Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Abstand und Verbot von Großveranstaltungen hätte gereicht.

Das RKI macht jetzt endlich eine große Zufallsstichprobe… Die ist aber nicht repräsentativ weil sie keine Kinder testen. Auf die Frage wieso erst jetzt gibt es zur Antwort, weil es vorher nicht sinnvoll gewesen wäre. Dauert natürlich auch ewig bis Ergebnisse vorliegen weil die Stichprobe sehr groß gewählt wurde. Dazu wurde ein Statistiker befragt, der meinte die Auswahl der Personen, die Größe der Stichprobe, die Dauer und die Aussage sie sei erst jetzt sinnvoll, Ist alles Quatsch.
Frage an die lock down Befürworter, was braucht ihr noch an beweisen, dass die Bevölkerung gezielt manipuliert wird, braucht ihr noch?

Guckst du hier:

Aha, na der kennt sich mit sowas ja aus. Link auf Drosten den Grundlagenforscher (und eben kein Spezialist für Epidemiologie) reicht dir also? 120 Wissenschaftler die was anderes sagen, nicht. Interessante Einstellung
Staune immer wieder was sich mit Angst und Panik schüren alles erreichen lässt.
Und eine Antwort auf die Frage, ist der Quatsch von Drosten auch nicht.

Die Aussage in diesem Artikel einen herdenimmunität würde Jahre dauern, wird Schweden bald eindrucksvoll widerlegen, aber dann kommt bestimmt der nächste Kasper der erzählt wir wir doch alle kurz vor dem aussterben stehen.

Was sagst dann zu den Zahlen des RKI, dass der lockdown, wenn überhaupt, kaum was gebraucht hat?

1 „Gefällt mir“

Junge, wir haben das doch schon mehrfach ausdiskutiert hier. Du erkennst nur die Experten an, die deine Meinung stützen.
So langsam verstehe ich die User, die dann nur noch polemisch mit dir streiten…

Ok keine Antwort. Erwartbar

Stichproben Flugzeugträgern insgesamt über 4000 Personen

Charles de Gaulle
1000 Infizierte
50% davon komplett symptomfrei
0 Tote

USS Theodore Roosevelt
680 Infizierte
70% davon komplett symtpomfrei
1 Toter

Lies meine Posts der letzten Wochen durch. Da stehen meine Antworten.

Aber für dich nochmal die Kurzform:
Wir wissen wenig über das Virus.
Die Bilder von Bergamo und New York kennst du.
In England/Wales gibt es Hinweise für eine deutliche „ÜBersterblichkeit“ in den letzten Wochen.
Zu deinen RKI-Zahlen: der Zusammenhang zu Vor-Lockdown ist eben nicht 100% klar (sagt auch das MAx-Planck Institut)

Edit sagt noch: ich bin übrigens nicht blind und komplett für den aktuellen Lockdown. Mir geht nur deine extreme Haltung auf den (meinen) Keks

1 „Gefällt mir“

Altersdurchschnitt ?

Zeig mir deine Stichproben die deine Meinung belegen, dann reden wir weiter. Risikogruppen schützen hab ich nie bestritten und immer angemahnt

Die sind überholt, es gibt neue Daten, Fakten und wissenschaftliche Meinungen, der Drosten erzählt immer noch den Käse von vor 2 Monaten

Gehts jetzt los mit deinen „hätte, wäre, wenn“ und „im Nachhinein bin ich immer schlauer“ Phrasen?
Du bist schon ein drolliges Kerlchen.

Lass mich bitte mit direkten Ansprachen in Frieden. Wir werden da nicht mehr auf einen Nenner kommen. Danke dir.

q.e.d.

Sehe ich genauso bei dir

Schöner Artikel im Spiegel. Vielen Dank und nicht alles lesen zu wollen ist vermutlich komplett nebenwirkungsfrei.

Besteht ja keine Notwendigkeit hier miteinander zu diskutieren, ich mach das hier nicht wegen dir, sondern um der dreisten Manipulation, was entgegenzusetzen.

Passt auch nicht ins Bild.

Also gut. Ich versuche es mal wieder, bevor gar keiner mehr hier mit dir spricht.

Aufgrund der Vorkommnisse auf dem franz. Flugzeugträger leiten Forscher folgendes ab:

Mortalität geringer als angenommen
viele unerkannte Infektionsfälle
von Infizierten geht große Ansteckungsgefahr aus

Ich möchte noch ergänzen, dass auf dem Kahn der Altersdurchschnitt wahrscheinlich unter 35(habe dazu nix gefunden) ist.

Aufgrund dieser Punkte leitest Du ab, dass die Corona Maßnahmen übertrieben waren/ sind?

Respekt.

1 „Gefällt mir“

Dein Klassiker, wenn du dich im Dreck festgefahren hast.
Schonmal in Erwägung gezogen, dass das mehr über dich aussagt als über Andere?