Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wieder Einspruch!
Lehrkräfte und Gesundheitspflegekräfte müssen sich regelmäßig testen lassen - trotz Impfung …

@HHeinz: Danke! Kann ich brauchen!

Von mir auch gute Besserung.

Wie gesagt es gibt aussnahmen aber der geimpfte Maurer, Schreiner, Bäcker, Metzger, Maler, Ingenieur, Produktionsmitarbeiter, Fensterbauer und und und lässt sich für gewöhnlich nicht testen und geht trotzdem mal einen heben oder rennt mit tausenden auf der Großbaustelle rum

Ich befürchte, dass dieser Amoklauf an der Tankstelle, wg. Coronaregeln, nicht der letzte sein wird, wenn demnächst die Lohnfortzahlungen u. die kostenfreien Tests wegfallen. Da wird es viel Frust geben, bei einer sich bildenden Zweiklassengesellschaft; das könnte gefährlich werden.

Tja man lernt eben nicht dazu. Man hat die flüchtlinge ausgegrenzt und war betroffen als was passierte und jetzt macht man bei den nächsten so weiter.
Es ist durch nichts zu entschuldigen aber es gibt eben genug geistesgestörte und wenn das fass überläuft…

Obacht Leute.
Politik ist Streit. Man kann es nie allen recht machen.
Wenn Menschen aus diesem Streit abdriften in Gewalt, dann liegt die Schuld nicht bei einer möglicherweise schlechten Politik.
Sie liegt dann im Persönlichen UND in einem Umfeld, dass die Gewalt nicht klar genug verurteilt.
Und das was ihr schreibt geht für mich schon in diese entschuldigende Richtung. Was ich hier von euch weiß, ist das 0,0 eure Absicht. Aber bitte bedenkt, dass es für diese Tat keine, wirklich keine, Relativierung geben darf.

3 „Gefällt mir“

Hm beim thema flüchtlinge ist es schon aufgrund schlechter politik. Die Leute fliehen aus dem Krieg und dann zeigt man ihm im endeffekt folgendes überspitzt formuliert: wir nehmen dich auf aber eigtl. Wollen wir dich nicht, wenn dann leb bitte mit deinen anderen fanatikern in euren heim zusammen und komm bloss nicht auf die idee arbeiten zu wollen.
Und auch jetzt fängt man langsam an leute auszugrenzen.
Leute die nieee krank waren sollen weil sie nicht geimpft sind kein geld bekommen wenn sie sich anstecken aber der pisser aus der abteilung nebenan der 50 mal im jahr magen darm hat (angeblich) kriegt schön sein geld.
Die geimpften bekannten können überall hin und der ungeimpfte muss draussen bleiben.
Ich denke ein geiles gefühl ist das nicht.
Auch wenns ein scheiss nazi ist irgendwas muss ja der tropfen auf dem heissen stein gewesen sein

Du meinst wohl eher eine Hinrichtung, wegen einer Maske, ich hoffe dass nun die ganzen Brandstifter aus dem Verkehr gezogen werden, die noch in Deutschland sind, ständig vom Krieg reden und von einer Diktatur, und dann passiert genau so was.

In den Telegramm-Gruppen wird schon länger von Waffengewalt fantasiert.

@schweinfurterloewe
Du solltest langsam wirklich den Rand halten…

1 „Gefällt mir“

Hm wenn man den brandstiftern noch futter gibt ist halt nicht so gut…
Erst zieht man sie nicht aus dem verkehr und dann gibt man ihnen noch recht mit ihrer geimpft/ungeimpft these

Nein, bei uns ist das nicht so. Wir können uns testen, müssen aber nicht.

Das ist grösstenteils richtig, aber ganz frei v. Schuld kann man die Politik auch nicht sprechen, ohne die ständigen Verlängerungen der epidemischen Lage u. der Massnahmen wäre es
dazu wohl nicht gekommen. Soll natürlich den Täter nicht entschuldigen.
Auch die Absage an den Freedomday und das ständige Vertrösten auf das nächste Jahr ist nicht hilfreich. Jetzt heisst es wieder nächstes Frühjahr wirds vorbei sein.

Normalerweise müsse doch die Insel schon leer sein? Schliesslich haben die schon vor 2 Wochen den Freedom day gehabt… Liegt wohl daran, daß die keinen Lauterbach haben ^^
Die Impfquote bei denen ist auch nicht höher als bei uns.

Natürlich ist das grausam. Man macht ungefestigts Personen regelrecht psychisch fertig mit dauer einschränkungen. Man muss diese maßnahmen endgültig beenden. Was bringts mir jeden zu retten und dafür sind ein Haufen nervlich durch auch viele Kinder

Ich sehe da wenig Zusammenhang. Es ist nicht normal dass man ein einer Tankstelle jemanden hinrichtet, völlig unabhängig wie man zu irgendwelchen Maßnahmen steht. Ich sehe daher eine hohe Wahrscheinlichkeit dass so eine Person auch ohne Corona irgendwann komplett ausgetickt wäre.

Einen direkten Bezug zur Querdenken Bewegung halte ich daher für konstruiert. Hilft aber dem armen Jungen an der Tankstelle auch nichts. Kranke Gesellschaft, kranke Menschen.

„Früher oder später habe es zu einer solchen Tat kommen müssen, heißt es in einschlägigen Kanälen auf Telegram. Schuld daran seien die Politiker, die die Bürger mit ihren Corona-Regeln tyrannisierten“ (Nach Streit um Maskenpflicht: Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein)

Dieser Argumentation darf man keinen Millimeter Raum geben!

2 „Gefällt mir“

Wie man sowas feiern kann ist mir auch völlig unbegreiflich. Der staat muss endlich mal durchgreifen in der rechten szene

Natürlich, es war wieder mal ein armer, verwirrter Einzeltäter. Damit kennen wir uns ja inzwischen bestens aus in diesem Land.

Bei rechts doch immer so.
Nur die bösen Linken und die Islamisten sind straff durchorganisiert

Wir sollten Erklärung und Rechtfertigung unterscheiden.

Als Erklärung bin ich nahe bei HHeinz. Nur ergänzt, dass möglicherweise die Ermutigung in entsprechenden sozialen Netzwerken auch eine Rolle spielt.
Ein Kriminologe hat den Täter als „lonesome wolf“ bezeichnet, d.h. die zu erwartende Zustimmung bestimmter Kreise spielt auch eine Rolle.

Als Rechtfertigung darf die Biographie des Täters ebenso wenig dienen wie eine Corona-Politik oder die Durchsetzung derselben. Und Verständnis für irgendwelche Umstände ist der Beginn von Rechtfertigung.

Nach jetzigem Kenntnisstand war es ein Einzeltäter, der aber von einer anonymen Comunity (wie wir hier auch eine sind) mindestens indirekt motiviert gewesen sein könnte.

Genau wie in Halle und in Hanau und vor fünf Jahren in München und und und. Deshalb sag ich, damit kennen wir uns bestens aus.