Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Welchen denn?

Man erkennt Idioten am Impfstatus :)

Ein kleiner Spass ^^

Eigentlich egal was man dir nun sagt, du vergleichst das Jahr 2020 mit Jahr 2021 obwohl die Menschen sich komplett anderes verhalten, die reicht ja das die Inzidenz schon gleich ist.

Dann noch die Delta-Variante usw…

Was zu meinen zunehmend aggressiven Gefühlen (wie im Fanszene-Thread geäußert) maßgeblich beiträgt, ist für wie gescheit sich Impf-Verweigerer halten.

IchIchIch hab keine Ahnung von Medizin. IchIchIch hab aber irgendwas aufgeschnappt über Unfruchtbarkeit oder was weiß ich für irgendwelche vermeintlichen Folgen der Impfung, die IchIchIch aber in keiner Weise wirklich fundiert begründen kann. Aber IchIchIch will halt nicht, wie ein kleines Kind! Alle die es doch tun, halte IchIchIch implizit für völlig bescheuert und latent suizidal. Diese Idioten lassen sich das Zeug spritzen, IchIchIch bin aber so viel klüger wie sie und habe erkannt, wie schrecklich das ist! Seht mich an, ich bin was besonderes!

So weit, so gut. Aber dann muss IchIchIch - anstatt die Konsequenzen meines Handelns zu tragen - auch noch Leuten in Fussball-Foren auf den Sack gehen. Wobei es sogar hier ja einen passenden Fred geben würde, aber nein ich zerlabere Freds über Fanszene/Spiele/Mitgliederversammlungen, weil IchIchIch nicht akzeptieren kann, dass mein eigenes völlig irrationales Verhalten doch tatsächlich Nachteile für mich haben soll.

So viel Selbstgerechtigkeit, Mimosenhaftigkeit und Ich-Bezogenheit gepaart mit im Endeffekt unsolidarischem Verhalten (weil mein Intensivbett will ich dann natürlich schon, gern auch auf Kosten eines wirklich zu bedauernden, der sich tatsächlich nicht impfen lassen darf). Man würde sich manchmal wirklich vermehrten Einfluss fernöstlicher Kulturen mit ihrem Altruismus wünschen. Jeder zweite macht doch heut irgendwie Yoga oder sowas, da könnte doch mal was abfärben…

8 „Gefällt mir“

Dachte mir schon dass da nur heisse Luft kommt.

1 „Gefällt mir“

Hehe, sagt der mit einem Fön rumläuft :)

1 „Gefällt mir“

Gut.
Nachdem hier auf Argumente großteils nicht eingegangen wird, und stattdessen hauptsächlich mit Beleidigungen um sich geworfen wird, spare ich mir alles weitere hier.

Schade was einige, zB der Oberlandler, die ich in den vergangenen Jahren als meinungsstarke aber zugleich immer sachliche und fair Diskussionsteilnehmer erlebt habe hier für ein Gesicht zeigen. Und damit meine ich nicht dass wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern wie ihr mit Menschen umgeht die eine andere Meinung haben als ihr.

Ich sag dann mal leise servus, hab keinen Bock mehr.

Das ist ja genau das was die paar Hansel erreichen wollen.

Sorry ich war bei deinen letzten Beiträgen eigentlich immer fast genau deiner Meinung aber im Bezug auf den @Oberlandler muss ich dir widersprechen.
Im Endeffekt prangert ihr das selbe an: Puren Egoismus.
Du den Egoismus mancher geimpfter die im Endeffekt die Ungeimpften als Volltrottel darstellen wollen.
Und der oberlandler den Egoismus der ungeimpften die die Geimpften als Volltrottel darstellen wollen.
Die spielregeln sind derzeit klar. Geimpft und genesen sind relativ frei. Andere müssen sich eben testen lassen.
Das weiss jeder also muss er mit den konsequenzen leben.
Mich nervt beides, die jammerei der ungeimpften aber fast noch mehr der geimpften wie unsolidarisch die ungeimpften doch sind.
Ich bin ehrlich, ich hab mich vordergründig impfen lassen, weils einfach einfacher is. Ich glaube nicht dass ich dadurch mords solidarisch bin da ich mich genauso anstecken und weiter verbreiten kann.

Der oberlandler hat eigtl. die ganze zeit nix geschrieben und ich denke ihm ist jetzt einfach mal der Kragen geplatzt ob der jammerei und zumüllung von freds aufgrund egoistischer Probleme

@GeoScH getestet wie die weltmeister? Viele haben bis heute maximal ne handvoll tests gemacht. Tendenz eher weniger

Is mir egal, was die erreichen wollen.
Ich bin hier nicht auf einer Mission, sondern dachte ich wäre an einem Ort wo man halbwegs gesittet unterschiedliche Standpunkte austauschen kann.

