Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich gebe der Bustour die schuld, sie wurde so schlecht durchgeführt :slight_smile:

Hoffe nun sie sammeln den ganzen Dreck wieder ein, denn sie quer durch München verteilt haben.

Das ist wie mit den Bussen der ARGE.

1 „Gefällt mir“

Es hätte ja auch die Möglichkeit gegeben bei Neuwahlen der aktuellen Regierung erneut seine Stimme zu geben. Ich finde gut dass man es versucht hat, war selber auch am Montag bei der Abstimmung und akzeptiere das demokratische Ergebnis mit dem man ehrlicherweise hat rechnen müssen.

Letztendlich ja auch ein schöner Beleg dass die aktuelle Politik eine hohe Unterstützung in der Bevölkerung erfährt oder es vielen zumindest egal ist. Die ein oder andere falsche Einschätzung lässt sich ja kaum verleugnen.

Es steht allerdings zu befürchten, dass die Spalter weiter hetzen.

Sind nicht mehr viele Aktiv, die Szene hetzt gerade gegen sich selbst.

Schiffmann führt Interview mit irgendwelchen NoNames aus Tansania
Ballweg verkauft nun Handyroms
Greulich hat auf der Bustour rumgeschrien und will nun die Landtage in 18 Bundesländern abwählen lassen.
Haintz turnt irgendwie in den USA zum
Laschet sein Querdenker Thomas Brauner, hat eine Coronainfektion
Eva Rosen sucht ein Job
Björn Banane und sein BFF lebt nun in Montenegro und gibt dort vor 10 Leuten Konzerte
KenFM hat ganz aufgegeben
Reitschuster ist auch in Montenegro
Kanzler Füllmich versucht sich mit der Klage gegen den Volksverpetzer.
ElijahTee lässt sich ein Bart wachsen :smiley:

Und der NoName Rest bettelt um Geld weil die Demos so teuer waren.

4 „Gefällt mir“

Irland hat mit 91% der über 16-Jährigen mit die höchste Impfrate in ganz Europa.

Krankenhauseinweisungen

Inzidenz

Die Engländer (bei den Iren weiss ich es nicht) seuchen gerade die Schulen durch. Ich weiss nicht was man davon halten soll. Glaubt man Herrn Lauterbach ist das eine Katastrophe weil ja 20% Long-Covid bekommen.
Aber es gibt auch andere Stimmen, Klaus Stöhr hat das z.B. im Welt Interview deutlich gelassener gesehen weil er davon ausgeht dass Kinder da im allgemeinen gut durchkommen.

Auch wenn einige Experten hier im LF sagen das Neuinfektionen keine Rolle mehr spielen, find ich es schon krass, dass es in unserem Landkreis (100.000 Einwohner) alleine heute 200 Neuinfektionen sind.

1 „Gefällt mir“

Schon interessant, dass die Inzidenzen in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Schweden alle unter 60 liegen, während wir bei 130 sind und nach oben schießen.

Woran es wohl liegt?

SOLIDARITÄT

Mein guter Löwe1860. Mal sehen, ob es mal zu einem Live-Date kommt. Du bist 60 Fan und hattest den gleichen Beruf wie meine Frau; das müsste doch passen.

Vorher möchte ich doch widersprechen. Die Inzidenz liegt nicht nur an Solidarität.
Ich wiederhole mich: wir werden Infektionen nicht verhindern können, wir können (und müssen tlw) sie nur etwas steuern und an Brennpunkten möglichst vermeiden.

Schau doch mal wie die von dir genannten Länder im Gesamtergebnis bisher dastehen (alle Zahlen immer auf 100.000 Einwohner bezogen; Quelle: ntv):

Sterbefälle PCR-Positive
Deutschland 115 5500
Portugal 177 10600
Spanien 186 10700
Italien 218 7900
Frankreich 175 10700
Schweden 146 11400

Deutschland hat die niedrigste gemessene Inzidenz und die wenigsten Sterbefälle in dieser Ländergruppe.
Weniger als die Hälfte der Sterbefälle im Vergleich zu D hat Dänemark. Die haben aktuell aber auch eine 7-Tage-Inzidenz von 166.

