Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Jetzt wird es spannend ob 1860 auf 2G umsteigt und die Hütte vollmacht…

Fast alle Clubs werden auf 2G umsteigen denn der Anteil an Ungeimpften die aktuell noch in ein Fußballstadion möchten ist vermutlich verschwindend gering.
Würde auch 1G unterstützen denn wenn man schon Fakten ignoriert dann bitte richtig.

Naja deine Fakten kennen wir ja :) die kann man ja ignorieren :)

1 „Gefällt mir“

Immerhin habe ich u.a. den Verschwörungsideologen Dr. Alexander Kekulé auf meiner Seite der in seinem Podcast im Staatsfunk mehrfach betont hat dass die 2G Regel keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat sondern einzig und alleine eine politische Entscheidung ist um Impfunwillige zu drangsalieren.
Und solange man nicht so tut als wenn es anders wäre finde ich das auch in Ordnung.

Seit wann entscheidet eine Merkel über die Zulassung von Impfstoffen?

Eine Anerkennung wär vielleicht durchzuboxen, aber dazu müsste erstmal das Infektionsschutzgesetz samt Einreisebestimmungen geändert werden

Das betrifft ja nicht nur Sputnik V, sondern auch sämtliche anderen Impfstoffe, außer die bisher 4 Kandidaten. Anerkannt werden nur die von der EMA Zugelassenen
Da kannst du auch zwanzig mal mit Sinovac oder Sinopharm geimpft sein, nützt dir ebensowenig wie der Russ

Ein Bekannter von mir hatte kürzlich das Problem mit der Einreise aus Thailand ohne Quarantäne. Hätte die Möglichkeit einer Kreuzimpfung Sinovac/AstraZeneca gehabt, hat er bleiben lassen, da keine Anerkennung. Wobei der Sinovac eh nicht viel taugt
Daher Einreise → Quarantäne → Impfung mit Comirnaty. So war jedenfalls der Plan …

.

Naja was heißt politisch, würde eher sagen medizinisch

Oder ist dir etwa ein einziger Impfstoff bekannt, den die EMA jemals zugelassen hat, ohne das ein Zulassungsantrag vorliegt, bei dem die Probandenphase III einfach flach gefallen ist, weil ein Präsi „Wir sind Erster, Hurra!“ brüllen wollte und bei dem die Datenlage so „transparent“ wie eine Geheimakte des FSB gehandhabt wird ?

Mir nicht.

Die EMA prüft ja trotzdem seit einem halben Jahr

https://www.esanum.de/today/posts/corona-impfstoffe-warum-erhaelt-sputnik-v-keine-eu-zulassung

.

Mal ganz abgesehen von der Frage, was wir jetzt überhaupt noch mit einem (noch dazu umstrittenen) DNA-Vektor Vakzin anfangen wollen, nachdem der Astra ja schon übern Jordan ist

Da hab ich ja hier aufgrund der kleineren technischen Problemchen und nachlassender Akzeptanz bereits zu Impfbeginn prophezeit „der hat keine große Zukunft in der EU“ … und jetz isser tot

Hab daher auch das Vorpreschen Söders nicht im geringsten verstanden, da sollte er besser mal mich fragen ;)
Da kann ich ihm jetzt schon sagen, außer ein paar eingefleischten Moskau-Fans wird die Sputnik-Suppe niemand wollen :slight_smile:

Außerdem, so wie’s derzeit aussieht, sind in Kürze eh zwei, drei Alterativen in klassischer Protein- und Tot-Technik auf dem Markt …

5 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Jaja, der Staatsfunk. Als ich neulich auf der Autobahn unterwegs war, hat der doch glatt einen Geisterfahrer gemeldet. Dabei waren es Dutzende, die mir entgegen kamen.

4 „Gefällt mir“

Das hast Du doch selbst gerade ausgeführt?

