Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

PIMS Survey Update: 2021, Kalenderwoche 39 » DGPI: Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie

Gut 400 Kinder seit Pandemie-Beginn, ca 10% mit Folgeschäden, keine Todesfälle.

Wir werden nicht alles Leid verhindern können.

Welche Erfahrungen und Informationen brauchen manche, um zu einer anderen Ansicht zu kommen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-pandemie-ungeimpfte-100.html

Auf die Frage des ZDF, warum sie sich nicht habe impfen lassen, lautet ihre Antwort: „Weil ich dem Impfstoff noch nicht vertraue. Obwohl ich hier jetzt schon seit über einer Woche liege, hat sich an meiner Meinung nichts geändert, ich würde mich nach wie vor nicht impfen lassen.“

Mei, es gibt halt die einen und dann gibt es noch die anderen:

Es ehrt Liefers, dass er das gemacht hat und seine Eindrücke schildert. Hat man ihm vorher wegen seiner Meinung bei #allesdichtmachen geglaubt, sollte man ihm auch jetzt glauben.

1 „Gefällt mir“

Er wurde vom Staat gekauft, bitte wie willst du ihm glauben…

Ich befürchte, da erwartest du zu viel. Vermutlich wird man ihn in gewissen Kreisen als Verräter und korrupten Büttel des Systems beschimpfen.

Ich geh erst auf eine Intensivstation wenn man dort wieder lauter glückliche und zufriedene Menschen trifft. So wie anscheinend vor Corona.

Getroffene Hunde jaulen. So niveaulos wie erwartbar. Laaaangweilig.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie viele Menschen Du schon auf einer Intensivstation besucht hast oder dort selber gelegen bist, aber meine Eindrücke (vor Corona) die ich dort bislang als Besucher sammeln konnte, waren erstmal nicht so negativ. Mit Sicherheit ist kein Patient dort glücklich, außer die Alternative ist dann der Liegeplatz unten im Keller. Aber Du wirst bestimmt nicht leugnen wollen, dass die Arbeit dort unter Pandemiebedingungen nicht einfacher geworden ist. Und die obige Aussage der Patientin ist nicht aufbauend. Keine Ahnung was solchen Patienten alles so verabreicht wird, aber da stellte sich die Frage nach dem Vertrauen wohl nicht. Eine evtl. notwendige Beatmung erfordert auch ein großes Vertrauen und stellt ein großes Risiko dar.

Das Bild eines Getroffenen ist doch etwas schief denn ich liege ja gar nicht auf der Intensivstation. Welche im übrigen schon immer voll lag mit Menschen die sich verkalkuliert haben (oder am Ende eines langen und erfüllten Lebens stehen oder einfach nur Pech hatten).

Der Herr Liefers, der mit seinem ersten Auftritt schon beim Ruderboot Wettrennen von Oxford und Cambridge mitmachen hätte können beeindruckt mich in der Tat Null. Jeder der noch nicht geimpft ist weiß hoffentlich von dem Risiko schwer an Covid-19 zu erkranken.

Liefers sagt

»Alle Covid-Patienten hier auf Intensiv waren schwer erkrankt, dem Tod näher als dem Leben. Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft«, schrieb der 57-Jährige.

Das DIVI sagt


Quelle
Aber der Besuch von Herrn Liefers ist ja schon ein paar Tage her. ich unterstelle Liefers nicht dass er lügt, vielleicht war es genau so, vielleicht hat man ihm gezeigt was er sehen sollte. Die Impfpässe hat man ihm vermutlich eher nicht vorgelegt. Es spielt letztendlich auch keine Rolle, das RKI hat die Impfquote gerade erst auf 80% hochgeschätzt (wie man das bei uns eben so macht). Wir liegen daher auf einmal nicht mehr weit, weit hinter Dänemark oder UK (die auch noch den angeblich ganz schlechten Impfstoff verwendet haben). Fakten spielen hier schon lange keine Rolle mehr.

Da schildert jemand seinen persönlichen Eindruck auf einer Intensiv-Station und unser Relativier-König haut als Antwort die allg. Divi Statistik hin.
Natürlich noch untermauert mit einem verschwörerischen „gezeigt was er sehen sollte“.

Das ist mal wieder ganz großes Tennis!
Bravo. Du stellst dich immer mehr selbst in die Ecke.

