Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du musstest halt beweisen, dass du zu einfältig, schwächlich, oder feige bist um dem Deutschen Vaterland bei der Bundeswehr zu nutzen. Und genau das hatten die 3 Schöffen und der Vorsitzende auch so kommuniziert. Nicht unbedingt verbal, aber man wusste schon was los ist. Außerdem gab es ja immer noch eine zu erreichende Quote. Dann war es sowieso egal. Dann war man vor der Verhandlung bereits durchgefallen. Im Grunde war es eine willkürliche Entscheidung über die nahe Zukunft eines Menschen, der nichts anderes als sein Recht auf Wehrdienstverweigerung in Anspruch nahm. Ich hatte Glück, andere erst beim 2. Mal, und wieder andere mussten einrücken, um sich erniedrigen zu lassen und dann unehrenhaft entlassen zu werden.

Das Perverse war, dass man nach zwei Weltkriegen und der Nazi-Barbarei sowie Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze erläutern musste, weshalb man nicht auf Befehl töten wollte. Das habe ich so auch in meine Verweigerung geschrieben. Wurde entweder nicht verstanden oder doch akzeptiert :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich finde es ja irgendwie schon sehr nett ein staatlich anerkanntes Gewissen zu haben. Der Weg dahin ist natürlich ein anderes Thema. Die 18 Monate damals als Zivi möchte ich aber auf keinen Fall missen.

3 „Gefällt mir“

:laughing:

So ist das.

Gleiches werde ich meinen Kindern auch mal erzählen.

Und mein Opa hat meinen Vater belächelt getreu dem Motto, jeder ohne hinterlassenen Granatsplitter im Körper kann nicht mitreden.

Wohingegen wiederum dessen Vater ins Felde führte "ich bin ohne Strom und fließendes Wasser aufgewachsen "

Genau so! Durch die scheiß Wehrpflicht, bekamen einige von uns die Chance auf eine wirklich erfüllende und sinnvolle Aufgabe. Die 18 Monate Schwerstbehindertenpflege in einer Wohngruppe würde ich meinen Söhnen auch wünschen.

Genau. Und noch drölf Generationen früher haben die dann in ner Höhle gewohnt und mussten sich jede Nacht gegen Säbelzahntiger und Riesenbiber verteidigen. DAS war hart…! :joy:

2 „Gefällt mir“

Drauf gschissn, weil der Weg dahin eben elementar damit verknüpft war. Und wie schon geschrieben. Dein ehrliches Gewissen durftest du ja nicht nicht zeigen, sonst hat es ja nicht funktioniert. Gelogen hat ein jeder wie es gerade noch ging.

Im nachhinein wäre ich auch froh wenn ich nicht von vornherein ausgemustert worden wäre und zumindest mal 6 oder 12 monate was soziales hätte machen müssen (wollen tut man ja in dem alter eher nicht)

Ach weißt du: das kannst du bestimmt nachholen.

1 „Gefällt mir“

Back to Topic:
Der Frühdom Day kam vielleicht doch ein bißchen zu früh…

Besser zu früh als nie.

Ein passendes Schlusswort…

Oder zu spät.
Die Lockerung in UK hat man meiner Meinung nach verantworten können, man wird sich nun halt damit befassen müssen ob man so auch durch den Winter kommt.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob wir in Kürze nicht auch wieder nackert dastehen. Die aktuelle „Man muss Ungeimpfte nur genug drangsalieren dann passiert den Geimpften nix“ Politik hat auch seine Tücken.

Oder um mal jemanden zu zitieren der anscheinend Ahnung hat

Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, sprach sich für eine Ausweitung der Testpflicht in Kliniken und Pflegeheimen aus. Die Corona-Tests müssten von der Politik bundesweit täglich für Krankenhäuser und Pflegeheime angeordnet werden „und zwar unabhängig davon, ob die Person geimpft oder genesen ist“, sagte Brysch den Funke-Zeitungen.

Quelle stern.de
Aber leider geht es der Politik eher um die Drangsalierung Ungeimpfter die inzwischen für alles herhalten müssen, selbst wenn sie gar nicht beteiligt waren. Hatte auf bessere Konzepte zur Sanierung der Pflegeversicherung gehofft.

Denken die Verstorbenen und deren Angehörigen bestimmt auch. Der eine Tag Freiheit(vorher ging ja auch ewig wirklich gar nix)war es wert.
Aber hey, Leben bedeutet Risiko. Kann man nichts machen :man_shrugging:

@never_red
Das dürfte Dir doch entgegen kommen.

Harvard-Studie zeigt Tendenz: Hohe Impfquote = Viele Infektionen

Logisch, oder?

In einigen bayerischen Landkreisen sollte man möglichst keinen schlimmen Unfall haben!

Du willst doch nur den @HHeinz triggern, dass der die aktuellste Statistik der Helios Kliniken präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Warum? Seitdem die „Richtigen“ erkranken bzw. versterben ist Corona doch kein Problem mehr!?

Mist, du hasts bemerkt. Zu den Weltklassekliniken von Helios gibts aber grad Nachrichten