Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also für mich erscheinen ca. 5 Millionen AfD Wähler in 2017 bedrohlicher als diese Vollidioten. Aber wie beim Unfall ergötzt man sich lieber am Gaffen, wie abgedreht Menschen inzwischen sind, anstatt dass man Sorge daran trägt, was aus der Mitte der Gesellschaft entsteht.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer was an dieser Situation diskutabel sein soll. Jeder erwachsene Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Leben. Inzwischen hat jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Selbst, wenn du morgen eine neue Energieform erfinden würdest, die total CO²-frei ist, keinen strahlenden Müll hinterlässt, keinerlei Umweltrecourcen verbraucht und der Bevölkerung auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt würde…selbst DANN würden deine 15% aufmarschieren und dagegen demonstrieren und Zeter und Mordio schreien.

Klingt vielleicht seltsam, aber jede Wette dass es so käme.

2 „Gefällt mir“

Heute nach 99 stunden mein pcr testergebnis bekommen. Schön zum freitesten

Es bleibt zu hoffen, dass es mindestens diese 15% sind und es diese auch immer geben darf.

Das ist Deine Einstellung, die das so schief gehen lässt. Wenn Du alles so Scheiße findest, dann läufts halt auch Scheisse. Aber hey, du bist optimistisch losgefahren und auch gesund angekommen, also geht nicht alles schief. Wünsch Dir trotzdem eine gute Zeit und dass Du gesund wieder heimkommst!

Ok, aber über 4 Tage bis zum Erhalt des Testergebnisses - wenn PCR benötogt - sind einfach besch… für viele Regelungen gilt der Test dann bereits wieder als veraltet…
Wenn ich bei Erhalt des Ergebnisses weiß, dass ich vor 2 Tagen in die Kneipe (oder Einreise wie hier) hätten gegen können, dann kann man das gleich lassen.

Erinnert mich an die Kita bei meinem Sohn:
Am Montag einen Rundruf starten, ob man sein Kind die Wochr nicht daheim lassen kann oder früher holen wegen krankheitsbedingten Personalmangel.

Am Dienstag wird dann bei einigen Kindern trockener Husten und Schnupfen diagnostiziert und ein Wiederkommen erst nach Erhalt eines negativen PCR Tests. Besorgnis auf Elternseite ist zum Glück schnell zerstreut nach der Blitzerkrankung („welcher Husten und Schnupfen, heut morgen war no nix“) und gleichzeitiger Blitzgenesung aber gut, Test muss gemacht werden.
Die von der Kita nahegelegte Teststation der Gemeinde hat Dienstag nicht auf, das Ergebnis der Mittwochstestung erhält man Freitag ab 9 Uhr (späteste Bringzeit 8:30 Uhr).

Alles natürlich nur für die Sicherheit und ohne Hintergedanken :-)

Wenn auf dem Befund Eingangsdatum 23.08. Steht ist es dann erst da überhaupt beim Labor angekommen? Oder bedeutet es nur dass an dem tag angefangen wurde zu „bearbeiten“

Hamburg zieht es nun durch.

Waren bestimmt der Söder und der Lauterbach.
Scnr

Dann gibt es wenigstens keine Ausreden mehr. Gut so.

2 „Gefällt mir“

So viel dann zum Thema Schweden und Herdenimmunität. Und die FR ist nicht dafür bekannt, der Regierung nach dem Mund zu reden(schreiben).

Corona in Schweden: Lockerer Sonderweg wiederum in der Kritik.

P.S. Herdenimmunität bzw. Kreuzimmunität ist bei Corona ja auch ein falscher Begriff und grundsätzlich nicht erreichbar (siehe Klaus Stöhr).

Der Artikel in der Frankfurter Rundschau wirkt wie eine Zeitreise in den vorherigen Winter als fast alle Medien täglich praktisch das Aussterben von Schweden herbeigeschrieben haben.

Wir sollten lieber auf uns schauen, da gäbe es noch genug Baustellen. Der schwedische Sonderweg ist für uns sowieso so weit weg wie die Kuh vom Eislaufen. Hier muss niemand mehr Angst haben dass man selbst Verantwortung übernehmen muss.

Wie bitte?!
Schwimmen mit Dingsburka?!

Recht hat er!

Dass der Artikel von der FR kommt, ist aber per se noch kein automatisches Gütesiegel für Qualität…
In meinen Augen ist der Artikel schwach. Und ich frage mich, mit welcher Absicht er jetzt platziert wurde?

Der einzige harte Fakt mit dem argumentiert wird ist die Sterberate von 145/100000.
Zum Vergleich: D liegt bei 110, wobei das in den Bundeländern von 56 (Schleswig H) bis 249 (Sachsen) geht.

Eine einfache Erklärung für den unterschiedlichen Pandemieverlauf in manchen Ländern gibt es m.e. nicht.

Schweden hatte 30% seiner Toten in der ersten Welle, Deutschland nur 10%. Deutschland hat - trotz vieler(!) Einschränkungen - „aufgeholt“.
Schweden muss sicher prüfen, was in der ersten Welle falsch gelaufen ist. Wenn man Dänemark und Schweden vergleicht, ist evtl alleine die bessere Versorgung von alten Menschen schon die Erklärung für den unterschiedlichen Verlauf. Da braucht es keine Masken als Erklärung.

Bei den Einschränkungen kommt es auf das Maß, das Timing(!) und die Annahme durch die Bevölkerung an.

Es bleibt aber für mich positiv in Schweden, dass die Kinder weniger unter Schulschließungen usw gelitten haben und man ein Minimum an öffentlichem Leben immer zugelassen hatte.

1 „Gefällt mir“

Die Burkas waren eine (erforderliche und angemessene) Notmaßnahme!
Irgendwann muss auch wieder Schluss sein damit! Das darf kein Normal- und Dauerzustand werden!

Hier in Dänemark gibt es keine Masken, dafür soll man sich ständig die Hände desinfizieren. Da frage ich mich ja schon, was das bringt, wenn das Virus angeblich über Aerosole verbreitet wird. Aber als braver Gast halte ich mich natürlich an die Regeln (und nicht mich selbst für schlauer).

Es wäre schön, wenn sich die Leute ihre Pfoten öfter und gründlicher waschen würden.
Vor allem würde ich es begrüßen, wenn jene widerliche Unsitte des ‚Sichdiehandgebens‘ endlich Vergangenhait wäre.

Aber das zu häufige Desinfizieren der Hände ist biologisch mehr als zweifelhaft und im Endeffekt kontraproduktiv. Denn es sabotiert, simpel ausgedrückt, des Körpers eigene Abwehrarbeit.

Ich bin natürlich ein Einzelfall :smiley: , aber so häufig krank wie seit Corona war ich no nie.