Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hat ja auch niemand behauptet, ein Grippen Impfung bietet dir auch kein 93 % Schutz…
Du versuchst hier ständig die Impfung schlecht zu reden, obwohl niemand jemals behauptet hat das die Impfung einen 100% Schutz hat.

Anstatt der Impfung den Erfolg in den Krankenhäusern zuzurechnen, sind es nun die Ärzte und Medikamente, du fährst hier ein richtige Anti-Impfungs Kampagne, obwohl die Zahlen es bestätigen dass eine Impfung besser schützt als gar keine Impfung auch wenn sie nur zu 30% bei der Risikogruppe wirklich eine Wirksamkeit hat, ist es immer noch besser als gar keinen Schutz.

Was du wieder mit Fiebermessen willst, versteht sowieso kein Mensch, als würden Kinder mit Fieber in die Schule oder Kita kommen, bei Kindern merkt man sehr schnell ob sie Fieber haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn man über eine ImpfPFLICHT diskutiert dann muss der Impfstoff auch einfach eine gewisse Wirksamkeit haben.
Und die Zahlen bestätigen bisher leider gar nichts. Wenn man große Teile der Bevölkerung durchimpft und dann mehr Tote, mehr positiv Getestete, mehr Menschen auf Intensivstationen, mehr Beatmungen sowie eine höhere Gesamtsterblichkeit hat dann ist man leider nackt was reine Zahlen betrifft.

Auch ich hoffe auf eine Trendumkehr denn hinter dem Coronascheiss sollte man auch irgendwann mal einen Haken setzen können.
Und was Deinen Kinderkommentar betrifft empfehle ich Dir unverbindlich mal einen Besuch einer Arche Einrichtung oder Erfahrungsberichte zu Brennpunktschulen. 1/5 aller Kinder wächst inzwischen „alleinerziehend“ auf, d.h. der Erziehende muss sich oft jeden Tag zwischen Familie und Beruf entscheiden. Da macht man auch mal Kompromisse.

Aber man muss das auch nicht machen, dann empfehle ich Dir die Berichte hier von der @bluelady. Die Angst kann ihr anscheinend niemand nehmen und sie ist damit ganz sicher nicht alleine.

1 „Gefällt mir“

Und dann machst du wieder das nächste Thema auf, es ist so ermüdend…

Auch alleinerziehend Eltern werden ihr fiebriges Kind nicht in die Schule oder Kita geben, weil ein Kind mit Fieber sich komplett anderes verhält, ist ja nicht so das ein 9 Jähriger morgens aufsteht und sagt, wird schon irgendwie gehen, schmeiß einfach mal Ibu rein xD

Und der Impfstoff hat eine Wirksamkeit du bist leider so verblendet, dass du ihn nicht sehen willst.
60 % der Menschen leben schon fast wie vor Corona, tragen die Masken dort wo es verpflichtend ist sonst aber haben sie keine Einschränkungen und doch sind die Intensivstationen nicht komplett voll, LK Miesbach hat eine Inzidenz von 623

image

Und doch liegen dort nur 5 Menschen, die Zahlen werden sicher noch mal ansteigen, aber so eine hohe Inzidenz wäre ohne die Impfung nicht möglich gewesen.

Dass Du denkst dass Du da gerade eine gute Statistik zeigst finde ich eher traurig.
2020 wurden 3,4 Prozent aller Intensivpatienten mit einer Diagnose Covid-19 abgerechnet.

@HHeinz: Ich habe nur deshalb Bedenken, da ich mom aus Krankheitsgründen ein angeschlagenes Immunsystem habe. Das bezieht sich aber auf alle ansteckenden Krankheiten. Mein Hausarzt hat mich deshalb auch gegen Grippe, Pneumokokken und Pertussis geimpft, …
Wäre ich gesund, würde ich weiterhin gelinde Vorsicht walten lassen, aber sicherlich NICHT auf den Besuch von zB Fußballspielen oder anderen Events mit viel Publikum verzichten …

Dann hast Du doch keine positiv getesteten Enkel, dann nehme ich diese Aussage zurück und freue mich dass ich mich da anscheinend verlesen habe.

Ist daran etwas schlecht?

Nein, aber erklärt die hohen Inzidenzen…

Für mich bräuchte man die Indezenzen gar nicht mehr messen, sehe kein Sinn darin.

1 „Gefällt mir“

Doch, ich habe positiv getesteten Enkel, die aber aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft werden durften und deshalb jetzt zur ‚Durchseuchung‘ beitragen müssen.

