Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kommt nur mir das so vor oder ist das thema corona bei euch auch kaum noch präsent?

Wenn man bedenkt, dass sich hier einige im Minutentakt Zahlen, Tabellen und Statements um die Ohren gehauen haben, ist die Frequenz ganz schön zurückgegangen.

Mir kommt es aber auch generell so vor, dass das Thema Corona etwas in den Hintergrund getreten ist. Ich persönlich hab da nix gegen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Für die meisten dürfte das stimmen und daran ist ja überhaupt nichts schlechtes.

1 „Gefällt mir“

Klar isses gut. Endlich mal bisschen ruhe von dem mist

Jetzt wart ma mal den 11.10.21 ab, wo die Tests dann was kosten, dann wird das sirenenartige Geheule wieder ansteigen. Oder man hat sich halt mit den Faketests und -impfbüchern ausgestattet.

Mir langsam auch völlig bums …

Von den paar ungeimpften Erwachsenen die ich noch kenne hat niemand Faketests oder ein gefälschtes Impfbuch. Eher tauscht man sich aus wo man noch in Ruhe gelassen wird oder trifft sich eben im Privaten.
Es sind ja wenn dann Geimpfte welche noch Panik schieben. Aber gestern auf der Olympaalm war in der Tat alles völlig entspannt, nur das panierte Friteusenschnitzel und der Kartoffelsalat mit ordentlich Konservierungsmittel war mal wieder nix :weary:.

Ist das Deine Wahrnehmung, oder woher kommt die These?

Ich habe in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass die wenigen Nichtgeimpften sich mittlerweile aus Trotz nicht impfen lassen. Weil der Druck des Staates und der restlichen Bevölkerung zu groß geworden ist.
Natürlich sieht man nicht ein, dass so ein Verhalten auch als unsolidarisch angesehen werden könnte.

Deine Erfahrung ist vermutlich korrekt, erlebe ich auch so und dass einfach nur gesund sein inzwischen als unsolidarisch gilt ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir auch gleich eine Halbe aufgemacht.

Ich bin auch eher irritiert wieviel in meinem Bekanntenkreis in der Altersgruppe 45 bis 60 Jahre nicht geimpft sind. Da würde ich schon fast von einem Anteil 2/3 geimpft und 1/3 ungeimpft ausgehen. Da sind auch fast keine richtigen Impfgegner dabei. Den meisten gehts ums Prinzip und die wollen sich vom Staat einfach nichts vorschreiben lassen.

Bei mir sind wir inzwischen 100% geimpft. Sowohl in der Familie, Freundeskreis, Kollegen im Büro.
Corona ist für uns nicht mehr existent. Keiner spricht mehr drüber. Außer die 2 letzten Umfaller, die sich kurz bevor die Test kostenpflichtig werden, ihre Impfung geplant haben. Noch schimpfen sie, aber das gibt sich. Und es reagiert ja auch keiner mehr drauf.
Also alles easy…

Da lassen sich viele Menschen impfen, BEVOR sie erkranken.
Wer hätte das gedacht.
Die müssen ja völlig verrückt sein.

Aber mal ernsthaft. Glaubst Du Deinem Satz wirklich, so wie du ihn geschrieben hast?

2 „Gefällt mir“

Er war wie oft bewusst provokant formuliert. Bisher sind aber alle Versuche und Zwangstests um mir eine Krankheit einzureden an der Realität gescheitert.

So kennen und schätz ich dich ja :+1:t2:. Aber mal unter uns. Du beschäftigst dich mit Themen, wo alle meine Bekannten nicht mal mehr dran denken. Egal welcher Laden offen hat, rein geht es. Corona? Niemand denkt da mal mehr drüber nach. Außer die Frau von meinem Cousin. Die arbeitet auf so einer Station. Dort is des zur Zeit ned voll, und die Eingelieferten san ohne Impfung.

Läuft.

Geschenkt.
Wer will Dir eine Krankheit einreden und warum ist es für Dich anscheinend bemerkenswert sich vor einer möglichen Krankheit zu impfen?
Nachdem das mit dem Zwang der Impfung nun nicht mehr greift, bist Du auf einreden umgesattelt?
Ich verstehe echt net was du willst.

Du bist ja um die 60 rum.
Gehst Du da zur Vorsorge? Oder ist das in deinen Augen auch nur Panikmache vor möglichen Krankheiten.

1 „Gefällt mir“

Nun, der Schweinfurter hat gefragt, hab halt geantwortet.
Für mich ist Covid nur insofern ein Thema dass ich mir Sorgen um vulnerable Gruppen mache. Die Konzepte welche ich aus Einrichtungen kenne sind oft nicht gut (Meinung). Man könnte auch sagen die denken wie Du, ob man das durchhalten kann wird man sehen.

Kann mich da nur wiederholen. Letztes Jahr um die Zeit war auch nichts los, keine 500 Patienten mit Corona auf den Intensivstationen und eine Inzidenz um die 16. Der Härtetest für die Impfung kommt aus meiner Sicht erst noch, aber man kann ja mal positiv ran gehen und auf einen insgesamt ruhigen Winter hoffen. Es würde sicherlich auch das Vertrauen von Impfskeptikern deutlich erhöhen.

Bei über 20% der Patienten in den Krankenhäusern konnte übrigens gar kein Impfstatus erfasst werden (warum auch immer). Die hat man dann pauschal als ungeimpft klassifiziert. Aber hey, wer braucht schon genaue Zahlen wenn man auch schätzen kann.

Das aus Deiner Feder!

Wird ja anscheinend nirgends erfasst.
Ich denke ich könnte mir problemlos jetzt auch ne dritte oder vierte impfung holen und ne fünfte und ne sechste.

Bin mal gespannt ob der linken Politiker mit seiner Klage auf Anerkennung von Sputnik V durchkommt.
Derzeit wird ja anscheinend einer aus ungarn mit sputnik V akzeptiert, ein Deutscher jedoch nicht wenn er sich im ausland mit sputnik V impfen lassen hat

Nachdem der Arzt meiner Freundin unbedingt eine 3. Impfung aufschwatzen wollte hat sie eine Antikörperbestimmung durchführen lassen.
Mit einem Wert von deutlich über 200 (ab 36 gilt man als Antikörper positiv) trotz 8 Monaten Impfabstand fiel der Test ausgesprochen positiv aus. Ich frage mich da schon was sowas soll.

In Israel ist man ja schon bei Impfung Nr. 3 und Nr. 4 ist auch schon angekündigt.

Die Diskussion um Sputnik ist politisch aufgeheizt. Dieter Dehm dürfte wenig Chancen haben da ihm der Sachverhalt bei der Impfung schon bekannt war. Persönlich finde ich Novovax eh den interessanteren Impfstoff.

Mensch Heinz. Das mit deinen provokativen Texten funktioniert doch nicht, wenn du den unangenehmen Rückfragen immer wieder ausweichst. Da könnte man glatt meinen das du dich nicht mal selbst mit deiner Einstellung/Attitüde überzeugen kannst.

Andersrum ist´s ja genauso, da wird Biontech & Co nicht anerkannt in Russland u. Ukraine,
da frag ich mich schon über was die Merkel bei ihrem letzten Besuchen dort gesprochen hat, wenn nicht über solch wichtige Dinge. Nach langem hin u. her wurde es jetzt endlich bei meiner Freundin akzeptiert, die sich hier hat impfen lassen.