiziert aber jetzt plötzluch

Merkste selber, oder?
Genau das sollte ja das Ziel sein.
Ansonsten kann ich mir den Rest deines Textes nicht genau erklären, da sich meine letzten Posts nicht um das drehten, was du ansprachst. Sry. Es ging um Einschränkungen am Anfang. Dann ging es um Freiheit und nun bei dir ums Impfen und die Mortalität bei COVID…was sonst noch?
Ich denke, ich habe mich klar zu einem Punkt ausgedrückt. Sei mir nicht böse, wenn ich mich gerade mit dir nicht auf Diskussionen ob der Impfung und über Mortalitäten wegen COVID 19 unterhalte.
Diskutieren mit Skeptikern? Immer!
Wir beide wissen aber das du kein Skeptiker bist, gell?

Du warst mal eine Zeit lang auf einem echt guten Weg. Schade, dass du den sachlichen/ faktisch guten diskussionsführenden Pfad verlassen hast…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du das noch tausend Mal wiederholst, wird es auch nicht richtiger. Niemandem wird eine Krankheit unterstellt, höchstens eine Infektion mit einem Virus. Unabhängig, ob gerade Symptome da sind oder nicht, oder Symptome erst 3 Tage später kommen oder überhaupt nicht, kann man andere Menschen anstecken.
Und das ist derzeit jeden Tag in steigender Zahl sichtbar, obwohl die Hälfte schon geimpft ist. Da keiner weiss, ob’s so wird wie letztes Jahr, ob die Hospitalisierung steigt oder nicht, hat die Politik Schiß, noch mehr zu lockern.

Hast Du jetzt absichtlich weggelassen dass man auch Menschen anstecken kann wenn man doppelt oder wegen mir dreifach geimpft ist?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-ausbruch-in-wittislinger-pflegeheim-trotz-impfung,Sex4Jnz

Keine schweren Erkrankungen, das ist das was dieser Impfstoff sicher leistet. Bei allem anderen gibt es mindestens Fragezeichen, auch wenn man natürlich behaupten könnte ohne Impfung wären nicht etwas über die Hälfte positiv getestet worden sondern 11 von 13 oder vielleicht auch alle.

Stampfst Du eigentlich mit beiden Füßen abwechselt auf. Die müssen Dir doch schon tierisch weh tun, nach den letzten Tagen.
Versuch’s vielleicht wieder mit Nachdenken vorm Posten!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das wie gesagt bewusst überspitzt formuliert. Klar ist corona ein riesen mist. Aber wir müssen langsam zur normalität zurück. Gefährdete sind zum großteil geimpft

2 „Gefällt mir“

Was soll das gelaber vom spahn??

Das kann ich unterschreiben, wenn sich die Regeln in einem - einigermaßen - demokratischen Prozess herausbilden.
Wenn aber die Lepoldina im Dez schreibt, dass „die“ Wissenschaft erkannt hat, Schulen müssen geschlossen werden und anderen Meinungen weder eine wissenschaftliche noch eine moralische Berechtigung zugestanden wird, dann unterschreibe ich deine Definition einer sinnvollen Freiheitsbeschränkung nicht (ich habe Maßnahmen übrigens immer auch umgesetzt, auch wenn ich sie persönlich für unsinnig und/oder falsch gehalten habe).

Anderes Thema, wenn ich das lese, steigt mein Blutdruck:

"… Der Grund laut Spahn: Die bevorstehende neue Corona-Welle. „Die vierte Welle kommt. Wir haben aber noch nicht so viele geimpft, dass eine Belastung des Gesundheitswesens ausgeschlossen ist. Jeder, der nicht geimpft ist, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten anstecken.“

Will Spahn etwa die Corona-Regeln verlängern und die Zusage der Bundesregierung, dass Maßnahmen wegfallen sobald jeder Deutsche die Möglichkeit zur Impfung hatte, zurückziehen? Offenbar ja. Laut Teilnehmer der Sitzung habe Spahn wörtlich gesagt, er glaube, dass „die große Mehrheit der Deutschen“ den vorsichtigen Kurs mittragen würde"