Idioten, bescheuert, mimosenhaft, ich-bezogen, selbstgerecht, Geltungssucht, kognitiv nicht in der Lage…, trotziges Kind, irre, asozial

Das ist mal ein best of der Vokabeln die hier in den letzten 2 Stunden (!) gegenüber denjenigen verwendet wurden, die ihre Zweifel an der Wirksamkeit der Impfungen haben. Das sind keine Diskussionsbeiträge mehr, das ist plumpes Gepöbel. Wenn sich in der analogen Welt jemand so aufführt, dann setz ich mich einen Tisch weiter, für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Und ich wüsste nicht warum ich das digital anders handhaben sollte.

3 „Gefällt mir“

Zweifelst du auch am Sicherheitsgurt, weil Leute noch am Autounfall sterben?

HHeinz hat sich mit der Cisek abgesprochen:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Und wie sind die äußerlichen Erscheinungen zu damals? Haben wir eine neue ansteckendere Variante? Wer liegt großenteils dort? Wie sind die Maßnahmen, halten sich die Menschen dran?

Bestes Beispiel, sind die Stadion wieder voll?

1 „Gefällt mir“

Ich versuche nochmal sachlich mit dir ins Gespräch zu kommen.

Das Zitat hast du Bluelady geschrieben, weil sie für eine Impfpflicht ist.
Das („nicht akzeptabel“) ist meiner Meinung nach auch eine ziemlich problematische Haltung.

Es geht um eine Abwägung zwischen dem Eingriff in deine körperliche Unversehrtheit und dem Schutz der Allgemeinheit (also der klassische Grundkonflikt in unserem Zusammenleben). Und diese kann m.e. durchaus unterschiedlich ausfallen.

Nehmen wir mal an dein Argument mit der hochgerechneten Inzidenz würde stimmen (was ich nicht glaube), bleibt nach den Zahlen eine niedrigere Krankheitslast aufgrund der Impfung:

Vollständig geimpft unter den hospitalisierten Covid-Erkrankten waren in diesem Zeitraum

  • 4 Prozent der 12- bis 17-Jährigen
  • 15,3 Prozent der 18- bis 59-Jährigen und
  • 39,6 Prozent der über 60-Jährigen.
    (Zahlen vom RKI für KW37-40)

Das würde für mich keine ausreichende Begründung für eine Impfpflicht in dem Sinn sein, dass man jemand zur Impfung hin zerrt.
Es ist für mich aber eine ausreichende Begründung unter bestimmten Bedingungen und an bestimmten Orten zwischen Geimpften und Ungeimpften zu unterscheiden.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…ich hab mich nicht aus selbstlosen Gründen impfen lassen, somdern in allererster Linie um mich selbst vor einer schweren Krankheit zu schützen. Dadurch konnte ich gestern relativ unbeschwert ins Stadion gehen. Ohne hätte ich mich in der Menschenmenge deutlich unwohler gefühlt. Ich jammere jetzt aber nicht rum, wenn ich Supermarkt zum Wohle aller weiterhin die Maske tragen muss, wo ich doch zu ca. 95% geschützt bin.

5 „Gefällt mir“

Der Smiley sollte deutlich machen, dass ich das inhaltlich gar nicht bewerten will. Es war zur Auflockerung gedacht.

Ich bin auch kein Fan davon die Statistiken einfach per Stichtag übereinander zu legen. Das Ganze ist sicher komplexer - aber auch was die Risiken in diesem Winter angeht. Da bin ich schon nahe bei HHeinz: auch eine hohe Impfquote ist keine Garantie dafür, dass nicht der Winter coronamäßig richtig unangenehm werden könnte.

Ich sehe die Grippe als viel gefährlich diesen Winter, Corona könnte für die Geimpften aus dem Frühjahr ohne dritte Impfung auch sehr kritisch werden.

Beleidigst du auch Leute als Idioten die keinen tragen und willst dass sie kein intensivbett bekommen?

Ist das eine Scherzfrage?

Nein. So wird es doch hier gehandhabt im bezug auf ungeimpfte…
Wobei ja nichtmal sicher ist dass geimpfte weniger anstecken…
Letztes jahr wusste keiner wo die infektionen herkommen und jetzt weiss mans genau dass es nur die ungeimpften sind

Wie nennst du Menschen die Auto fahren ohne Sicherheitsgurt?

Wer behauptet das die ganzen Infektionen von Ungeimpften kommen, man kann nur feststellen, dass Ungeimpfte sich häufiger im Krankenhaus aufhalten.