Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich drück die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Was hat der Typ denn falsch gemacht?
Wenn man mit krimineller Energie in ein Fußballstadion möchte dann steht zwischen dem Besuch ein Impfzertifikat oder ein negativer PCR Test Bescheid.
Es geht nur wenn möglichst alle mitmachen, freiwillig.

In einem mir bekannten Wohnheim hat sich eine geimpfte Fachkraft heute mit positiver PCR und milden Symptomen abgemeldet. Morgen wird das gesamte Haus durchgetestet, bin gespannt.

@bluelady Deinen Enkeln gute Besserung. Du wirst es nicht gerne lesen aber manche Krankheiten bekommt man entweder gar nicht oder möglichst noch in jungen Jahren. Einfach weil da der Körper am besten damit zurecht kommt. Und danach kannst Du Deine Enkel erstmal eine lange Zeit unbesorgt knuddeln.

Alles Gute für die Kinder und die ganze Familie.
Man kann dem Virus offenbar nur schwer aus dem Weg gehen.

Ich schreib ja schon seit Mai 20, dass wir mit dem Virus leben lernen müssen.
Wenn dann geliebte Menschen es haben, kann ich das flaue Gefühl trotzdem gut nachvollziehen.

So, morgen gibt’s die nächste, Grippeschutz-Impfung. Mein Heftchen füllt sich, ist ja wie beim PANINI-Bildchen sammeln. :hugs:

Hast du Italien schon voll? Oder brauchst du noch das besondere glitzerbild?
Ich hab in den 90er leider ausgecheckt und bin erst seit kurzem wieder Sammler.

Grüße,
Chris

Mich ärgert aber besonders - und ich weiß, jetzt werden wieder einige im Dreikant hüpfen - dass das Kind, bei dem sich die Jüngere angesteckt hat, aus einer - gelinde gesagt - Impfskeptiker-Familie stammt … Wäre vllt zu vermeiden gewesen …

3 „Gefällt mir“

Ja und nein würde ich sagen. Konkret wohl schon, wenn die Familie vorsichtiger gewesen wäre (wobei das Kind selbst ja noch nicht geimpft werden kann, wenn ich das richtig sehe).

Aber grundsätzlich wird man früher oder später Kontakt mit dem Virus bekommen.

Wirklich sehr passender Beitrag!
Respekt!

Hab auch 98 aufgehört. Und auch nicht wieder begonnen, vielleicht begeistert sich mein Sohn mal dafür, dann steig ich evtl. auch wieder mit ein ;-)

1 „Gefällt mir“

Nur eine persönliche Beobachtung: trifft sehr genau auf alle Impfskeptiker bis -verweigerer mit denen ich in meinem Umfeld gesprochen habe zu. Sobald man konkrete Rückfragen zu den Thesen stellt wird irgendwie rumgedruckst.

Beispiel: „Ich habe Angst vor dem Impfstoff!“ „Vor DEM Impfstoff? Es gibt doch verschiedene von unterschiedlichen Herstellern die mit unterschiedlicher Wirkungsweise funktionieren. Sind die alle in etwa gleich gefährlich? Was ist denn z. B. der Unterschied zwischen MRNA und einem Vektor-Impfstoff?“ „…ich vertraue nicht auf die Medizin sondern auf mein Bauchgefühl und das sagt mir, dass die gefährlich sind!“

6 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, letzten Herbst und diesen Herbst sind nicht vergleichbar. Es gab weder Alpha noch Delta, das inzwischen fast 100% ausmacht. Die Impfstoffe wurde für den Ursprungstyp entwickelt. Ich halte die Wirksamkeit gegen die jetzigen Typen geschönt.
Dieses Frühjahr hat jeder gesagt, aus xyz Gründen „muß irgendwann mal Schluss sein“. Der Regierungswechsel hat das noch einfacher gemacht. CDU/CSU haben verloren und lockern jetzt alles. Falls es gut geht haben sie hinterher „die Wirtschaft wieder in Fahrt gebracht“, falls es schief geht hat die neue Regierung schlechte Startbedingung und kann aus der Opposition heraus kräftig kritisiert werden. Einen relativen Schutz vor dem Virus wird es entweder durch eine Impfung oder eine Ansteckung geben. Da jeder sich schon hätte impfen lassen können, sehen die meisten Politiker nur noch wenig Anlass für Massnahmen. D.h. der Durchseuchung des Rests wurde die Tür geöffnet, wie man jetzt in den Schulen sieht. Es werden dadurch auch viele Geimpfte erkranken und einige werden es leider nicht überleben. Sieht man ja jetzt durch die Steigerung der täglichen Todeszahlen.
Letztes Jahr gabs auch das Argument, dass symptomlose nicht krank sind und sie sich deswegen nicht testen lassen müssen. Warum soll sich jetzt ein Geimpfter, der nicht krank ist, testen lassen, wobei unbedingt ein PCR-Test nötig ist, weil die Antigen-Schnelltest möglicherweise ja mein Antigene der Impfung aufschnappen. Wenn’s so weit kommen sollte, dass ich als Geimpfter einen PCR-Test machen muss, damit sich die Nichtgeimpften gut fühlen, dann werde ich nicht mehr ins Stadion gehen. Werde schon genug von Impfgegnern als Depp bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Ich war da gestern anscheinend echt angefressen ;-), stehe aber nach wie vor dazu. Hab bei einem wunderbaren Herbstspaziergang mit der Freundin auch noch ausgiebig über das Thema diskutiert.

