Wie kommst du auf ein halbes Jahr? Die Quarantäne dauert doch nur 14 Tage maximal… Verstehe ich nicht.
Du kannst die Beamten in Schutz nehmen wie du willst. Trotzdem finde ich das nicht ok, dass die Institution (der Staat) regeln beschließt die für „Alle“ gelten, ausser für ihn selbst… Mag das rechtlich korrekt sein, gerecht ist das nicht!
Muss ja unheimlich Spaß machen den ganzen Tag im Netz zu suchen und wieder und wieder hier was zu präsentieren wo wieder unmögliche Vorfälle sich ereigneten und sich daran ergötzen.
Mich würde die Meinung der Menschen Vorort oder die Betroffenen sind interessieren ob es wirklich so ist
Aber gut…ich muss jetzt diesen Thread fürs erste mal eine zeitlang meiden.
Es wird halt nicht aufhören bevor man die Politik nicht dazu zwingt zu handeln. Oder die klopfen weiter mit dem Hammer rum, geht dann halt einseitig auf Kosten des Personals an der Front.
Ansonsten heute 1 Post mit (2) Links. Mag sein dass man dafür auch den ganzen Tag brauchen kann aber ging eigentlich ganz fix. Aber es stimmt zumindest dass ich weniger posten könnte, warte auf gute Beiträge von Dir (und anderen).
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel wie das Virus geradezu durch solche Einrichtungen „rast“ und zweidrittel der Bewohner infiziert, die meisten davon trotz Impfung.
Interessieren würde mich wie man dort und insgesamt aktuell testet.
Das z.B. fordert anscheinend schon seit Monaten vergeblich ein Patientenschützer:
„Dazu gehöre das tägliche Testen - auch von Menschen, die geimpft oder genesen seien. So könne man durch den Winter kommen, ohne von Ketteninfektionen überrascht zu werden.“ (Coronavirus: Was Sie über Sars-CoV-2 und Covid-19 wissen müssen | STERN.de)
Das hat Hessen heute(!) erst beschlossen:
- In Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen muss das nicht geimpfte oder genesene Personal ab 8. November täglich auf Infektionen getestet werden.
- In Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen soll es künftig kostenlose Testmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher geben. Die Ausgaben dafür bekommen die Einrichtungen vom Bund erstattet.
Hauptsache wir haben uns im Frühjahr 2020 über Schweden aufgeregt und regen uns aktuell über Kimmich und Sarah Wagenknecht auf…
@60erBertl : so wie ich HHeinz hier seit über einem Jahr verfolgt habe, ergötzt er sich nicht an solchen Meldungen. Er findet das ehrlich schlimm und will darauf hinweisen, dass der öffentliche Diskurs falsche Schwerpunkte setzt.
Und da stimme ich ihm zu!
Da hast du schon recht, der Hheinz zum Teil auch.
Trotzdem ist die nicht wegzudiskutierende Frage der Impfung oder Nichtimpfung für dem weiteren Verlauf der Coronapandemie entscheidend.
Und diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, weichen auf nahestehende Themen aus,
Sarah Wagenknecht ist ein Musterbeispiel.
Sie wich immer wieder auf das Thema der fehlenden Intensivbetten und des Pflegenotstandes aus.
Die Versäumnisse, die dazu geführt haben, kannst du garantiert nicht mit Sofortmaßnahmen beheben.
So gesehen geht jemand wie sie nur geschickt mit dem Thema um, um von der eigentlichen Notwendigkeit abzuweichen.
Länder mit sehr hohen Impfquoten und relativ zeitigen Boosterimpfungen werden wohl das Schlimmste überstanden haben.
Und jeder - egal ob geimpft oder ungeimpft - sehnt doch den Tag herbei, wo Corona nur noch ein Randthema sein wird und eine Krankheit wie jede andere auch.
Jetzt wird’s langsam lächerlich.
Bist Du sein Sprachrohr, oder möchte sich der werte Herr nicht selbst erklären und du übernimmst das zukünftig?
Sich selbst erklären und weniger posten harmoniert nicht besonders aber so gut hätte ich es eh nicht formulieren können.
Das ist mein ehrlicher Eindruck, nicht mehr, nicht weniger.
Was du draus machst, kann ich nicht ändern.
