Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Manchmal hilft es einfach etwas genauer zu lesen. Aber wenn jemand aus seinem direkten privaten Umfeld und dann auch noch aus Sicht der Mum schreibt, dann sollte man das Multitasking aussetzen und etwas Mitgefühl zeigen. Ich erachte dich nicht als nicht mitfühlend, sondern dein Post suggeriert es. Appell und Interpretation.

Multitasking: das Unwort des Jahrhunderts.

@all: Alles gut! Ich bin zwar die Mum, aber die Tochter ist erwachsen und lebt ihr Leben! Natürlich hat man dennoch Sorgen, das geht nie vorbei, aber sie ist in besten Händen!
Kein Grund, fehlende Empathie o.Ä. zu bemängeln.

Man/Frau ist halt bemüßigt, Fälle darzustellen, die man selbst miterlebt - aus dritter Hand ist es meistens ungenau bzw. verfälscht!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du auch gelesen, dass ich im nächsten Post auch ohne deinen Hinweis Verständnis für Bluelady und ihre Sicht geäußert habe.

1 „Gefällt mir“

Lustig Dein Beispiel mit der Diamond Princess. Ich habe gar nicht behauptet dass man schwer an Corona erkranken muss um Late Covid zu bekommen sondern ich habe behauptet dass ich Menschen kenne die nie etwas hatten außer einem positivem PCR Test. Auch Monate später.
Die gelten jetzt als „genesen“ und Bonuspunkt: Sie benötigen auch nur eine Spritze denn sie sind ja gesundet obwohl sie selber meinten nie krank gewesen zu sein.

Weiteres Beispiel. Ich kenne auch jemand der meint dass er Late Covid hat aber dummerweise hat derjenige keinen positiven PCR Test (aber Antikörper). Tja, mit der Late-Covid Ambulanz schaut’s da leider gar nicht gut aus, es fehlt ein blöder positiver Test. Zugegeben ging dann irgendwann doch aber die Definition bleibt für mich etwas seltsam.
@stefan610
In einem Land in dem ein Bankkaufmann Gesundheitsminister ist anderen absprechen dass sie in einem Fußballforum Laiendiskussionen über Corona führen. Dass Du das selber nicht merkst. Aber hey der Spahn wurde positiv getestet, dann wird man anscheinend Virologe. Also alles in Ordnung.

Und wie immer gilt. Wer (Late)-Covid hatte, hat, genesen mit oder ohne Symptomen dem wünsche ich einfach nur alles Gute und ggf. gute Besserung.

Du weißt offenbar sehr gut, was Ministerinnen und Minister können müssen. In deiner Welt kann man das wahrscheinlich studieren oder sich in einer Lehre aneignen. Huch, dann gäbe es ja Berufspolitiker, die keine Ahnung vom echten Leben hätten. Das müsste man allerdings vehement kritisieren.
In der Realität hatten und haben Menschen in politischen Führungspositionen überall auf der Welt unterschiedlichste Vorkenntnisse. Bei manchen ging/geht es dann gut, bei anderen weniger. Das ist allerdings häufig Ansichtssache.

1 „Gefällt mir“

Nun ich habe ja gar nichts dagegen dass ein Bankkaufmann Gesundheitsminister wird. Gut, dass er jetzt vielleicht 1 Mrd. Euro Schaden zu verantworten hat, für Masken die er zwar bestellt aber jetzt nicht bezahlen will - geschenkt.
Mein Punkt war eher: Über Corona in einem Forum zu diskutieren, so konträr die Meinungen auch sein mögen sollte erlaubt bleiben. Eben gerade weil auch ein Bankkaufmann Gesundheitsminister werden kann. Anfangs hätte ich sogar geschrieben dass er keinen schlechten Job macht, inzwischen ist leider nicht mehr viel davon übrig (Meinung).
Man muss diesen Thread nicht lesen, man kann einzelne Nutzer ausblenden. Wer sich trotzdem die Laune verderben lässt macht einfach etwas falsch.