Tip.
Wenn Du die Skala der Y Achse in der Divi Tabelle z.B. in 5er Schritte unterteilst, werden die Balken noch größer!
Das dürfte dir doch bestimmt gefallen.

1 „Gefällt mir“

Du unterstellst Liefers nicht, dass er lügt aber Du deutest es an. Klassischer Ansatz eine Story in Zweifel zu ziehen. Dass es in diesem KKH, in dieser Intensivstation in der Zeit, in der Liefers da war, so war, das kann nicht sein, sagt doch die DIVI-Statistik was anderes.
Da lese ich Verzweiflung in Deiner Position, dass alles nicht so schlimm ist, dass viel Panikmache dabei ist, dass sowieso erstunken und erlogen (Impfpässe nicht vorgelegt) Leider und ich betone leider ist es im Großen und Ganzen so gekommen wie befürchtet. Leider geht’s auch so weiter, wie die RoMed-Story zeigt. Da liegen die Ungeimpften in der Intensiv und erzählen immer noch, dass sie den Impfstoffen nicht vertrauen, obwohl davon schon eineinhalbmal so viele Dosen verimpft wurden wie z.B beim Grippeimpfstoff in den letzten vier Jahren zusammen.
Falls Du antworten willst, lass stecken!

2 „Gefällt mir“

Gibt ja auch eine längerfristige Statistik.


War auch verlinkt aber hey 100% 28-48 Jahre klingt schon viel geiler. Bin da voll beim Liefers.
Was in der Tat gerade wieder anzusteigen scheint ist die Gruppe 80+.
Die Frage warum Herr Liefers etwas sieht was die Statistik so nicht hergibt bleibt für mich valide. Kann man relativieren nennen, ich nenne es Fakten gegen gefühlte Wahrheit.

Ich war in den letzten 3,5 Jahren leider 3mal auf einer Intensivstation - und bin dort hervorragend versorgt worden - einmal drei Tage und zweimal einen Tag - dort muss man halt hin, wenn die Organe, der Kreislauf, etc. genauestens und lückenlos überprüft werden müssen. In diesen Tagen ist dort keiner soooo krank gewesen, dass er beatmet oder gar wieder belebt werden musste.
Einmal davon war ich auch in der im Film gezeigten RoMed-Klinik …

Und genau dann beginne ich zu zweifeln. Wenn jemand vehement und immer wieder auf Fakten verweist

Laut Statistik ist etwa jeder 2 Mensch männlich. Mein Nachbar hat aber 4 Töchter. Ich sag ihm mal, dass das eigentlich gar nicht sein kann und man ihm auf der Neugeborenen-Station nur das mitgegeben hat, was er bekommen sollte.
Der wird staunen!

5 „Gefällt mir“

Bin selbst aus besagtem Landkreis und die Dichte an Leuten die Pech beim Denken haben ist hier schon überdurchschnittlich hoch.Ganze Abteilungen meiner Arbeit waren schon krank,gestorben ist keiner,aber Longcovid haben schon ein paar.Jetzt auf einmal nach der Erkrankung tragen sie dann FFP-masken…Erst hieß es immer ,sie kennen keine erkrankten,jetzt kennen sie dann sogar gestorbene.Ja, sowas bleds aber auch.Irgendwie seltsam der südliche Bayer,bin zwar selber auch einer.Aber hier sind viele erst gescheiter,wenn sie mit dem schon drei,viermal gegen den Baum gefahren sind

Oder umgekeht. Ich fand die Allesinddicht-Aktion doof (aber legitim), jetzt finde ich den Lass-dich-impfen-Werbeartikel, um sich beim Publikum wieder einzuschleimen, saudoof (aber legitim).

Schade finde ich, dass hier alle, die zu dem Artikel von Liefers geschrieben haben, wieder nur Munition suchen um auf die jeweils Andersdenkenden zu feuern.

Übrigens: es ist keine Kunst eine ITS zu finden, auf der man die besonders krassen Fälle gehäuft findet. Ich habe Kontakte zur Uniklinik Marburg. Dorthin werden auch die besonders langwierigen ECMO-Fälle hinverlegt.

Und warum ist das keine Kunst?

Weils nunmal schwerpunktstationen gibt.
Is das gleiche wenn ich in ein krankenhaus geh wos kaum krebskranke gibt und dann in eines wo die harten fälle sind.
Wenn natürlich in ersterem auch gehäuft fälle sind weil die anderen kein platz haben, dann isses schlecht