Jetzt müssen wir das Gesundheitssystem nicht vor einer Über-lastung, sondern vor einer potenziellen(!) Be-lastung schützen.
Und zwar weil eine demoskopische(!) Mehrheit dafür vorhanden sein könnte…

Da ist das zitat: mit hoher wahrscheinlichkeit in den nächsten monaten infizieren

Mathematik damals wohl ausfallen lassen

Wenn man unterstellt dass das korrekt ist dann macht es noch weniger Sinn jetzt Infektionen zu unterdrücken damit dann in den überlasteten Wintermonaten umso mehr Menschen in die Kliniken drängen. So traurig das dann für Betroffene auch sein mag.
Es ist quasi das Erfolgsrezept für einen Lockdown im Herbst/Winter denn eine andere Antwort wird die Politik vermutlich nicht haben. Der Kaut-Bullinger hat ja die Woche schon bekanntgegeben dass man gierigen Investoren und der Politik leider machtlos gegenüber steht und schliesst 2022 sein Geschäft am Marienplatz.

1 „Gefällt mir“

Mein empfinden mit der eingeschränkten Freiheit hab ich eher von jüngeren Generationen vernommen die einfach Party machen wollen.
Der beste Beweis, unser Landkreis wird zum Hotspot nachdem viele junge Menschen in Kroatien auf einem Festival waren .
Wer hat schuld? Die Veranstalter die so larifari jeden reingelassen haben, oder die jungen Leute die in dieser Zeit von corona zu Hause sitzen zu haben. Es aber allen egal ist Hauptsache Party.
Früher hätte ich auch rebelliert aber in der jetzigen Situation fühle ich mich null eingeschränkt.
Das ist eine Sache des Alters meine ich.

Für alle, die sich nicht eingeschränkt fühlen. Schön für euch, ihr könnt ja auch nach wegfallen der Maßnahmen freiwillig FFP2 Masken aufsetzen und zu Hause bleiben. Niemand wird euch daran hindern.

2 „Gefällt mir“

Warum so aggressiv?

sorry, sollte nicht aggressiv rüber kommen. Ist halt einfach nur meine Meinung, daß ja eine Aufhebung der Maßnahmen nicht dazu zwingt, diese auch für sich persönlich aufzuheben.
Ich würde vielleicht ja auch nicht direkt alle Maßnahmen sofort und jetzt aufheben, sondern würde einen Zeitplan für die schrittweise Abschaffung derselben erstellen.
Es darf sich aber auch jeder gern noch weiter schützen, wenn er den Drang danach oder auch einfach Angst hat.

Es muss aber jetzt auf jeden Fall ein Ende der Massnahmen in Sicht sein, leider wirds das wohl nicht geben. Eher gibts noch weiter Durchhalteparolen von Herrn Spahn…

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht das es mal ein Ende haben muss, in gewissen Situationen ist es mir mittlerweile auch egal.und dass man die schnauze voll hat ist verständlich.
Aber ich befürchte es wird ein heißer Herbst/Winter werden.

Eben. Ein bisschen mehr Empathie für Leute, die mal wieder Party machen wollen, würde ich mir von Manchen (meine ausdrücklich dich nicht persönlich) wünschen.

In meiner Welt (die leider auch in Utopia liegt) findet die Party statt, aber die allermeisten Teilnehmer überwachen sich dann mit Tests und Selbsttests. Sind sie infiziert, schützen sie eben zwei Wochen die anderen und dann geht es als Genesene auf die nächste Party… das Leben könnte so einfach sein.

3 „Gefällt mir“

Aber Party machen geht doch; fast die ganze Zeit ging das.
Man kann doch auch in kleinem Kreis Spaß haben, oder? Warum muss sich der Gemeine Nacktaffe immer zwanghaft in riesigen Herden versammeln?

Bin auch gerne mal alleine. Fußball und Musik lösen bei mir aber immer noch diesen tatsächlich merkwürdigen Herdentrieb aus :slight_smile:

… und da gab es noch dieses Partner-Suche-Gedöns. Aber da bin ich seit 25 Jahren rauß! :innocent:

1 „Gefällt mir“