Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bin mir nicht ganz sicher aber glaub Drosten war noch in keiner einzigen Talkshow :)

Einer der klagenden Masken-Lieferanten ist Walter Kohl, der Sohn des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl.
Er bekam im April 2020 einen Zuschlag im sogenannten Open-House-Verfahren. Bei diesem Verfahren garantierte das Bundesgesundheitsministerium, jeden Lieferanten innerhalb von sieben Tagen zu bezahlen, der bis zum 30. April 2020 eine bestimmte Mindestmenge an Masken lieferte.
Walter Kohl lieferte eine Million Masken aus China. Doch bezahlt worden ist er bislang nicht. Er fordert fünfeinhalb Millionen Euro. Kohl erhebt schwere Vorwürfe: „Ich werfe Herrn Spahn und seinem Ministerium bewussten Vertragsbruch, Inkompetenz, Vetternwirtschaft, die Verschwendung von Steuergeldern und Vertuschung vor."

Halt so witzlos wie sich die ganzen Kontakte zur Politik bereichert haben

Hab mal folgende 2 Passagen aus dem Artikel rauskopiert. Für mich irgendwie widersprüchlich.
Wie siehst Du das?

„Geht es nach Stöhr sollen demnach alle Kinder und Jugendliche "als geimpft oder genesen gelten“. Masken in den Schulen und die Testpflicht für die Betroffenen sollten abgeschafft werden.
.
.
.
.
Mehr als drei Millionen über 50-Jährige seien noch nicht immunisiert, und für die über 60-Jährigen seien die Nachimpfungen noch immer nicht vorbereitet. „Durch den nächsten Winter müssen wir noch mit der Hand an der Bremse wegen der über 50-Jährigen fahren“, führt Stöhr aus.“

1 „Gefällt mir“

Da antworte ich mal - ungefragt:

Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. Nur die verbleibende Behauptung, dass zwischen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schweren und tödlichen Verläufen der älteren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könnte Kita- und Schulschließungen rechtfertigen. Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings. (Stellungnahme von DGPI und DGKH zu Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern in Deutschland (Stand 21.04.2021) » DGPI: Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie)

Die Frage ist doch, ob Infektionen für Kinder ein Problem sind, das die Maske rechtfertigt.
Die Zeit, dass Kinder zum Schutz der Restbevölkerung mit Corona-Maßnahmen gequält werden, sollte auf jeden Fall vorbei sein.
Von daher ist die Meinung von Stöhr keine absolute Wahrheit für mich, aber ich sehe auch keinen Widerspruch in der Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich bei der Post covid ambulance angemeldet. Nach fast einem Jahr ist der Geruch und Geschmack schlecht bis garnicht vorhanden und seit kurzem kommen wechselnde Gelenk Schmerzen, antriebslosigkeit , Müdigkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen die ich nie hatte dazu. Und die Maske kotzt mich mittlerweile an und vom selbst testen habe ich in der Nase ein Gefühl ob was drinnen steckt. (Hno konnte nichts feststellen)

Das die Kids besser mit Corona klar kommen ziehe ich auch nicht in Zweifel. Ebenso ist es mir durchaus recht, wenn die nun keine Maske mehr tragen müssten.

Es passt für mich aber nicht zusammen, gleichzeitig von Hand an der Bremse für ungeimpfte Erwachsene zu sprechen und gleichzeitig deren Kinder die Maske zu erlassen.
Die Kinder stecken wie oben beschrieben Corona besser weg. Anstecken können sie ihre Eltern aber trotzdem.
Wenn ich sehe, dass alleine an der Schule meines Sohnes täglich ca. 2000 Schüler, vor allen am und im Bus zusammenkommen, ist da m. E. Die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein sich mit dem Virus anzustecken.

