Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der glaubt sicher, dass er gesperrt war, weil er das Niveau zu sehr gehoben hat.

2 „Gefällt mir“

der Hoffnung schließe ich mich an.

Woanders keine Aufmerksamkeit gefunden?
Naja, mal schauen wie lange es bis zur nächsten Sperre dauert.
Vermute mal, es wird wieder pseudo-diplomatisch anfangen und im Sprechdurchfall enden.

doch doch, der Anlass war meine Wettschulden zu begleichen

das musst du die fragen die 6 Monate sperren weil man andere Meinungen vertritt. Aber kann auch ja schlimmer kommen, RT-Deutsch haben sie gleich ganz und für immer gelöscht bei Youtube.

das meinte ich mit dem Niveau…neue Normalität neues Niveau, könnt ja sein

Kleines schmankerl:
Hatten heute eine schulung auf der Arbeit.
Da kam natürlich beim plaudern auch das thema corona zur Sprache.
Einer ist massiver Impfgegner
Danach haben wir eine kleine Prüfung geschrieben
Quizfrage: einer von 8 hat nicht auf Anhieb bestanden. Wer war derjenige?

Du? :D

Impfgegner hat jetzt nicht viel mit Intelligenz zu tun.
Es kann den Dr. erwischen oder den Arbeitslosen ohne Ausbildung…

Natürlich der Impfgegner.

Nächste quizfrage: wir haben einen massiven Impfgegner in der Abteilung. Er arbeitet seit 15 jahren in der Abteilung. Andere sind geimpft und arbeiten seit einem Jahr in der Abteilung. Wer kennt sich besser in der Marterie aus?
:rofl:

Sorry aber auch doktoren sind nicht alle intelligent und auch nicht alle ohne ausbildung dumm.

Meistens sinds entweder extrem intelligent die denken sie wissen tatsächlich mehr oder eben dummköpfe

Kannst ja gerne ein Dr. scheint ja rechte einfach zu sein :slight_smile:
Aber finde es nicht gut wie du über Impfgegner sprichst…

Nicht impfverweiger sondern impfgegner die sich dinge zusammenspinnen
Wenn jemand bedenken hat ken problem. Aber von todesspritze etc. Zu reden zeugt von dummheit

Naja, dass die Impfgegner eher aus bildungsferneren Schichten kommen, wurde ja sogar mit Studien belegt, also nicht verwunderlich.

1 „Gefällt mir“

damit hängt dann wohl zusammen, dass sich Impfgegner nicht einmal impfen lassen, Impfbeführworter das dann alle 6 Monate machen. Wenn man generell nicht so klug ist, muss man sich dann nur einmal Gedanken machen und nicht alle 6 Monate:)

Es geht ja eigentlich darum:

"Die Europäische Union habe beschlossen, dass Menschen, in deren Herkunftsländern das russische Vakzin zugelassen ist, sich innerhalb der EU frei bewegen könnten, erklärte Dehm am Montag. Menschen, deren Herkunftsländer den Impfstoff nicht zugelassen haben, bleibe dies hingegen verwehrt. „Es ist absurd, dass beispielsweise ein mit Sputnik V vollständig geimpfter Ungar in einer deutschen Gaststätte, die sich auf die 2G-Regel verpflichtet hat, speisen darf und ein Deutscher - in diesem Fall ich - nicht.“

Das hat ja auch weniger mit medizinischen Gründen zu tun und ist daher wohl schon politisch.

Aber die ganzen Regelungen werden schon irgendwie immer seltsamer. Ein kleines Beispiel.

Wir sind nächste Woche als Aussteller auf einer größeren Messe in Friedrichshafen. Der Zutritt zum Messegelände unterliegt bei der aktuellen Warnstufe der 3G Regelung. Soweit, so gut.

Gestern kommt eine Aktualisierung. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Ministerium gilt folgendes: Für Messebesucher gilt die 3G Regelung. Klar

Jetzt hat man aber festgestellt, dass es Menschen gibt, die auf der Messe ihrer Arbeit nachgehen. Also im Vorfeld Messebauer, Elektriker, Staplerfahrer etc. und während der Messe sämtliches Personal der Aussteller, Servic- und Hilfskräfte etc.

Diese, und jetzt aufgepasst, unterliegen dieser Regelung nicht. Es gibt jetzt also während der Messe getrennte Eingänge für Besucher und Aussteller / Sercicekräfte.

