Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Selbst immer gerne austeilen. Aber wenn’s ans Einstecken geht wird er sensibel.

Ich hatte dem o.g. User geantwortet und den Spieler Kimmich nicht erwähnt. Der Mensch interessiert mich überhaupt nicht.
Ich habe nur meine Meinung darüber geäußert wie hier von einigen Nutzern mit anders denkenden Usern umgegangen wird.
Damit meine ich z.B. den @hheinz.
Was deinen letzten Satz betrifft, warum antwortest du für einen anderen User.
Dich habe ich damit nicht gemeint.

Wobei die doppelmoral ja schon sich auf anfang der krise bezieht, wo viele anders dachten.

Gings da nicht auch eher um solidarität mit von der krise betroffenen Menscheb

Ich hatte das für eine direkte Ansprache an mich gehalten :man_shrugging:

Erstmal kann ich antworten auf was ich möchte. Das ist u.a. der Sinn eines Forums.
Außerdem windest Du Dich gerade wie ein Aal.

Und hier möchte ich bitte wissen welchen Mist du meinst.
Als Gedankenstütze, es ging um Leute die sich nicht impfen lassen und über die ich um es mit deinen Worten zu sagen „Mist abgesondert“ haben soll.
Hast Du Belege?

Muss dir da zu seite springen. Negative äusserungen gegenüber ungeimpften hab ich keine vernommen

Mein Gott kriegt euch wieder ein.
Ich empfinde alls hellis Kollege im Corona Status folgendes:
Die Impfungen haben scheinbar das Virus beendet, denn wo man sich umschaut verhalten sich die Leute wieder genauso zuegellos wie vor covid. Im Supermarkt, im Stadion, an der tanke, Abstände und bissl Vorsicht, komplette Fehlanzeige. Man denkt wohl mit 2 Impfungen ist alles gut obwohl scheinbar nix gut ist. Impfenschuetzt wohl nur bedingt vor infizieren, die irgendwas 10% wos nicht schützt werden vollkommen ignoriert, und dass in GB die alten trotz impfung dahi gerafft werden(Statistik vom Heinz) ist auch egal.
Nicht mehr gross zu testen, vor allem die geimpften obwohl sie covid scheints mächtig rumschleudern kann ich nicht nachvollziehen.
Wir sollen alle nach links aber laufen groesstenteils wild nach Rechts (unpolitisch!!).
Mal schauen ob das gutgeht.
Und das nichtgeimpfte promis wie aussaetzige Verbrecher durch die Nachrichten gejagt werden ist schon ein neues Niveau.

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja auch schon krass, dass jetzt schon der Regierungssprecher, quasi den Spieler schon nötigt, sich doch impfen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Selten eine so krasse Übetreibung in diesem Forum gelesen.

2 „Gefällt mir“

Wer hat den eigentlich genötigt seinen Impfstatus öffentlich zu machen?

1 „Gefällt mir“

@helli66
Du bist ja online. Antwortest Du hierzu oder suchst du noch die entsprechenden Kommentare?

Vielleicht täusche ich mich, aber so wie ich das verstanden habe, hat die BILD darüber als erstes berichtet. Dann erst hat sich der Typ öffentlich dazu geäussert.

Hatte nämlich zunächst das gleiche gedacht wie du.

Hier hat Bayern ihren Spieler halt richtig ins Messer laufen lassen…

Um mit deinen Worten zu sprechen,
ob ich antworte oder nicht kann dir egal sein.
Der Sinn eines…….
Im Übrigen kannst du nur vermuten ob jemand online ist.
Einmal schreibe ich mit dem IPad, mal mit dem IPhone oder mit dem PC.
Nur zur Info, ich hatte den Nutzer Geosch angeschrieben und verweise auf diesen Beitrag.

Darin steht alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, ich habe keinerlei Interesse mich mit jemanden der meint er wäre der Gesundheitspapst,
zu unterhalten.
23782, 23793, 23960, 23983.

Man kann heute davon ausgehen, dass an einem Infektionsgeschehen mindestens eine ungeimpfte Person beteiligt ist. Damit machen 2G oder 3G+ durchaus Sinn. Zweck ist ja nicht, ungeimpfte Menschen auszuschließen sondern geimpften und genesenen Menschen die Freiheiten wieder zu geben, die ihnen aufgrund ihrer Entscheidung zur Impfung möglich sind. Da wird kein Mensch aktiv diskriminiert, sondern einige Menschen verzichten mit ihrer Entscheidung gegen die Impfung aktiv auf diese Lockerungen.

8 „Gefällt mir“

Anscheinend verstehst Du nicht um was es geht.
Du verbreitest Lügen über mich(„Mist absondern“ über Ungeimpfte). Das kann jeder hier nachlesen.
Belegen kannst Du es freilich nicht.
Als Antwort kommt dann, dass Du Dich nicht weiter mit mir unterhalten willst.
All deine aufgezählten Posts enthalten NICHTS was deine Unterstellung aufrecht halten könnte.
Du wirfst mit Dreck um Dich und kannst es nicht belegen. Trotzdem bleibt was an mir hängen, weil du nicht mal die Eier hast es zuzugeben.
Du bist ein ganz toller Typ!!

Ergänzung. Wenn ein grüner Kreis um den Avatar zu sehen ist, ist man online. Ob man diesen deaktivieren kann weiß ich nicht.

Kann man das irgendwie einsehen, dass die geimpften das so mächtig rumschleudern?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht peer reviewed (und auf Englisch)
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.31.21261387v5

UK Zahlen (letzten 2 Spalten)


Quelle (wurde hier schon verlinkt, englisch).

Für Deutschland schaut es schwieriger aus. Da man nur noch Ungeimpfte testet entdeckt man konsequenterweise Infektionen fast nur noch wenn Ungeimpfte beteiligt sind. Die Zahlen in UK sind daher aus meiner Sicht besser da die wegen dem "Freedom Day"viele symptomatische Personen testen.

Bei der Tabelle aus UK, welche für Geimpfte teilweise kein so gutes Bild zeichnet, sollte man beachten dass Krankenhauseinweisungen / schwerw Verläuft durch die Impfung wohl reduziert werden können, zumindest wenn es um eine Covid-19 Diagnose geht.

Dass man Geimpfte pauschal nicht mehr testet ist eine politische Entscheidung. Bekannte Virologen wie Dr. Drosten und Kekulé halten das aus medizinischer Sicht für falsch, wobei Drosten das als Zuckerl quasi akzeptiert und Kekulé von einem Fehler ohne medizinische Grundlage spricht.

Für UK hat die WHO kürzlich einen Hinweis ausgesprochen dass die Impfung alleine nicht reichen wird.

PS: Auch in Deutschland sind aktuell nahezu alle Statistiken schlechter als noch vor 12 Monaten. Inzidenz, Krankenhauspatienten, Intensivpatienten sowie an bzw. mit Covid-19 Verstorbene. Aber vielleicht war vor einem Jahr alles gar nicht so schlimm und es wurde unbegründet Panik verbreitet.

26.10.2021

Vor 12 Monaten

Oder surprise, die Menschen haben sie anders verhalten, weil es keine Impfung gab.

Das wäre ja dann egal denn die Impfung schützt ja. Oder willst Du behaupten dass Ungeimpfte leichtsinniger sind als vor einem Jahr. Das ist in der Praxis gar nicht so einfach.

Zur Erinnerung: Der „Lockdown Light“ begann 2020 am 02.11.2020, also in etwas einer Woche. Irgendwann sollte halt jetzt auch mal eine Trendumkehr einsetzen. Bei uns, nicht nur in Florida.