Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei dem immer!

Gegen Australien waren „unsere“ Strafen ja Peanuts:

Unfolgsame Bürgerinnen und Bürger bekommen nun die volle Autorität des Staates zu spüren. Dem Anstifter einer Anti-Lockdown-Demo wurde ein Blitzprozess gemacht: acht Monate Haft. Ein Pärchen, das am Bondi Beach ein Sandwich aß, zahlte 1.000 Dollar pro Kopf: In der Sonne zu sitzen ist nicht erlaubt. Proteste werden rigoros auseinandergetrieben. Und trotzdem steigen die Delta-Fälle immer weiter.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/australien-corona-delta-variante-ausbruch-neuinfektionen-anstieg-no-covid/seite-3

1 „Gefällt mir“

Also Australien ist wirklich ein hartes Pflaster und zeigt auch wie Zero Covid nicht mal dort funktionieren kann. Zum Glück haben wir es nie versucht…

Bin gespannt wie die Regierung dort noch die kurve kriegen will.

Nicht funktioniert ist vielleicht etwas zu hart, sie haben vielleicht nur „vergessen“ dann möglichst schnell zu impfen.
Allerdings haben sie jetzt den Nachteil das untaugliche Maßnahmen nur helfen wenn ein Virus gar nicht da ist. Möchte man damit Infektionsketten verhindern scheitert man genauso wie andere Länder auch.

Der Versuch Einschränkungen quasi auf das Privatleben zu beschränken, während man ansonsten mit ein paar AHA Regeln weiter buckeln soll, bleibt einfach inkonsequent. Es gibt Ärztinnen und Ärzte die infizieren sich in voller Schutzmontur mit dem Zeug.

Aber diese Bundesregierung hätte sicherlich das Potential gehabt mit einer unlogischen Zero Covid Strategie den Karren noch weiter in den Dreck zu fahren. Insofern hast Du recht, gut dass wir es bisher nicht probiert haben.

Das ändert aber nichts daran dass andere Länder in der Covid Bekämpfung inzwischen weiter scheinen während wir noch unsere während der Pandemie verlorenen Intensivbetten suchen.

Eine Impfung hätte in einer Zero Covid Strategie gar nichts gebracht, die Impfung hat noch nie eine Infektion ausgeschlossen, was aus bei einem Virus der sich im Rachen ansiedelt ja auch verständlich ist.

Darum muss man sich schon fragen, wo der Langfristige Plan dabei ist, also wie hat sich Australien und Neuseeland sich das vorgestellt in der Zukunft.

Würde von dir aber gerne wissen welche Länder in der Bekämpfung besser sind, die die selben Bedingungen haben wie wir.

Wenn man davon ausgeht dass man das Land nicht ewig abschotten möchte muss man impfen und dann öffnen. Dann bekommt man anschließend Infektionen aber hoffentlich wenig schwer Erkrankte.

So zumindest die Theorie welche doch seit Monaten erzählt wird. Eine Impfung schützt vor schweren Erkrankungen.

In der Kanzlerkandidatenrunde gestern bei RTL hat auch niemand bei den Coronafragen wirklich punkten können, auch beim Rest waren alle Drei nicht wirklich überzeugend. Hoffe es gibt auch noch eine Runde mit den anderen Drei Parteien.

Klar mit derBasis/Tierschutzpartei und Freiwähler xD

Damit du zwischen Sonstiges entscheiden kannst :D

Wären mir alle 3 lieber als die gestrigen Drei

1 „Gefällt mir“

Never Red und der rotbackige Aiwanger :-)

Naa, der nicht, aber die Tierschutzpartei hatte ich tatsächlich schon paar mal gewählt.

1 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen wird es viel um Corona und Kinder/Jugendliche gehen.

Dazu eine These von Matthias Schrappe:
Ein tödlicher Verlauf einer SARS-CoV-2-Infektion ist selbst bei
bestehenden Vorerkrankungen extrem selten und liegt deutlich unter den so
genannten „allgemeinen Lebensrisiken“ wie Tod durch Influenza-Infektion,
Verkehrs- und Ertrinkungsunfälle etc. Seit März 2020 wurden dem RKI insgesamt
616.085 SARS-CoV2- Infektionen von 0-19jährigen in Deutschland gemeldet
(Stand: 17.08.2021), wovon 25 an oder mit einer Coronainfektion verstarben.
(Thesenpapier Nr8, Achtung 150 Seiten; http://www.matthias.schrappe.com/)

Weitere Aussagen sinngemäß:

Hospitalisiert wurde bei 0-19jährigen weniger als 1% der bekannten(!) Infizierten. Davon wiederum bekamen ca. 5% eine intensivmedizinische Behandlung.
Auch die Krankheitsbilder PIMS und Long Covid eignen sich aktuell nicht dazu, eine Corona-Infektion für Kinder als massives Problem hinzustellen.

Ist das dieser Schrappe?

Ja. Und der Schrappe, der ein Gutachten für das Bundesverfassungsgericht zur Ausgangssperre verfassen „durfte“.

image

https://www.ardaudiothek.de/episode/das-interview/gesundheitsoekonom-intensivdaten-wurden-frisiert/mdr-aktuell/90245654

Wir bekommen neue Regeln, oder besser gesagt König Söder lockert für die Wahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ergänzend soll gelten:

Bayern erlaubt Sportveranstaltungen und Kulturveranstaltungen oder Kongresse mit bis zu 25.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

  • Wie das Kabinett am Dienstag beschloss, sollen die bisherigen Personenobergrenzen für private und öffentliche Veranstaltungen fallen.
  • Veranstaltungsorte, die bis zu 5000 Menschen fassen, dürfen komplett ausgelastet sein, überschreitet die Teilnehmerzahl die 5000er Grenze, muss mehr Platz sein. „Für den 5000 Personen überschreitenden Teil darf 50 Prozent der weiteren Kapazität des Veranstaltungsorts genutzt werden“, heißt es in dem Beschluss des Ministerrates.
  • Auch Stehplätze dürfen demnach in diesem Rahmen unbegrenzt ausgewiesen werden. Voraussetzung für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern ist ein Sicherheits- und Hygienekonzept.

Interessant finde ich, dass letzte Woche noch Mighty Maggus und das Ministerium gesagt haben, Außnahme von der Testpflicht besteht auch für Schüler auch während der Ferien.

Davon liest man jetzt nichts mehr. Ist schon cool. Wenn man die Ständige Impfkommission als Maßstab nimmt, dann haben unter 16 Jährige noch überhaupt keine Möglichkeit, den Status geimpft zu haben. (Impfung, mindestabstand von 3-Wochen zur 2. Impfung + 14 Tage bis zum Status geimpft) Also mind. 5 Wochen seit Empfehlung der StiKo für Impfung der 12 - 15 Jährigen.

Wenn Du jetzt also mit Deinem Kind in den Ferien etwas unternehmen willst, aufgrund des tollen Wetters momentan oft im Innenbereich, kannst du jeden Tag zu einem Test schlappen. Das ist für mich ganz großes Kino der verantwortlichen.

Kann ich nur zustimmen, betrifft uns auch mit unserem 6 Jährigen, müssen mit ihm für jede Veranstaltung einen Test machen.

Wir haben gar keine alternative, wie sieht das eigentlich aus, wenn die Tests anfangen was zu kosten, müssen wir sie dann auch zahlen.

Danke, mal sehen wie das umgesetzt wird, hab noch meine Zweifel, frag mich wieso man unbedingt Kinder unter 12 Jahre testen muss für solche Veranstaltungen usw.