Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

welcome back

1 „Gefällt mir“

Die gegenseitige Anerkennung unter den Staaten würd ja schon reichen, über Impfzulassung hat sie natürlich nicht zu entscheiden, ist klar.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder haben sich Ungeimpfte in ein Lokal in Hamburg geschlichen. Ist das schon Terror?

Nu ja, 90% der 2G sind gesund. Das ist ja genau das, was zumindest Biontech versprochen hat. Und das sogar vor der indischen Mutation.

20 Leute dürfen sich jetzt auf Staatskosten zu Hause ausruhen bei vollen Lohnfortzahlungen. Und sind danach 2x geimpft und genesen. Hat was, zumindest wenn die Symptome ausbleiben. Aber was soll schon passieren, wenn man zu den 2G gehört.

Wie würdet ihr als Verantwortlicher von 1860 entscheiden?

Weiter wie bisher mit 3 G oder jetzt mit 3 G plus oder gar 2 G!
Ist echt nicht so einfach!

Man grenzt eigentlich schon eine größere Gruppe völlig aus, wenn man die Regeln in diese Richtung ändert.
Andererseits muss man auf die Wirtschaftlichkeit schauen.

Den Roten ist das egal. Sie entscheiden sich für 3 G plus.
Sie haben die Hütte ja eh immer voll dann und es ist ihnen schnuppe, wenn der zahlende Fan noch 50 Euro extra für den PCR Test draufzahlt.

Ich bin da echt froh dass ich nix entscheiden oder durchrechnen muss. Denn sonst würd jetzt schon der Bleistift glühen…
Alleine auszurechnen, was die Dauerkarte mit selbstbezahlten Test, oder PCR-Test kostet, wird nicht einfach. Aber wer zahlt die Dauerkarte + 40€ für nen Schnelltest oder gar für + 100€ für den PCR-Test?
Und wieviele Leute schließe ich aus, wenn ich auf 2G umstelle? Oder wieviel mehr Zuschauer bring ich dadurch rein?

Da is der Geschäftsführer scho gut gefordert… Aber dafür wird er ja auch bezahlt :joy: Der GüGoSi muss erstmal noch Steine umdrehen. :crazy_face:

Jetzt hat man solange gewartet, bis endlich wieder volle Stadien möglich sind, warum soll man sich jetzt selber Hürden schaffen, das Stadion nicht voll zu bekommen?
Hürden gabs doch jetzt lang genug, 3G ist doch ok, mit dittem G mein ich Schnelltest, kein PCR Test.

2 „Gefällt mir“

Ich würde bei 3g bleiben . Damit verprell ich niemanden, niemand ärgert sich und vielleicht geht ja demnächst auch so mit 3g vollauslastung.

Glaub mit pcr test wirds ärger geben.
Die sind sehr unzuverlässig in sachen pünktlichkeit

1 „Gefällt mir“

Volle Stadien gibt’s aber doch nur, wenn sich der Chef für 3G+ entscheidet. „freiwillig“… Mit „nur“ 3G gelten ja die beschreiten Beschränkungen weiter?

1G und vollmachen.

Was is 1 G? Nur genesene weil sie das niedrigste risiko haben sich zu infizieren? Oder nur getestete weil sie am unwahrscheinlichsten gerade infiziert sind?

Geimpfte natürlich.

Welchen Chef meinst? :thinking:

Na den, der für eine Firma bestimmen muss, welche Regel grad angewendet werden muss. 2G und 3G sind ja gesetzlich angeordnet. 3G+ können wir selbst entscheiden. Da muss der Geschäftsführer ran, der das wirtschaftliche verantwortet.
Ich wünsch ihm ne gute Wahl….

Hab leicht provokant gefragt weil ich es nicht als megasinnvoll finde. Damit wird man trotzdem viele verprellen.
Warum soll man sich den schuh anziehen den sich die politik auch nicht anziehen.
Sollen sie impfpflicht einführen meinetwegen aber nicht auf veranstalter das problem abwälzen

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen finde ich die Idee mit 1G gar nicht so schlecht. Lieber gehe ich mal ein halbes Jahr nicht mehr ins Stadion als mir vom Staat zwangsweise eine Bratwurscht oder einen Burger spendieren zu lassen.

Musst dir ja nix spendieren lassen

Impfpflicht ist wie GEZ. Dann bliebe nur (temporär) auswandern und da muss man inzwischen relativ weit fahren.

Das steht jedem frei wenns ihm woanders besser gefällt

So ist es.
Scheint aber wohl doch nicht so schlecht zu sein hier…