Offenbar verstehst du nur kleine Teile meiner Beiträge. Zum einen habe ich noch nie geschrieben, dass ich hier Diskussionen verbieten will. Oder hast du einen Beleg? Vielleicht bin ich ja dement.
Zum anderen lasse ich mir sicher nicht die Laune verderben. Die Kringel, die hier manche drehen, belustigen mich sogar.

Dann bringst Du zumindest die richtige Einstellung fürs Löwenforum mit. Der Bierernst mit dem hier oft diskutiert wird irritiert mich nämlich auch. Aber ab und zu schaut ja wenigstens der @Sehlöwe vorbei und haut einen raus.

1 „Gefällt mir“

Die Wildvariante fand ich noch am erträglichsten.

1 „Gefällt mir“

Da hast du dann vllt.ne Hausstauballergie oder eine gegen Tierhaare…

Ja klar aber ist man dann krank?

Krank ist nicht immer krank.
Allein die Frage „Ist man krank genug um nicht mehr arbeitsfähig zu sein?“ sagt da einiges aus.

Du bist chronisch erkrankt/gesundheitlich beeinträchtigt. Und damit der Definition nach krank:

Verständlich, ist dann ein PCR-Positiver der keine starken oder keine Symptome verspürt Krank oder gesund. Das Menschen ohne Symptome auch ansteckend sind, juckt dann halt niemand.

Aber eigentlich ist es egal… weil nur Querdenker immer nur von PCR-Positive getestet Sprechen.

Sie würden vermutlich auch einem der an Krebs erkrankt ist, der sich nicht krank fühlt, auch einfach nur sagen, du bist gesund xD ohne den Test hättest du auch kein Krebs xD etwas schief der Vergleich, aber so funktioniert halt die Denkweisen der Spinner.

Du hast erst auch erst eine Grippe, wenn das Labor es bestätigt davor ist es nur eine starke Erkältung.

Und zum Thema wieso man Gesunde Menschen Impft, würde ich gerne wissen, welcher Arzt Kranke impft xD

3 „Gefällt mir“

Im Sinne der gut informierten Partei DIE PARTEI bin ich für eine ent-Impfung. Nur so kann der Virus gleichberechtigt neben uns leben und den Umsatz der T-Shirt-Verkäufe der Querdenkerbewegung sichern!

  • Zwinkersmiley

PS: ja da hast Recht. Krank ist man hier nur, wenn man was sieht. Sprich Bein ab oder man liegt schwitzend im Bett. Ansonsten - hab dich nicht so. Törööööh

2 „Gefällt mir“

Tatsache ist, dass die Jammerei tierisch auf die Nerven geht.
Wahrscheinlich ist es eh nur für diesen Winter.

Es gibt keinen Impfzwang

Die Ungeimpften haben die große Freiheit und viel Optionen

  1. Sich impfen lassen
  2. Sich testen lassen
  3. Sich infizieren zu lassen und als genesen zu gelten
  4. Mal zu Hause bleiben

Eine von den 4 Varianten wär ein kleiner Beitrag zur Pandemiebekämpfung.
Wir Geimpften haben ihn auch geleistet.

2 „Gefällt mir“

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/corona-ausbruch-in-seniorenheim-osthofen-wird-geprueft-100.html

Ich schlage vor Du fährst da mal hin und schlägst denen vor dass sie nicht so jammern sollen. Sie haben ja ihren Beitrag geleistet.
Gibt noch mehr davon

Der Winter hat noch nichtmal angefangen.

Gibt es eigentlich eine Telegrammgruppe die alle Online Artikel abklappern um dort nach Todesfälle sucht ?

Oder ist das ein Hobby von dir geworden?

2 „Gefällt mir“

Mach nur so weiter. Bald bist du dann ein Stalker :man_shrugging:

Wenn’s in einer Telegram Gruppe stehen würde wäre es vermutlich Fake News, oder?
Auf Spiegel Online steht sowas zugegeben nicht, die bringen ja nur die Good News. Für mich beweist sich ein Impfstoff nicht in Schule und Kindergarten sondern dort wo bisher schon die meisten Menschen sterben mussten. Zumindest in Deutschland.