Leider kann ich sie aus og Gründen deshalb zur Zeit nicht sehen, es bestärkt aber unsere Familie, die Kids so bald als möglich impfen zu lassen.

Zudem kam das Virus durch eine Impfgegner-Familie zu ‚uns‘, was meinen Ärger über die Impfmüdigkeit - insbesondere in meinem Lkr - noch verstärkt! …

4 „Gefällt mir“

Da kann ich dann wohl nur hoffen dass Du irgendwann anders darüber denkst. Aber Danke für Deine Meinung.

Hoffe, dass deine Enkel gut durchkommen und das Ganze schnell wieder für die ganze Familie vorbei ist. Und fü mich ja auch der Gipfel: Die Kinder unter 12 müssen jetzt durch Infektion an der Herdenimmunität arbeiten, weil die Masken- und Impfverweigerer das Virus für einen Schnupfen halten und meinen, es selber aussitzen zu können. Und dann kommen noch solche Geisterfahrer, die auf den Totimpfstoff warten, weil sie irgendeinen Schmarrn von Langzeitfolgen glauben…

2 „Gefällt mir“

Die Jüngere hat nur Husten, die Ältere keine Symptome - sie hat wohl die Epsilon-Variante erwischt …

Nachdem ich bisher 18 Monate ohne Infektion durchgekommen bin werde ich jetzt auch rumblöken dass Corona längst weg wäre wenn sich nicht dauernd welche anstecken würden. Tue ich aber nicht.

Es gibt kein No-Covid Szenario mehr, es wird auch keines mehr kommen. Szenegott Lauterbach hat es selbst gesagt: Im März entweder geimpft, genesen oder tot. Von „ohne Kontakt mit dem Virus geblieben“ war da gar nicht die Rede. Es steht gar nicht im Programm und kaum einer stört sich daran.

Da kann man jetzt die Schuld auf Ungeimpfte schieben, wäre mir persönlich auch egal. Bei den meisten Infektionen konnte der Betroffene bisher NIE sagen woher das Virus stammt. Erst seitdem man es geschafft hat die Gesellschaft in Geimpfte und Schuldige zu spalten steht das Urteil immer fest.

Infektionen im Berghain, 2G Veranstaltung: Da hat sich ein Ungeimpfter eingeschlichen. Kreuzfahrtschiff mit 80 Positiven trotz Impfung. Ja das muss einer vom Personal gewesen sein.
Red Bull Eishockeymannschaft nur mit doppelt Geimpften - vermutlich ein Impfpassfälscher dabei.
Wie … nein, das lasse ich lieber.

1 „Gefällt mir“

Genau, die Geimpften sind die Infektiontreiber……
Wahrscheinlich suchst Du scho seit 14 Tagen nach einer Studie, die das aussagt, damit Du als Geisterfahrer die Autobahn nicht meinst, verlassen zu müssen!

5 „Gefällt mir“

Gibt es längst, musst nur in die Reports in UK reinschauen. Wird Dir nicht gefallen.
Es gibt Orte die mögen Coronaviren gerne. Discotheken, Konzerte, Großveranstaltungen und alles wo es kühl oder schlecht belüftet ist. In vieles davon kommt der Ungeimpfte zur Zeit gar nicht oder nur mit erheblichen Mühen rein. Und dagegen habe ich im übrigen prinzipiell auch gar nichts.

Wir haben jetzt rund 55 Mio. Menschen geimpft und können jetzt nicht mal so leben wie die Schweden bereits vor einem Jahr und verkaufen das dann als Erfolg der Impfung. Wir werden in der Todesstatistik vermutlich noch an Schweden vorbeiziehen und das trotzdem als Erfolg verkaufen.

Dieses Jahr bereits 65.000 Tote, 2020 rund 30.000 Tote an oder mit einem Coronavirus. Und das Jahr ist noch nichtmal rum. Was für eine Erfolgsgeschichte.

Funktioniert die Impfung in Schweden anders, oder gibt es die Impfdurchbrüche nur in Deutschland, weil die Politik Betten abgebaut hat?

Dass du immer noch das Jahr 2020 mit 2021 vergleichst ist bezeichnet für einen Geisterfahrer xD

Stimmt, vielleicht sollte man eher Deutschland mit Indien vergleichen, dem Land mit 25% Impfquote woher angeblich die Deltavariante stammt. Kleiner Spoiler: Wir schauen da gar nicht gut aus.

Geht es jetzt um die Impfquote oder um Impfdurchbrüche?

Kannst du mal bitte bei einem Thema bleiben, muss ja schon eine Krankheit sein…

Wie lag did anzahl der tests im verhältnis ungeimpft zu geimpft