Die Besucher müssen Impfnachweis, Genesenennachweis oder Test vorlegen, die Messeaussteller aber nix.

In den Hallen halten sich dann also die mehrere tausend Personen auf, die keinerlei Testung unterliegen Ist klar, die gehen ja ihrer Arbeit nach. Irrsinn hoch 3.

In dem Zusammenhang ist mir dann auch klar geworden, dass ich z.B. im Restaurant zwar Zutritt nur mit Nachweis erhalte, mein Essen aber von einem möglicherweise asymptotisch erkrankten Koch zubereitet oder von einem möglicherweise asymptotisch erkrankten Kellner serviert bekomme. Denn die müssen auch weder geimpft, genesen oder getestet sein. Machen ja ihre Arbeit und da darf der Arbeitgeber ja nicht mal nachfragen.

Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

*Und bevor sich jemand an der Bezeichnung Koch und Kellner stört. Ich ignoriere die gendergerechte Sprache absichtlich und konsequent. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe mir vorgenommen Niemanden aufgrund vom Impfstatus zu beurteilen oder gar zu verurteilen . Ich akzeptiere es einfach und gut is.
Im Gegenzug verlange ich das aber auch und möchte nicht, natürlich ungefragt, ständig missioniert werden oder hören was ich mir da für eine angebliche Todesbrühe hab spritzen lassen.

2 „Gefällt mir“

Gehört das auch noch zu Deiner Wette?

Aber nicht alle, darum geht es…

Mag sein, aber von solchen Pauschalisierungen halte ich generell herzlich wenig, bin ein ausgesprochener Freund der Differenzierung
Manchmal neige ich zugegebenermaßen dazu, mich sogar darin etwas zu verlieren. Ich trau ja nicht mal mir selbst, meinem eigenen Verstand ;)

Und die größten Impfgegner, was die neuen Impfstoffe betrifft, die daher auch noch ernstgenommen werden, sind übrigens Doktoren und Professoren

.

Tja, so sieht das in der Realität tatsächlich aus
Mir auch nicht so ganz klar, warum allgemein immer noch die Mär von den „Halbgöttern in Weiß“ rumgeistert

Als hätte jemand, der mal ein Medizin- oder ein sonstiges verwandtes Studium absolviert hat, per se die Weisheit mit Löffeln gefressen oder eine fachlich fundierte Meinung zu jedem Thema wie hier zu Impfstoffen beizutragen
Was da bei zugegeben noch offenen Fragen momentan teilweise für’n Mist verbreitet wird, geht echt auf keine Kuhaut mehr

Rein ideologische Gründe unterstelle ich hier mal

Und aus persönlicher Erfahrung in diesem akademischen Kreis wage ich zu behaupten, -und diese wenig schmeichelhafte Einschätzung teilen viele Ärzte selbst- dass sich unter den Herren und Damen Akademikern wie in allen anderen Berufsständen auch, jede Menge ausgesprochene Idioten bewegen

Bei so manchem haben sich meine Frau (Medizinerin summa cum) und der Rengschburger (kein Mediziner, Hobbyphilosoph ;)) angeguckt und gefragt „Herrje, was für ein Blödmann, wie hat der überhaupt sein Medizinstudium hinbekommen?“

Tschuldigung, wenn das jetzt vor Überheblichkeit strotzt, aber isso :)

Danke sehr.
Deine frau ist sicherlich sehr intelligent aber wahrscheinlich wird auch sie bestätigen können, dass das wichtigste auf dem weg zu ihrem überaus erfolgreichen Medizinstudium der Ehrgeiz war und erst weiter hinten die intelligenz die klar vieles erleichtert.
Wer denkt nur weil jemand studiert hat ist er per se intelligent der hat wirklich mal sowas von keine Ahnung

Richtig, die is ganz im Gegensatz zu mir ne Streberin, ich hab ja meine 2 Studiengänge im 1. Semester gleich wieder hingeschmissen, wahrscheinlich ADHS Syndrom, kann da nix für ;)

Frau hatte ja Stipendium und das gnadenlos durchgezogen

Ich im 2. Semester :rofl:
Hab mir halt gleich das mit riesen abbrecherquote rausgesucht.
Und stinkfaul sowieso :rofl::rofl: