Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Noch hat der Schweinfurter seine Impfpflicht ja auch nicht durchsetzen können.

sie (die Politik) traut sich ja auch nicht ran, schade eigentlich, wäre spannend was passiert

Wir beschweren uns dass der MVV die Bahnsteigkarte abgeschafft hat.

Ja was würde passieren, nachdem Scharfmacher den Tankstellenmord gut geheißen
und dazu applaudiert haben. Nachdem es jetzt schon Anschläge auf Impfzentren gab. Aber hey, passt schon, wenn man Widerstandskämpfer ist und damit die Demokratie verteidigt.

1 „Gefällt mir“

Niemand hat das hier getan und die Wahrscheinlichkeit dass jemand Amok läuft wenn er einen nahen Angehörigen durch eine Impfkomplikation bei einer Zwangsverordnung verloren hat schätze ich auch nicht gerade gering ein. Es reicht ja aus wenn sich das der- diejenige nur einbildet.

Der Geimpfte der niemanden mehr anstecken kann ist doch ein Märchen, daher geht es beim Impfen in allererster Linie noch um Eigenschutz und was eine Solidargemeinschaft finanzieren kann und möchte.

Jeder Ungeimpfte sollte sein persönliches Risiko kennen und sich dessen bewusst sein. Dass man bewusst keine Antikörper bestimmt, nichtmal bei Impfverweigerern mit Risikoprofil deutet darauf hin dass es schon lange nicht mehr um Gesundheit geht sondern um Geschäft.

man könnte im Stadion Zonen schaffen und getrennte Eingänge. Für die Ungeimpften gibt es zur Strafe auch nur Öttinger alkoholfrei

Hab ich gesagt ich will unbedingt eine Impflicht?
Wenn sie meinen die Leute dazu zu drängen dann soll die Politik das machen und nicht veranstalter gastronomen missbrauchen

Hast Du nicht? Daraus ist ja meine Antwort erst entstanden.

Meinetwegen können sie es machen nicht mehr und nicht weniger

Mir ist keine einzige Beschwerde von einem Löwenfan bekannt der sich ausgesperrt fühlt. Die meisten (von den eh wenigen) haben anscheinend einfach keinen Bock auf Kindertheater, personalisierten Tickets sowie Passkontrollen und Alkoholverbote.
Aber selbst das ist bei Sechzig ja kein Problem, gibt ja jeden Spieltag zig Tausende Ausgesperrte. Dann schauen halt mal Andere ein Fußballspiel.

Wenn die Impfung hält was sie verspricht wird sich kommendes Jahr sicherlich ein erheblicher Teil impfen lassen (oder sich infizieren, Delta ist ja sehr, sehr furchtbar ansteckend). Und wenn nicht habe ich noch keinen guten Plan gehört, außer dass es bei gesunden U50 eh fast egal ist ob man geimpft ist oder nicht.

Euromomo Sterbezahlen


Es gibt durchaus auch Länder mit schlechteren Werten. Das Sterben in den Altenheimen könnte trotzdem weitergehen denn die Politik interessiert sich dafür gar nicht, ebenso wie für den teilweise massiven und politisch geförderten Bettenabbau in Krankenhäusern.

Das ist in der Tat sehr bedauerlich gewesen. München hielt hier die Fahnen hoch als eine der letzten Kommunen.

Hab mir zum Glück noch ein paar gesichert und hoffe auf langfristige Wertsteigerung.
(Liebhaber und Sammler)

2 „Gefällt mir“

Die Menschen machen sich weniger Sorgen um Corona als noch in der Vergangenheit.

Ich gehe sogar soweit, dass in einem weiteren Jahr das Thema nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Bis dahin haben sich die üblichen 10-15% Querlenker und Co. bestimmt ein neues Tätigkeitsfeld gesucht, was wir dann auch hier im Forum wieder mit unserer Whatabout Fraktion goutieren werden.

Eigentlich müsste so etwas doch auch Konsequenzen für denjenigen haben, der das angeordnet hat. Aber mit „Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen“, haben es unsere Politiker ja nicht so.

ab 14 Oktober könnte man zeigen was man von solchen Poltikern hält

Seit ich das Wahlrecht habe, habe ich aus prinzipiellen Erwägungen jedes Volksbegehren mit meiner Unterschrift unterstützt, auch wenn ich inhaltlich nicht überzeugt war. Dieses Mal wird das nicht passieren, denn den Querhetzern wie Hilz geht es nicht um die Rettung der Demokratie und wer sich im Schlamm wälzt, darf sich nicht beschweren, wenn er danach schmutzig ist.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung Oscar de la Hoya.

Virologen mit dieser Meinung werden nie eingeladen zu talkshows,
dafür immer Mahnerin Brinkmann.
„Wir quälen Kinder mit der Maske“ - ein Virologe fordert den Stopp aller Corona-Maßnahmen für Minderjährige (msn.com)

Weil Politik in Talksshows gemacht wird oder wieso ist es wichtig, dass er dort sitzt?

Viel wichtiger wäre doch das er gehört wird von den Entscheidern…

Wenn solche nie eingeladen werden hört man sie halt nicht, im Gegensatz zu Brinkmann, Drosten u. Co

Dass die Meinung von Klaus Stöhr wenig Gehör findet, liegt nur indirekt an der Zahl der Talkshow-Einladungen.
Es liegt v.a. daran, dass Angie, Helge und Karl andere Ansichten haben.

1 „Gefällt mir“