Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja klar Spiegel Online hat ja vor Corona schon von lokalen Altersheimen berichtet :D

Eigentlich warte ich nur drauf, dass der Hasbro GF an der Impfung gestorben ist…

Vielleicht vergisst du es immer aber eine Impfung schütz dich nicht zu 100%
So wie dich ein Sicherheitsgurt auch nicht vor einen Unfall schützt.

1 „Gefällt mir“

Angeblich 2014 an Krebs erkrankt. Aber Du kannst ja gerne Gegenargumente bringen.

Eine Impfung die nur Menschen schützt welche sowieso nicht an Covid verstorben wären ist ein rechter Scheissendreck (ich nutze hier bewusst das Stilmittel der Übertreibung). Und anstatt dass man darauf reagiert und vulnerable Gruppen besser schützt, oder den Menschen wenigstens sagt dass wir da ein Problem haben kümmert man sich lieber um Ungeimpfte die auf einem Christlkindlmarkt eine Bratwurschd kaufen wollen und manipuliert die RKI Statistiken.

Oder der Lauterbach phantasiert sich mal wieder zusammen dass auf den Intensivstationen die Patienten immer jünger werden. Stimmt zwar so nicht aber verbreitet halt Panik. Nur so macht man für mich keine verantwortungsvolle Politik.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten schleunigst kinderärzte ausbilden. Bald sind die intensivstationen voll mit corona kranken säuglingen

Quelle?

Von Twitter - nicht alles ist schlecht dort! :wink:

"Ich war ja skeptisch.
Eine „Krankheit“, bei der
95% keine Symptome, aber hinterher AK haben,
4% nur vorübergehende Grippe-Symptome zeigen,
1% schwer erkrankt und
0.02-0,2% versterben ist doch kein Grund, Sorge zu haben.

Hab mich dann trotzdem gegen Polio impfen lassen."

6 „Gefällt mir“

Was sagen unsere Regierungs-/Politikerbasher eigentlich heute zum Thema „Lufthansarettung“? Für die Steuerzahler, also uns alle, scheint das finanziell ein guter Deal gewesen zu sein. Nebenbei Arbeitsplätze gerettet. Verkehrspolitisch war und ist es natürlich ein falsches Signal.

1 „Gefällt mir“

Als mitarbeiter der indirekt davon profitiert überragend.
Bauts Flugzeuge!!!

Das haben wir dann davon, dass ein Fachanwalt für Arbeitsrecht Bundesfinanzminister werden kann. Sachen gibts…

Und vielleicht wird er sogar Kanzlerin.

Mal zu nem ernsthaften Thema. Dem Tod :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

1 „Gefällt mir“

Muss man dafür nicht Physiker (m w d) sein?

Das ist zynisch. Aber schmunzeln musste ich doch. Asche auf mein Haupt.

1 „Gefällt mir“

Dafür kommt jetzt wohl ein Finanzminister, der viel von der schwarzen Null redet, dessen Bundespartei die letzten 30 Jahre aber durchgehend nur Erfahrung mit dem roten Minus hatte. Der künftige Andi Scheuer der Finanzpolitik.

We need a Kaderschmiede!

Immer noch dasselbe. Gerettet wurden nicht die Arbeitsplätze (sonst hätte die Lufthansa auch nicht rund 25.000 Beschäftigte weniger) sondern Gläubiger und Aktionäre.
In der Cateringsparte hat man 50% des Personals abgebaut und den Rest dann an gategroup aus der Schweiz verscherbelt.

Die Lufthansa besorgt sich gerade frisches Geld um den Staat auszubezahlen damit der Konzern wieder Boni und Dividenden bezahlen kann. Die Lufthansa geht damit aus der Coronakrise als kranker und hoch verschuldeter Konzern wieder raus der darauf hofft dass die Konkurrenz ebenfalls am Stock geht (könnte funktionieren).

Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen in die Insolvenz zu gehen, sich komplett zu entschulden und den Konzern danach notfalls wieder temporär zu verstaatlichen. Die Lufthansa hat aktuell einen Börsenwert von rund 7 Mrd. Euro und rund 9 Mrd. Euro Nettokreditschulden.

Es wird gerne so getan als wäre bei einer Involzenz kein Lufthansa Flieger mehr abgehoben. Da verweise ich auf den FC Kaiserslautern der trotz Insolvenz weiter Fußball spielt. Aber der Herr Becca oder der „Finanzdienstleister“ Quattrex haben jetzt ein paar Millionen weniger Euros auf dem Konto.

Die Lufthansa hat trotzdem eine Chance sich zu erholen weil wir trotz aller Beteuerungen der Politik noch mehr fliegen werden und für den Steuerzahler schaut die Rechnung vermutlich auch ganz gut aus. Die Rettung von Herrn Thiele, der ja 2020 verstorben ist, hatte auch zur Folge dass die Erben zumindest über die Hälfte der Aktien schon wieder für 9,80 Euro verkaufen konnten. Aktueller Kurs €5,71, allerdings vermutlich schon verwässert.

Ja ich weiß, nicht das was man gerne lesen möchte aber als ehemaliger Lufthansa Aktionär kann auch ich mich beim Staat für die Großzügigkeit bedanken. Es bleibt für mich trotzdem falsch.

Als Steuerzahler bin ich froh, dass es offenbar so stockblöde Finanzinvestoren gibt, die der Lufthansa jetzt einen Haufen Geld geben. Wir müssen aber von nun an ganz leise sein, damit die nicht mitbekommen, wie dumm sie sind. Außerdem sind wir OT.

Was sind bei die Nettokreditschulden?

Darlehen minus Kasse?

Ich fühle mich nicht unbedingt als Regierungs und Politikerbasher, aber du solltest erklären oder entsprechend verlinken, was für den Steuerzahler ein guter Deal gewesen sein soll? Mit diesen Fragmenten kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen. Ich lese in Bezug auf LH eigentlich immer nur von massiven Stellenabbau. Bei den News lese ich, dass es sich vielleicht für Anleger auszahlt. Also wäre ich für etwas nähere Erklärungen dankbar.

Der Kredit wird zurückgezahlt, dazu vier/fünf Prozent Zinsen. Angeblich hat sich der Wert des Aktienpakets, das der Staat erworben hat, verdreifacht (laut SZ).

Naa, es gibt nur ein Andi Scheuer, es gibt nur ein……
Und der ist nicht unterste Schublade, der hat die Bodenschublade für sich gepachtet. Gut dass dem jetzt das Handwerk gelegt wird….