Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Vielleicht ganz Simpel erklärt.

Wieso der Ungeimpfte die geringste Virenlast hat, weil er wohl schon gegen Ende der Infektion ist und davor alle anderen angesteckt hat.

Aber nochmal für dich, eine Impfung schütz dich nicht vor einer Infektion, eigentlich hat das schon jeder Depp kapiert aber bei dir scheint es irgendwie immer länger zu dauern. Vor allem sind Menschen die geimpft sind, Lockerungen unterwegs, halten weniger Abstand usw…

Auch ist die Virenlast bei Delta für Geimpfte kurzfristig höher im Rachen, da gibt es schon zig Studien drüber, sollte sicher auch dein Reitschuster darüber berichtet haben.

Solltest es eigentlich langsam so halten wie deine ganzen Querdenker Duds, einfach gar nichts mehr posten, weil man langsam merkt wie falsch man lag.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe von den Verantwortlichen liest jemand diese messerscharfe Analyse. Der Ungeimpfte der mehrmals in der Woche getestet wird steckt die armen Geimpften an. Ich bin da eher beim ratlosen Manfred Schwabl als bei den simplen Erklärungen von GeoScH.

Finde meine andere Quelle nicht mehr. Meiner Erinnerung nach stand dort, dass vermutlich, nicht gesichert, (aus Gründen zeitlicher Abfolge) der Ungeimpfte das Virus hineintrug.

Und von den weiteren Infizierten nicht alle vollständig geimpft sind.

Widerspricht sich nicht mit dem Merkus-Artikel (und ich finds auch nicht mehr…), wäre jedoch eine nicht unrelevante Ergänzung. Leider nur Konjunktiv Stand jetzt.

Im Übrigen:
Lieber "Normalität " mit Geimpftenstatus als Lockdown oder "Normalität " ohne Geimpftenstatus.

Edit: Wer von den Hachingern ist den Genesen? Ich dachte, die hatten bislang noch keinen Fall.

Unterschreibe ich sofort aber der Winter ist noch nichtmal da.

Das sind die Zahlen vom 23/24.09.2020 Quelle: RKI

Alle Zahlen sind deutlich niedriger als aktuell.

Ja ich weiß, schuld ist diese doofe Delta Variante aus Indien


Aber die Inder können ja einfach nicht zählen.

PS: Stimmt, die SZ hat eine etwas genauere/andere Beschreibung

Ahhh, ich habs in der gedruckten Ausgabe auf Papier gelesen. Dann logisch wieso ich mir im www nen Wolf suche.

Auf deine Winterbefürchtungen kann man ja mit Trost auf die indische Entwicklung schauen.

Falls nochmal jemand mit dem Bullshit „Es gibt ja gar keine Übersterblichkeit“ kommen sollte:

Sinkende Lebenserwartung in den USA, Ärzteblatt, Dezember 2019
Corona wirkt da vielleicht eher wie ein Brandbeschleuniger.

In Dänemark und Norwegen sowie Frauen in Finnland gab es laut der Studie keinen Rückgang der Lebenserwartung.

In Dänemark haben fast 6% ( 357.000, von 5,8 Mio.) einen positiven Coronatest, aber es sind bisher „nur“ 2646 an oder mit diesem Virus nachweislich verstorben. Eine extrem niedrige Quote, weil man dort vulnerable Gruppen anscheinend sehr gut geschützt hat, schon lange vor der Impfung.

Wer heute geboren wird dürfte eigentlich gar keine Auswirkungen durch Corona haben, denn er wird laut Aussage von Drosten und Co. zu einer Zeit Kontakt mit diesem Virus bekommen in der man noch durch die eigene Immunabwehr (anscheinend) hervorragend geschützt ist. Und die Kinderimpfung kommt ja auch bald.

Deshalb gibt die verlinkte Studie auch Hinweise auf viel bedeutendere Faktoren (hier in den USA)

Laut der Auswertung waren Schwarze und Latinos deutlich stärker betroffen. Deren prognostizierte Lebenszeit ging der Studie zufolge um 3,25 beziehungsweise 3,88 Jahre zurück.

Wer direkt davon profitieren will kann Aktien des größten Insulinherstellers der Welt kaufen, allerdings hat sich der Aktienkurs innerhalb eines Jahres schon fast verdoppelt (Novo Nordisk). Die Börse kann sehr zynisch sein.

