Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Genau. Deshalb ist es letztlich eine Frage des Vertrauens.
Du vertraust den kritischen Geistern, die sich gegen andere Wissenschaftler wie Asterix & OBelix stemmen. Ich eher den Römern.

Wissenschaftler wie Asterix & Obelix?
Sind das nicht einfach französische Raufbolde?

1 „Gefällt mir“

Anzahl der Proben zu klein. Kriterien zur Auswahl der Proben unklar. Quelle der Proben unklar. Daten z.B. zu Vorerkrankungen nicht genannt. Kausal oder zufällige Korrelation?

Zuerst: Hioooooooooooba.

Ein paar Fragen zur wissenschaftlichen Wertigkeit der Untersuchungen:
In welchem Zeitraum sind die Personen verstorben?
Warum wurden nur bei 10 von 40 Gewebeanalysen durchgeführt?
Gab es hier Zweituntersuchungen zum Ausschluss?
Wurden nur Geimpfte untersucht?
Wurden nur Menschen mit ähnlichem Todesverlauf untersucht?
Was war das Ergebnis der jeweiligen Anamnesen der Verstorbenen?

Es fehlt auch die Beschreibung der Herangehenweise usw… . Kannst du das noch liefern?

Ansonsten ist das leider nicht wissenschaftlich, sondern nur 'rausgezogen.

Kann es sein, dass sich hier ein Teilnehmer rasant vermehrt?

2 „Gefällt mir“

Quasi wie ein Coronavirus.

1 „Gefällt mir“

Na da rate ich dir mal den Fall der Diamond Princess aufzurufen. Da kannst du dir mal ansehen ob asymptomatische Menschen krank sind, oder krank werden oder durch COVID Langzeitfolgen dadurch bekamen. Gibt auch ein paar nette andere Studien darüber. Aber wenn sie für dich nicht krank sind oder waren, dann zählt das natürlich mehr als Studien und belegte Fälle.
Jetzt mal ohne Sarkasmus. Woher hast du denn eigentlich dieses fundierte medizinische Fachwissen, dass du beurteilen kannst ob jemand asymptomatisch krank oder nicht krank ist? Ich dachte immer es gibt Kranke die entweder symptomatisch oder asymptomatisch sind. Dachte immer asymptomatisch heißt krank, aber eben ohne Symptome.

Was lehrt die Diamond Princess über Infizierte ohne Symptome?

Krank nach Wörterbuch:

„im körperlichen oder geistigen Wohlbefinden beeinträchtigt, gestört; physisch oder psychisch leidend, nicht gesund“

Ohne Symptome fühlt man sich nicht beeinträchtigt, ist also m.e. auch nicht in diesem Sinne krank.

1 „Gefällt mir“

Die Antikörperreaktion arbeitet offenbar aktuell ebenso schnell…

Ist einer der eine laufende Nase hat über 6 Monaten eigentlich krank?

:D frage für ein Freund ^^

Gibt ja Menschen die mit Halsschmerzen sich nicht krank fühlen.

Herzlichen Dank an die Admins, die hier wegen eines hochgradig Verwirrten Sonderschichten machen!

10 „Gefällt mir“

Das über 40% ohne Symptome auffällige Krankheitsbilder durch Corona bekamen. Insbesondere Lungenschäden.

Aus dem Wörterbuch Internet:

„Asymptomatisch. Der Begriff asymptomatisch („ohne Symptome“) wird für Infektionen bzw. Erkrankungen ohne Krankheitszeichen verwendet“

Und nu?

Meine Tochter gehört dazu. Kaum Symptome, aber seit Weihnachten immer wieder Beeinträchtigungen, besonders an der Lunge. Sie lässt sich jetzt gründlich untersuchen!

Ich weiß, ‚Einzelfall‘, aber dennoch vorhanden!

Was ist der Unterschied zwischen Symptom und Beeinträchtigung?

Ich wünsche deiner Tochter alles alles Gute und baldige Genesung!

Symptom: Man fragt weil man etwas nicht weiß
Beeinträchtigung: Man fragt was Dummes, obwohl man es eigentlich wissen sollte

Menschenskind…da ist die Mum besorgt und das ist alles was dich interessiert? Schöne Welt…

Und nu würd ich sagen, dass uns diese Diskussion nicht wirklich weiterbringt.

Ich kann HHeinz verstehen, dass er PCR-Positive ohne Symptome/Beeinträchtigungen nicht als Kranke ansieht.
Ich kann auch Bluelady verstehen, dass jemand, der zunächst gesund scheint, durch das Virus doch beeinträchtigt und somit krank ist.

Ah. Mit Mum ist Bluelady gemeint.
Schön, wenn du mich für nicht mitfühlend erachtets, weil ich hier im Multitasking mitschreibe, ist das halt so.

1 „Gefällt mir“

Als sie vor Weihnachten positiv getestet wurde, hatte sie nur leichte Erkältungssymptome.
Jetzt ist ihre Atmung beeinträchtigt und ihr Asthma hat sich verschlimmert - vllt. sind das ja auch Symptome - ich bin kein Arzt!

Für mich ist das (Edit nach Nachdenken: in gewisser Hinsicht) schlimmste Corona-Symptom, dass lauter Ahnungslose glauben, sie seien so viel schlauer als anerkannte Spezialisten. Und dieses Symptom zeigen auch oder gerade Leute, die nach eigener Aussage nie infiziert waren und nicht infiziert sind.

5 „Gefällt mir“