Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Genau das meinte ich. Wenn ich nicht nach Zufallsprinzip die erste ITS auswähle, sondern recherchiere, dann weiß ich wo die Fälle liegen, die besondere Behandlungen erhalten.
Und da ist die Chance auf Junge zu treffen stark erhöht.

Die DIVI-Statistik von HHeinz zeigt, dass der Anteil der Alten auf der ITS nie vergleichbar hoch war wie die Sterbezahlen.
Alte sterben an Corona, kommen aber weniger auf ITS und bleiben nicht so lange auf ITS.

Und ich meinte, dass man vielleicht gar nicht so lange suchen muss um eine Station zu finden in der es krasse fällt gibt. Eventuell hängt das damit zusammen, dass es gar nicht so selten ist?

Der Liefers hat ein Interview gegeben. Wohl auch um Einsicht zu zeigen, dass seine Meinung vor ein paar Monaten etwas voreilig war. Finde ich nicht so schlecht würde manchen hier auch gut zu Gesicht stehen.

Aber klar, wahrscheinlich haben sie den in eine echt Krasse Einrichtung geschickt und auch dort nur die ganz krassen Fälle gezeigt. Damit die Öffentlichkeit auch weiterhin das denkt, was sie gefälligst denken soll.

Tut ma Leid, aber Einige hier haben den Schuss nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Pah. Wer auf ein derartig billiges Vom-Saulus-zum-Paulus-Schmierentheater eines Staatsschauspielers der Systemmedien hereinfällt, ist ein Schlafschaf!

1 „Gefällt mir“

Wenn du anfeinden willst, dann nenne die Namen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mich nicht damit meinst.

Zum sachlichen Teil:

image

Von 20.000 ITS-Betten sind ca 700 mit ECMO-Geräten ausgestattet laut DIVI.
(die Altersstatistik von HHeinz bezieht sich auf ITS, nicht auf ECMO)

Zitat Liefers:

Sieben Patienten lagen an diesem Tag mit Covid-Pneumonie dort, alle im künstlichen Schlaf, alle intubiert und maschinell beatmet, alle zusätzlich an der ECMO, (aus dem BILD-Artikel).

Und du glaubst, dass man die Station nicht sorgfältig nach der erwartbaren Wirkung ausgesucht hat?
Ich schon.

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn der Herr Liefers durch eine Intensivstation läuft und seine persönlichen Erfahrungen schildert. Er ist ja auch bereits geimpft, insofern muss er ja auch von nichts mehr überzeugt werden.
Er hat dabei Erfahrungen gemacht, welche allgemeine Statistiken SO nicht hergeben. Darauf habe ich hingewiesen und dabei extra betont dass ich ihm keine Lüge unterstelle. Es gibt auch ein Interview indem Herr Liefers betont dass er dort vor allem adipöse Menschen angetroffen hat. Niemand wird in diesem Thread auch nur einen Beitrag finden indem ich jemandem von einer Impfung abgeraten habe (nicht dass das eine Rolle spielen würde). Diesbezügliche Anfragen gab es einige.

Wenn ich irgendwann in den kommenden Wochen auf einer Intensivstation lande und versterbe dann ist das eben so. Ein erheblicher Teil der dabei entstehenden Kosten wird dabei sowieso nur erfunden.
Dieses System schafft es die Gesamtauslastung erstaunlich genau immer in einem gewissen Zielkorridor zu halten.


Quelle Statista
Nur die Zahl der Intensivbetten konnte in dieser Pandemie seltsamerweise nicht erhöht werden und auch auf den 810 freien Low-Care Betten würde ich mich nicht ausruhen wollen. Da ist der Ärger im Winter quasi vorprogrammiert, dazu braucht es nicht einmal Corona. Wir gehen nicht gut in diesen Winter und das Personal und vorwiegend Ältere werden es ausbaden müssen. Nachdem hier kaum jemand schon sehr alt ist spielt das aber keine Rolle.

Ich sehe keinen Grund mehr für irgendwelche Massnahmen oder Einschränkungen. Wer sich impfen lassen will, der kann sich impfen lassen und Kinder haben kaum ein Problem damit.
Wann, wenn nich jetzt, wäre sonst ein geeigneter Zeitpunkt um die Massnahmen aufzuheben?

3 „Gefällt mir“

Richtig. Aber ohne einschränkungen für ungeimpfte

Mit der „Läuterung“ von Liefers ist es offenbar nicht so weit her… traurig!
https://twitter.com/norisoron/status/1446509051664273410?s=21&fbclid=IwAR1kiLqI4WelwbthYqbEy14JrMHq9JZqe4-e34KtUe_CaVGkM3SUMbE1-Qo

Man kann sein Statement auch so auslegen dass er eine Impfpflicht fordert. Sozusagen entweder eine wirklich freie Entscheidung, die auch nicht davon abhängt wieviel Geld jemand hat, oder eben eine Impfpflicht.

Es gibt Leute, die haben vor der Kamera promoviert.

Hört sich aber eher an wie:

  • es muss jetzt mal ein Ende haben
  • es gibt schlimme Erkrankungen, aber zum Glück nur selten
  • sind auch jüngere, aber auch zu fett
    Wirkt, als wärs ihm alles zu blöd. Will nicht mehr drüber nachdenken, weil er ja auch geimpft ist.
    Die iTS ist zwar schlimm, relativiert er aber ähnlich wie @HHeinz, weil die Patienten dort selbst schuld sind.

Genau. Das ist ein handfester Skandal. Hunderttausende bestens ausgebildete deutsche Pflegekräfte müssen sich unter widrigsten Bedingungen in (Süd)Osteuropa verdingen, weil hier einfach keine Betten gefunden werden können.

Mehr bezahlen dann hat man auch mehr

Wieso klappt es in England nicht?

Keine ahnung. England juckt mich nicht.

Dann eine andere Frage würdest du es für 300€ netto mehr als dein jetziges Gehalt machen?

1 „Gefällt mir“

Ich nö aber andere vielleicht.
Die die sowieso wenig verdienen

Naja du arbeitest ja dort auch anders, nicht jeder will Schichten, und harte körperliche Arbeit nachgehen.

Ja komisch dass man an die Krankenhäuser 2020 rund 700 Mio. Euro für neue Intensivbetten ausbezahlt (50.000 Euro pro Bett waren ausgelobt) und im Resultat dann ein paar Tausend weniger bekommt.
Deal!
Geld war ja da, es hat halt nur irgendwie mal wieder jemand anderes bekommen.

Aber die Bundesregierung selbst hat ja gesagt: Eine Überlastung der Intensivstationen gab es sowieso nie, wurde so auch nie behauptet und man musste nur temporär in einigen wenigen Bundesländern Patienten verlegen (Sachsen). Gesamtbelastung der Intensivstationen mit Covidpatienten 2020 3,4%, insgesamt über alle Betten 1,9%. Ois easy.

Ricardo Lange (Intensivpfleger) wird’s gefreut haben.

Der ricardo lange der die meiste zeit seinen Lebens eben nicht als intensivpfleger gearbeitet hat