Außerdem, so wie’s derzeit aussieht, sind in Kürze eh zwei, drei Alternativen in klassischer Protein- und Tot-Technik auf dem Markt …

Hatte das allerdings auf einen einzigen Impfstoff verkürzt was sicherlich nicht ganz korrekt ist.

@stefan610. Schön dass Du jetzt noch mal einen Punkt gefunden hast an welchem Du rummäkeln kannst. Der hat dann nicht einmal etwas mit Corona zu tun aber geschenkt. Ein Rundfunksystem bei welchem ein Zahlzwang besteht und man trotzdem nahezu Null Mitspracherechte beim Programm hat ist für mich eben ein Staatsfunk. Eine direkte Finanzierung aus Steuermitteln wäre dann für mich die ehrlichere Antwort. Aber nein, dann müsste ja ein Geringverdiener evtl. nicht den selben Beitrag bezahlen wie ein Multimillionär, sowas geht im besten Deutschland dass es je gab natürlich gar nicht.
Ich bezahle für den Müll € 440,64 im Jahr zzgl. Zwangsumlage über den Vermieter, für Dich vermutlich Peanuts.
PS: Privatsender schaue ich noch deutlich länger nicht mehr. Besser zu sein als der Müll von RTL & Co. ist kein guter Maßstab. Wenn das Programm so gut wäre bräuchte es gar keinen Zwang.

1 „Gefällt mir“

Leider hast du meinen Post nicht ganz verstanden…
Zum „Staatsfunk“: Ich finde es prima, dass wir öffentlich-rechtliche Sender haben, die sich in der Qualität der Sendungen deutlich von den privaten unterscheiden. Zudem schätze ich deren politische Ausgewogenheit.
Zum Threadthema habe ich mich auch geäußert, hast du aber nicht erkannt. Schade!

Genau. Das finanziert sich ja alles von alleine. Oder über ein Parkhaus…

2 „Gefällt mir“

Das ist ja üblicherweise Dein Steckenpferd.

Deine Radikalisierung schreitet voran. Langsam aber beständig.
Auch wenn Du es hinter deiner üblichen gelangweilten Art zu verstecken versuchst.
Bin schon gespannt wie es weitergeht.

In der Pipeline zur Zulassung im 4. Quartal sind:

  • Novavax (Protein - S1)
  • Sanofi/GSK (Protein - S1)
  • Valneva (Totvirus)

.

Mal zur Info:

Da es einen Booster, oder eher eine Anpassung an Varianten, wohl irgendwann brauchen wird, wär Valneva interessant, für mich persönlich - mRNA Impfung kommt bei mir nicht mehr in Frage - der Totimpfstoff Valneva sogar am interessantesten

Falls es denn auch der erste Covid-Ganzvirus Stoff wird, der auch ausreichend wirksam ist, was man von den Chinesen ja nicht gerade behaupten kann

Der hätte halt den bekannten grundsätzlichen Vorteil:

Dem Immunsystem wird mit einem Ganzvirus ein Großteil dessen Antigenspektrums serviert, somit fällt auch die Immunantwort breiter aus als bei der Präsentation nur der Andockstelle Spikeprotein wie bei allen anderen mRNA/DNA inkl. der Proteinimpfstoffe von Novavax und Sanovi
Auch breiter für zukünftige Varanten

Soweit die Theorie, in der Praxis aber nicht so einfach. Immer ein hochkomplexer und schmaler Grat, soviel Gene von einem Virus zu deaktivieren oder entfernen, dass dieses die Erkrankung selbst nicht mehr auslösen kann, aber trotzdem genug zu erhalten, um das Immunsystem ausreichend zu triggern

Weil ja immer die landläufige Meinung zu vernehmen ist, beim guten alten Totvirusimpfstoff müsste man quasi nur dreimal mit dem Fäustling kräftig draufdreschen und fertig ist das Totvirus, alles easy ;)
.

Mit den Daten aus der head to head Studie mit Astra in Großbritannien hüllen sich die österreichischen Franzosen ja leider immer noch in Schweigen, sonst würd ich Biontech-Kriegsgewinnler da gleich noch ein paar Valnevafetzen zusätzlich kaufen, höhö
Hab da zurückhaltend gekauft, so ist das im Gegensatz zu Biontech und Moderna letztes Jahr ja 'n echter Hochrisikozock ;)

Wer darauf Lust hat, kann noch einsteigen. Von hohem Gewinn in kürzester Zeitspanne bis zu 75% Verlust über Nacht alles drin ;)
.

Bei Sanovi/GSK befürchte ich gleich mal eine anfängliche Sicherheits-Diskussion, wenn allgemein bekannt wird, was da „so drin ist“ hüstel

Jedenfalls werden zumindest die Schweden zu ihrer Regierung sowas sagen wie (reine Vermutung) …

„Sagt mal, habt Ihr jetzt ein Rad ab oder oder gleich alle Viere? Da laufen immer noch Schadensersatzklagen in Millionenhöhe wegen der Impfschäden durch GSK mit AS03, und jetzt kommt Ihr echt nochmal mit dem geichen Scheiss daher?“ :face_vomiting:

.

Auf Novavax darf man sowieso gespannt sein.
Vielleicht hat die Impfstoffentwicklung auch der indische Partner rausgerissen (Serum Institute of India)
Weil … Kennst du die Geschichte dieser maroden Totalversager-Bruchbude, die es ohne diese Pandemie wahrscheinlich gar nicht mehr gäbe? Ja Prostmahlzeit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ein erheblicher Teil der Impfnebenwirkungen beruht wohl auf einem Überschiessen des Immunsystems (Laienaussage). Ich befürchte dieses Phänomen wird man daher in irgendeiner Form bei allen Impfstoffen beobachten können denn letztendlich handelt es sich ja wohl um ein Art Fehlverhalten des Immunsystems (bei einem relativ kleinen Teil der Geimpften).

Man wird es aus Kostengründen verworfen haben aber ich würde eine IGG Bestimmung und eine anschließende individuelle Impfdosierung (oder eben auch nicht) immer dem aktuellen „immer rein damit“ Prinzip vorziehen. Außerdem hätte man den Vorteil dass man dann Non-Responder herausfinden könnte. Diese müssten eigentlich ganz anders mit diesem Virus umgehen, stattdessen belässt man es bei einem Blindflug.
Fachlich kann ich Deinem Beitrag nichts entgegensetzen (und will das auch gar nicht). Daher einfach nur Danke. An der Börse habe ich das Impfthema erstmal abgeschlossen, man soll sein Glück nicht überstrapazieren.

Dann kann doch die Rundfunkgebühr wirklich kein Problem für dich sein.

Ich habe im Mai 2020 eine prima Investition getätigt:

Das Thema scheint Dich ja sehr zu befassen.
Du bezahlst deinen Rundfunkbeitrag gerne, ich tue das eben nicht. Am Ende kommt aber für den Rundfunk eh dasselbe raus, das ist ja der Vorteil einer Zwangsabgabe. Dass man monetär an der Dummheit des Staates soviel Geld verdienen kann finde ich eigentlich eher traurig.

Eine Ausnahme bleibt allerdings Astra-Zeneca. Die mögen nicht den besten Impfstoff gehabt haben aber ihren Umgang damit empfand ich als fair. War natürlich in dem Fall nicht so toll für die Aktionäre.

Eigentlich nicht, aber wenn ich einen Heuchler so leicht erwischen kann, mache ich das mit dem größten Vergnügen. Obwohl? Nein, eigentlich ist es mir lieber, wenn man mich intellektuell vor Herausforderungen stellt.

ist das hier der nomale Umgangston hier inzwischen? Naja was wundert man sich, ein Spiegel der Gesellschaft.

Unser Vorbild ist wieder da.
Dann wird alles wieder besser.
Auch der Umgangston, hoffe ich zumindest.