So wird’s wenn man keinen Bock mehr auf Corona hat und es einfach für beendet erklärt:

Ich bin da eher bei den Angehörigen der tausend Toten pro Woche als bei denen, die sich durch Corona in allen möglichen Freiheiten eingeschränkt fühlen.
Aber wahrscheinlich ist an allem die EU schuld, wie auch am Benzinmangel, den leeren Regalen und dass es beim Mecki kein Flurry-Eis mehr gibt.
"Suum cuique - gilt bei der Meinung und bei den Konsequenzen auch.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe dagegen bei uns den Herbst und Winter nicht so kritisch. Bis jetzt sind jedes Mal ca. 60-70 Tagen nach einem Anstieg die Fallzahlen gefallen, selbst in den US-Südstaaten mit ihrem ideologisch verbohrten Maskenstreit. Das Phönomen hab ich irgendwo mal gelesen (NY Times, glaub ich), aber erklären konnte es keiner bzw. es gibt noch keine Studien dazu.
Und bei uns sind auch wieder die PCR-Positivquoten weniger geworden bei gleichbleibender Testzahl.

Die Gretchenfrage bleibt hier: Auf welchem Niveau geht’s dann nach der Reduktion weiter?
Aber ich bin mal optimistisch, zumindest bis ich wieder eines Besseren belehrt werde.


Quelle: Coronavirus (COVID-19) Hospitalizations - Our World in Data

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Fallzahlen im August und September so hochgeschossen sind und jetzt zurückgehen bzw. stagnieren, kann man tatsächlich davon ausgehen, dass hiervon ein Großteil vom Urlaub eingeschleppt wurde.

Jetzt hoffen wir mal, dass die Schüler nicht die Pandemietreiber sind, wie immer prophezeit wird …

Punkt für Dich aber die Todeszahlen laufen den Intensivpatienten relaltiv häufig hinterher was dann eine Trendumkehr bedeuten würde. Mitte Oktober wissen wir mehr.

Schüler treiben die Positivzahlen nach oben, in den Kliniken sieht man sie Gott sei Dank selten (wegen Covid).

Zum Foto Lindner/Wissing/Baerbock/Habeck: :wink:

Was ist rechtlich davon zu halten, dass Baerbock, Habeck, Lindner und Wissing keine Maske aufhaben? Das hängt davon ab, wo das Bild entstanden ist: In Brandenburg, wo Baerbock beispielsweise wohnt, muss bei Treffen in privaten Räumen keine Maske getragen werden. In Berlin hingegen sind die Menschen laut Verordnung dazu „angehalten“, sofern sie den Mindestabstand nicht einhalten - auch in privaten Wohnungen.

Was aber hier im UK ↔ D Vergleich nicht greifen wird, weil:

.

.

Tja, so ist das immer mit den Graphiken und absoluten Zahlen
Sieht man sich die im Detail an, stellt sich das wieder völlig anders dar, nämlich genau umgekehrt in der Relation

Im Intensivbetten-Europameisterland Deutschland (na wenigstens das, wenns im Fußball schon nicht mehr klappt), das fünfmal mehr I-Plätze hat als GB, ist die Intensivhürde generell geringer (die Mehrheit der Fälle liegt in der Low Care Abteilung)
Auf der Insel muss es dir schon schlechter gehen, deshalb meldet das United Kingdom keine gesonderten Intensivfälle, sondern gleich nur die beatmeten Fälle, nur diese gehen in obige Statistik ein

.

Und bei solch einem 1:1 Vergleich, auch noch einwohnerzahlbereinigt, kommt man dann plötzlich ungefähr auf 586 (D) zu 840 (UK) Intensivpatienten (beatmet)

Jetzt kommst du … :)

2 „Gefällt mir“

Ich muss nicht krampfhaft dagegen sein. Ich fand Deine vorherigen Argumente schon gut und daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.

3 „Gefällt mir“

Auch gut. Und fair
Trotzdem irgendwie schade, hatte mich schon auf ein hartes blutiges Gefecht eingestellt und dementsprechend mit Zahlen bewaffnet ;) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Mit dir kann man ja wenigstens diskutieren, ohne dass du gleich mit irgendwelchen ideologischen Schwurbelquellen daherwanzt
Ich kenn da Fälle … mein lieber Herr Gesangsverein

7 „Gefällt mir“

Wirklich schön, dieses Satz von Dir zu lesen.

Israels Regierung erhöht Druck auf zweifach Geimpfte (msn.com)

Aah ja…

Aus deinem Link:
„Die Lehrer dürfen dann auch nicht online unterrichten und erhalten kein Gehalt.“

Man stelle sich das mal in Deutschland vor. Hui ui ui…