Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

3 „Gefällt mir“

Meine Enkel sind jetzt GsD symptomlos und nicht mehr positiv - meinen 2 Schnelltests! Dennoch müssen sie die ganzen Ferien in Quarantäne bleiben - die Armen!

Kinder scheinen das Ganze wohl gut zu überstehen - oder liegts doch an der Blutgruppe … :wink::upside_down_face:

Kinder haben noch einen Schutz auf der Schleimheit, da kommt das Virus normalerweise (wenn alles gut geht) gar nicht in den Körper. Deshalb ist mir bei der Impfung bei Kindern auch ehrlich gesagt ein wenig mulmig. Aber schön dass es gut ausgegangen ist, Stress gibt es ja schon genug.

2 „Gefällt mir“

> Bayerns Gesundheitsminister Holetschek warb erneut für Auffrischungsimpfungen - auch über die „verwundbaren Gruppen“ hinaus. „Ich glaube schon, dass wir prüfen müssen, ob nicht jeder eine Auffrischungsimpfung, auch im Sinne einer gesundheitlichen Vorsorge kriegen sollte. Ich würde mir wünschen, dass wir sehr schnell jetzt da noch einmal drauf schauen“, sagte er dem Bayerischen Rundfunk. Söder erklärte: „Die Booster-Impfungen brauchen wir nicht nur für die über 70-Jährigen, sondern für alle.“

aus: https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-inzidenz-auf-neuem-hoechststand-hotspot-suedbayern,SnVOTb5


Hey Söder und Konsorten, ich sags euch gleich: Es wird bei mir keine dritte Impfung geben. Ihr habt mich jetzt oft und lange genug angelogen. Diesmal bade ich eure Unfähigkeit nicht nochmal aus.

3 „Gefällt mir“

Man kann der Politik ja viel vorwerfen, aber das Auffrischungen notwendig sind, war doch von Anfang an klar?

1 „Gefällt mir“

So ein Käse. Es hieß schon relativ früh, dass es vmtl eine 3. Impfung brauchen wird und vmtl jedes Jahr ne Auffrischungsimpfung analog der Grippeimpfung
Alles andere ist science in progress. Da können auch ein Söder etc nichts ändern.

Mein Eltern bekommen nächste Woche ihre 3., Ich werde sofern dann empfohlen im Dezember nach dem 6 Monaten so weit sein.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus kann er gerne drauf verzichten, irgendwann muss sich halt die Spreu vom Weizen trennen :)

1 „Gefällt mir“

Die dritte Impfung musst du dir - wenn überhaupt - dann wegen dir selbst geben lassen und nicht weil der Holitschek das sagt.
Und die Politiker lügen in dem Fall nicht, sie reagieren eher etwas panisch auf die neuerdings steigenden Inzidenzzahlen und voll laufenden Kliniken.

1 „Gefällt mir“

Der SeppF hatte schon Covid und ist dabei glücklicherweise ziemlich gut durchgekommen. Dass er sich ohne Risikoprofil nochmal impfen soll, ebenso wie Genesene vollgepumpt mit Covid Antikörpern nach 6 Monaten, bleibt ein Geschenk an die Pharmaindustrie ohne medizinische Evidenz.

Panikreaktion trifft es in der Tat ganz gut aber bevor man großflächig impft muss die Kurve erst sinken, sonst könnten sich vielleicht neue Fragen ergeben.

Ach so funktioniert eine Impfung, Dr.HHeinz klärt auf…

Frag mich wieso die Impfung eigentlich einer der wichtigsten Erfindungen der Menschheit ist…

Du hättest wohl sogar in der Steinzeit gegen das Feuer geschrieben xD

5 „Gefällt mir“

Auch der Sepp wird wie du zu keiner Impfung gezwungen.
Und wenn er genug Abwehr hat, wird er es auch nicht tun.

Das Angebot geht doch an alle, bei denen die Wirksamkeit der Impfung nachlässt. Und das ist zumindest konsequent.
Und unter 6 Monaten muss man wohl sowieso nichts unternehmen.
Dann ist es Abwägungssache, ob ma evtl. bis zu einem Jahr wartet und sicher auch eine Frage des Alters.
Außerdem kann man ja noch seinen Status testen lassen, kann auch eine Orientierungshilfe sein.

Impfungen sind doch nur eine Erfindung der Pharmaindustrie und korrupten Politikern die das ganze Spiel mitspielen. Mit einem gesunden Immunsystem doch absolut überflüssig…

4 „Gefällt mir“

Ja soll das jetzt jeden Herbst u. Winter so weitergehen? ist doch klar dass zu dieser Zeit die Zahlen steigen. Und doch hat die Politik uns angelogen, ich erinnere nochmal an die Worte eines Helge Braun, der sagte, im Juli wird es keinerlei Corona Massnahmen mehr geben ! Jetzt wird man wieder auf das nächste Frühjahr vertröstet, was soll man denen noch glauben ?

2 „Gefällt mir“

Doch der SeppF wird irgendwann zu einer Impfung gezwungen. Die Frist beträgt für Geimpfte aktuell 12 Monate.
Im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen Boostern, ich finde auch die STIKO Empfehlung sinnvoll. Nur entlastet man halt vermutlich nicht die Kliniken wenn man kerngesunde, junge Menschen jetzt erneut zur Impfung drängt wenn in den Kliniken, zumindest mit Covid, vorwiegend die Generation 60+ liegt (mit stark steigender Tendenz).

Und in den Kinderkliniken droht auch noch eine Überlastung wegen RS Viren weil ein Panikmodus die Politik bestimmt.

So ein Schmarrn!
Du wirst nicht gezwungen und der Sepp auch nicht.
Es gibt keinen Impfzwang in Deutschland.

Ist doch mehr Hoffnung als Lüge.

Ernst oder Ironie?

Quatsch. Die Impfung wollte Bill Gates. Die Pharmaindustrie würde viel lieber immer wieder teure Medikamente verkaufen. Aber das bekommen unsere unfähigen Politiker einfach nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Quelle?
Oder doch nur die übliche gelangweilte Polemik deinerseits?

Und so ein Impfserum wird ja auch nie verbessert. Wie bei der Grippe, seit 80 Jahren der gleiche Stoff.

1 „Gefällt mir“