Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hier ist wirklich an jedem Eingang zu Läden, Restaurants etc. so ein Spender und die Leute halten die Pfoten beim Rein- und oft auch beim Rausgehen drunter. Dazu gibt es Schilder, die zum Abstandhalten auffordern. Werden so mehr oder weniger beachtet.

Was das jetzt gross bringen soll, die Hände Desinfiziererei, z.B. bei meinem Zahnarzt, erschliesst sich mir nicht, danach berührst wieder einen Sitz o. Stuhl etc… nach einem Einkaufswagengebrauch versteh ich’s ja noch…

Wie lange wollen die eigentlich die „epidemische Lage“ noch verlängern? Viel mehr werden sich nicht mehr impfen lassen, ihre 80% oder mehr können sie vergessen.

Naja, ob es eine epidemische Lage oder endemische Lage gibt, entscheidet ja nicht die Politik, sondern ist ja wissenschaftlich begründbar.
Insofern wird erstere noch länger andauern - auch ich denke, dass eine 80%-Impfquote absolut unrealistisch ist, gerade auch wenn mir ich die Meinungen & Argumentationen der derzeitigen Ungeimpften im Bekanntenkreis ansehe (Stichwort: Hopfen & Malz).

Es ist alles so ein Schwachsinn mit der FFP2 Maske.

Jetzt wo die zahlen steigen, will er sich nicht mehr, den ganzen Sommer haben wir sie getragen.

Sind die Kassen bei der CSU nun voll?

3 „Gefällt mir“

So eine Theorie ist mir zu vage, dass da die CSU mit verdient und wir deshalb FFP2 Masken tragen mussten bzw. aktuell noch müssen.

Wieso Aiwanger hat doch betont sie haben in Bayern mehre Produktionen gestartet, dann noch die schönen CSU Masken Deals für 10 € das Stück

1 „Gefällt mir“

Aber das Argument dass wir alle damit rumlaufen sollten als die Zahlen relativ niedrig waren bleibt trotzdem. Vermutlich eh nur wahlkampftaktisches Geblubber.

Das „wahltaktisch“ versteh ich jetzt nicht.

Devise: Hart, härter, Söder

Ich kenne wenige die davon begeistert waren eine FFP2 Maske zu tragen. Wenn man da eine Lockerung ankündigt (vermutlich nur für die ersten 2G) dann kann man da sicherlich punkten.

1 „Gefällt mir“

Ich war immer tendenziell links, antiautoritär und anarchistisch.
Aber je länger ich meine Artgenossen ertragen muss kennenlerne, desto mehr beginne ich die Alternativlosigkeit totalitärer Systeme einzusehen. Der Gemeine Nacktaffe ist offenbar eine Spezies, die man einfach nicht frei rumlaufen lassen darf.

1 „Gefällt mir“

Kennst des?

Wer mit 19 kein Revolutionär ist hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Revolutionär ist hat keinen Verstand.

Und wer mit 65 kein Revolutionär mehr ist, eine dicke Pension. Joschka Fischer.

Die Lebenserfahrung hat mich auch so mancher Illusion in Bezug auf die menschliche Rasse (darf man alle Menschen als Rasse bezeichnen, oder ist das rassistisch?) beraubt.

Aber was autoritäre und totalitäre Systeme angeht, sind die auch nicht ansatzweise eine Alternative aus meiner Sicht.

Da ist mir dieser Song eingefallen:

(Nicht dass ich dich Sehlöwe auch nur ansatzweise einer der besungenen Gruppen zuordnen würde; im Gegenteil)

2 „Gefällt mir“

Jeder Mensch hat seine Lebensentwürfe. Warum soll das bei Politikern anders sein? Und warum sollen die Grünen immer die moralischen Vorzeigemenschen sein? Das verlangt doch bei anderen Parteien auch keiner. Nicht dass ich da den Joschka groß verteidigen müsste, aber in der Liga eines Gazprom Gerhard spielt er noch lange nicht. Und in der Liga diverser CSU Granden auch nicht. Aber ist ja schön, wenn man so festgefahrene Reizpositionen hat.

Sehe ich sehr ähnlich wie du.
Meine Einschränkung: der moralische Impetus mit dem viele Grüne ihre Forderungen aufladen, lädt zu solchen Betrachtungen geradezu ein.

Eh klar; hat man ja oft genug gesehen.
Wollte damit nur sagen, dass die Affenherde so blöd ist, dass Demokratie halt auch nicht funktioniert.

PS: Bodo Wartke: :+1: :pray:

1 „Gefällt mir“

Blitzgescheiter Bursche! Das komplette Programm lohnt sich.

2 „Gefällt mir“