„Auf die Frage, ob er einen „Freedom Day“ wie Kassenärztechef Andreas Gassen fordere, sagte Stöhr der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Ja, bei den Kindern und Jugendlichen sofort: Sie sollten alle als geimpft oder genesen gelten und Masken in den Schulen und die Testpflicht für diese Gruppe verschwinden.““

Gassen will alles kippen.
Lauterbach will 2G und Schüler testen bis zum Umfallen (wie er zu Masken steht weiß ich nicht. Ich vermute er ist dafür.).
Stöhr nimmt eine Zwischenposition ein und unterscheidet nach Altersgruppen.

Natürlich können Schüler das Virus in ihre Familien tragen.
Die können sich ja impfen lassen ;-)

Verstehe deinen Text als Antwort auf meinen Post nicht.

Durchlaufe aktuell auch gerade einige Ärzte, letzte Woche war es der Lungenarzt(Lungenfunktionstest)

Hab auch mich vor 4 Wochen beim Arzt gemeldet wegen Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Allergie Symptome und Kopfschmerzen.

Für die Lunge hab ich nun so ein Asthmasprey bekommen, es hat sich rausgestellt, dass meine Lunge Probleme hat, jetzt nicht Schwerwiegendes aber normal ist es nicht.

Ich seh jetzt nicht den grossen Widerspruch, ich denke auch, dass das Maskentragen den Kleinen eher schadet als nutzt, da es bisher wohl kaum grössere Verläufe bei ihnen gab, warum also diese tortour? Und wo haben die Kinder denn im Unterricht Kontakt zu den Ü50 / Ü60 Jährigen, die noch nicht immuniesiert sind?? Die Lehrer sind doch zum Grossteil geimpft, und genug Abstand können sie auch halten, wo ist also das Problem?

Man darf PIMS nicht aus den Augen verlieren, scheint für Kinder auch ein größeres Problem zu sein .

Hier gibt es auch schon etwas mehr Daten, aber so wirklich viel weiß man auch nicht.

In der Schule natürlich nicht. Aber daheim, in den Familien.
Oder glaubst Du alle 3 Mio Ungeimpften über 50 haben keine Kinder oder Enkel?

Lunge fehlt es mir zum Glück nicht.
Schöner scheiss das ganze. Dann alles gute, vielleicht trifft man sich ja.
Bin ab November in der covid Ambulanz Haar.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen, mir ist die Schlussfolgerung nicht klar:
Schulkinder, die eine hohe Testfrequenz haben, sollen Masken tragen um die 3 Mio Ungeimpften Ü50 (die alle die Chance haben sich impfen zu lassen) zu schützen?

Eher erscheint mir das widersinnig.

Eher logisch ist dann für mich: Dann doch eher die Bremse bei den Ü50 Ungeimpften, damit das Virus weniger zirkuliert und die Kinder ohne Masken in die Schule können.

„Offensiv“ wäre: Keine Beschränkungen für beide Gruppen.

"Defensiv " wäre: Beschränkungen für beide Gruppen.

Widersinnig erscheint mir von den 4 Optionen nur eine…

4 „Gefällt mir“

Es geht doch um die Schule u. nicht um daheim, warum sollen sie in der Schule eine tragen?

Na dann erstmal gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Hey, jetzt hast du es verraten🙈
Da wollte ich in den nächsten Posts zu überleiten.

Sorry

:sweat_smile: :man_shrugging:

Nothing for ungood.

Genau das hat für mich in dem vom @never_red verlinkten Artikel nicht gepasst bzw. war die aus meiner Sicht falsche Schlussfolgerung des Experten.

Ich glaube, es gibt hier wirklich ein semantisches Problem.
@loewengraetscherR hat die möglichen Varianten aufgezählt und nach meinem Verständnis ist Stöhr für Variante 2 (Bremse bei Ü50).

Wo Stöhr falsche Schlussfolgerungen gezogen hat, verstehe ich nicht.

Sei’s drum. Die fragen eh weder uns noch den Stöhr. In Hessen wird die Maske in der Schule nach den Herbstferien wieder Pflicht…

Gute Besserung, auch für @GeoScH !

2 „Gefällt mir“