Mich stört einfach diese völlig irrationale Wissenschaftsskepsis vieler Impf-Verweigerer so massiv. „Hab gehört“, „hab Bedenken“… alles ohne den Ansatz eines Fundaments. Und dann noch nach Mitleid heischen und rumjammern, während wir depperten Impflinge für die noch das Versuchskaninchen spielen sollen, weil sie die „Langzeitfolgen“ beobachten wollen. Verbunden mit (typisch deutscher?) Vollkasko-Mentalität und Forderung nach Übernahme der Kosten für Tests durch die Allgemeinheit. Man sollte akzeptieren können, dass es studierte Fachleute und dass diese wohlbegründet mehr Ahnung von manchen Themen haben als man selbst. Und dass man selbst keine Ahnung von Impfzulassungen und medizinischen Studien hat. Wenn man darauf nicht vertrauen kann, begibt man sich in vor-aufklärerische Zeiten zurück. Es gibt keinen, keinen einzigen vernunftbasierten Grund sich nicht impfen zu lassen. Und mit Leuten, die bei essentiellen Fragestellungen nicht zu vernunftbasiertem Handeln in der Lage sind, hab ich einfach massive Probleme.

Als Gründe für eine Impf-Verweigerung wirklich ernst nehmen kann ich nur persönliche, auf Vorerfahrungen beruhende Ängste (die Leute tun mir dann auch wirklich leid und die müssten man eigentlich seitens der Politik auch anders ansprechen) und zum anderen Leute, die die Impfung aus einem anti-autoritären/libertärem Verständnis heraus ablehnen („der Staat darf mich zu nichts verpflichten“). Die letzteren haben wenigstens fundierte Argumente - auch wenn ich sie selber für falsch halte. Letztere Leute stehen aber wenigstens für ihre Überzeugung ein, auch zu dem Preis der Inkaufnahme eines „Ausschlusses vom öffentlichen Leben“.

3 „Gefällt mir“

Nachdem Du jetzt wild um Dich geschossen hast hoffe ich dass es Dir jetzt auch besser geht.

Wer meint er muss Tests nicht bezahlen (was mir persönlich egal ist) der riskiert halt auch sowas

Wenn es nicht funktioniert könnte man sich dann auf den Standpunkt stellen: Selber schuld aber schon aus der Sicht betroffener Eltern fängt das Bild an schief zu werden (zugegeben vermutlich nicht für jeden).

Ich bezahle im Jahr rund 8.000 Euro für die Krankenversicherung und beanspruche davon glücklicherweise bisher nur einen Bruchteil an Leistungen. Ich tue das gerne, lasse mir aber nur ungern vorwerfen ich würde da irgendwas auf Kosten der Allgemeinheit verlangen denn noch bin ich ohne Infektion durch 18 Monate Pandemie gekommen. Einfach nur gesund zu bleiben sollte man niemandem zum Vorwurf machen, genauso wenig wie auch ich niemanden einen Vorwurf mache falls es ihn erwischen sollte (egal ob geimpft oder nicht).

Die allermeisten die sich infizieren können sowieso nichts dafür. Dieses Virus bleibt höchst ungerecht und nur eine Minderheit positiv Getesteter muss später in ein Krankenhaus, selbst wenn sie nicht geimpft sein sollten. Die 25-jährigen Supersportler die mit schwerem Corona auf der Intensivstation liegen kann man mit der Lupe suchen. Und genau das macht man leider auch. Und dann wundert man sich dass manche Menschen misstrauisch werden. Alleine die vielen Fake News vom Lauterbach sind teilweise nur schwer zu ertragen (aber man muss es, denn andere Meinungen aushalten gehört dazu).

Wenn der dann raushaut dass man mit einer Coronainfektion einfach mal um 8 Jahre altert der sollte sich mal fragen wie sich da eine Pflegekraft fühlen muss die letztes Jahr ohne Impfung ihren Arxch noch hingehalten hat und dabei vielleicht einfach Pech hatte.

3 „Gefällt mir“

Erzähl halt nicht einfach Dreck.

Ah deswegen stecken sich die schüler alle an. Wollen mit 8 schon paar bierchen zwitschern :wink:

Volksbegehren ist so mit gescheitert um paar knappe Prozent, vielleicht klappt es ja in den anderen 17 Bundesländern :D

1 „Gefällt mir“

Das ist der endgültige Beweis dafür, dass wir in einer Corona-Diktatur leben!! Während sich weit über 204.000 mündige, wehrhafte, tapfere Bürgerinnen und Bürger für eine Abberufung des Landtags ausgesprochen haben, hat nicht eine einzige Person sich für dessen Weiterarbeit stark gemacht, wie nun auch der Landeswahlleiter einräumen muss. Konsequenzen gibt es natürlich keine.

2 „Gefällt mir“

Es war aber nicht gefragt!

Also komm, zu den 204.000 muss man nur noch die „schweigende Mehrheit“ dazurechnen, dann brauch man den Volksentscheid gar nimmer machen und die Regierung gleich absetzen.

Ironie off

1 „Gefällt mir“

Wir sind das Volk!