Also: es ist nicht so simpel, dass hier nur Deppen (und Deppinnen natürlich) rumlaufen würden.

Ach wenn es das Dogma verlangt, dann geht das schon. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Live-date wär nicht schlecht mal.
Hab ja schon mal den Vorschlag eines Treffens in Niederbayern gemacht, weil wir eine kleine Brauerei haben und ein Extralöwenbier brauen könnten.

Ich hab das zu verkürzt dargestellt.
Vielleicht hätt ich darstellen sollen, dass ich die Solidarität vermisse.
Die Bereitschaft etwas für die Gesellschaft zu tun.

Aktuell steht Deutschland gar nicht so gut da.
Ich hab ja nicht über die Vergangenheit in der Pandemie gesprochen.
Die angegebenen Länder hatten einen größeren Schock, deshalb ist vielleicht dort die Impfbereitschaft höher.

Noch einmal: höhere Solidarität würde enorm weiterhelfen.
Dem Oberlander sein Ichichich… -beitrag trifft doch die ganze Misere ziemlich exakt.

2 „Gefällt mir“

Eine Impfung welche hauptsächlich dem Eigenschutz vor schweren Infektionen dient hat so ziemlich gar nichts mit ichichich zu tun. Fast alle anderen Eigenschaften hat man inzwischen einkassiert.
Italien, Portugal und Spanien haben eine höhere Durchseuchung und ansonsten noch schöneres Wetter (auch wenn man das hier nicht so gerne liest).
Schweden bleibt für mich ein Sonderfall, die haben die Lauterbach Phase
„bis dahin [März 2022] entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“ vielleicht schon durch. Darauf wetten würde ich allerdings nicht.

Angeblich eine 2G Reise.

Und das Personal auch? Gibt ja auch Infos, dass kein einziger Gast einen schweren Verlauf hat.

1 „Gefällt mir“

Davor soll die Impfung ja auch schützen. Ich halte es für einen Denkfehler immer nach einem Ungeimpften zu suchen und sobald einer gefunden wurde den Fall zu den Akten zu legen.
Der Traum vom coronafreien Deutschland wird nicht in Erfüllung gehen. Das muss auch nicht schlimm sein, kann man ja aktuell schon in einigen Ländern beobachten. Japan hat z.B. die letzte Welle ganz gut in den Griff bekommen.

Ja aber wer will ein coronafreies Deutschland?

Wer verfolgt dieses Ziel?

Zustimmung

Meine Erfahrung mit Menschen, die die Corona-Politik ablehnen und/oder ein Problem mit der Impfung haben, ist nicht, dass die narzisstischer sind als der Rest der Gesellschaft.

Und ich habe mit Beiträgen a la Oberlander ein ziemliches Problem: ich finde sie geradezu destruktiv. Aber er hat es ja nochmal sachlicher erläutert.

Inhaltlich bin ich ja nahe bei euch.
Aber die Art wie manche Beiträge (ich-ich-ich, aber auch SOLIDARITÄT) andere Positionen moralisch abwerten, damit habe ich einfach ein Problem. Sorry.

Erklär mir mal aus deiner Sicht das Problem der Ungeimpften!

Es ist was viele Menschen sich durch eine Impfung erhoffen. Mir erscheint es realistischer dass man irgendwann solche Veranstaltungen nicht mehr abbricht und auch nicht mehr testet.

Es ist ja was auch Dr. Drosten gemeint hat als er gesagt hat er würde seiner Impfung irgendwann gerne mal einen „natürlichen Schub“ verleihen. Das Virus verschwindet auch nicht in Ländern mit sehr hohen Impfquoten, dazu würden wir andere Impfstoffe oder Medikamente brauchen. Vielleicht kommen die ja auch noch.

Es wird immer die üblichen 10-15% geben, die „dagegen“ sind. Egal um was es geht, allein schon aus Prinzip.
Wenn morgen eine Petition für mehr schönes Wetter auf den Weg gebracht würde, wäre oben erwähnter Anteil auch dagegen. So what.
Damit muss man einfach leben.

Genauso, wie für die Abschaffung der Sommerzeit, für die ich wäre.