Prof.Dr.HHeinz ist ein Querdenker im Pelz eines Normal Bürgers, wer das immer noch nicht sieht, will es halt selbst nicht sehen…
Es gibt 11.712 Altenheimen in Deutschland, von den 99% die ohne große Coronaausbrüche durch kommen davon wird halt nicht berichtet nur von denen wo es ausbricht, also muss es wohl so sein wie HHeinz schreibt, die Impfung schützt einfach nicht…
Gibt ein Grund wieso in D/CH/AUT die Impfquote so niedrig sind, wir haben die größten Spinner in ganz Europa
Ersetze entscheidend durch wichtig, dann stimme ich dir zu.
Aber wie kommt man zu einer höheren Impfquote:
Die Impfskeptiker beschimpfen, sie für alle Infektionen als schuldig erklären?
Das Thema ist verbaselt worden, weil man lange kategorisch Impfpflicht ausgeschlossen hat (ohne Not übrigens).
Dann kam man auf 3G und 2G. OK, da kann ich mitgehen.
Keine kolo Tests mehr. Kann man machen, ist aber letztlich für das Ziel der Pandemiekontrolle kontraproduktiv.
Ich kann natürlich nicht verbieten, dass viele hier sich über Nichtgeimpfte aufregen.
Aber man sollte schon zugestehen, dass das Impfversprechen nicht so funktioniert, wie man vor ca. 8-10 Monaten gehofft hatte.
Ehrlichkeit würde m.e. bei Manchen, die sich ver xxx t fühlen auch wieder Türen für einen Dialog öffnen.
Es sind keine Einzelfälle: Allein in der dritten Oktoberwoche wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) Ausbrüche in 122 Alten- und Pflegeheimen und 93 Tote gemeldet. Dank der Impfungen sind derzeit trotz der hohen Infektionszahlen viel weniger Heimbewohner betroffen als im vergangenen Winter (siehe Grafik) , auch verlaufen viele Infektionen eher mild. Doch die Realität im November 2021 lautet: Es sterben wieder Menschen in Alten- und Pflegeheimen an Corona. ( [Corona-Ausbrüche in Altenheimen: Wieder sterben Bewohner (faz.net)](Corona-Ausbrüche in Altenheimen: Wieder sterben Bewohner; Paywall !! )
Prozentual hast du recht. Aber das Winterhalbjahr dauert ja noch fünf Monate.
Ich sags mal ganz brutal:
Der 60jährige fitte Impfskeptitker, der wochenlang beatmet wird, für den ist mein Mitleid begrenzt.
Aber die 80jährige im Heim, die sich nicht mehr selbst helfen kann - egal ob geimpft oder nicht, und jetzt vielleicht infiziert wird, die braucht eine Stimme.
Denn es gibt zu viele, die sind zufrieden, wenn sie geschützt sind und keinen wirtschaftlichen Schaden zu befürchten haben. Was dann im Pflegeheim passiert interessiert nicht… (meine auf keinen Fall dich oder hier mitlesende persönlich!).
Oder die meisten migranten
Ja genau Frankreich und Portugal mit ihren Kolonien haben ja keine Migranten .
Ich denke schon, dass im jetzigen Stadium eine Impfung mehr Eigenschutz als Fremdschutz ist.
Zwar sind Geimpfte Virusträger im Moment nur drei Tage ansteckend für andere und ungeimpfte Virusträger 7 Tage. Das Impfen hilft also nicht nur mir selbst , sondern auch anderen.
Trotzdem ist glasklar, dass die Impfung nicht explizit vor Corona schützt, sondern eben in erster Linie vor schweren Verläufen.
So gesehen liegt das Risiko beim einzelnen. Jeder soll selbst entscheiden.
Der Staat hat aber die Pflicht, dafür zu sorgen, dass jeder im schlimmen Krankheitsfall einen Platz in der Klinik bekommt. Die Ursache für den Notstand dort ist weitgehend bekannt, kann aber nicht auf die Schnelle einer Lösung zugeführt werden.
Und bei den Schnellmaßnahmen trifft es im Moment voll die Ungeimpften.
Und die werden im Moment eher bockig als vernünftig.
Vielleicht ist das von der Psyche her zu erklären.
Aber zu ändern ist daran im Moment wohl nichts.
Sie müssen die harten Maßnahmen schlucken.
War auch nicht ernst gemeint. Das hat null mit spinner zu tun. Für dich sind per se alle ungeimpften erstmal spinner oder idioten.
Gründe ausser mehr freiheit gibt es für junge Leute aber tatsächliche keine
Für mich sind Spinner, die Fake News verbreiten und davon hab wir in D/CH/AUT genug, sogar hier wurde behauptet die Impfung macht Unfruchtbar usw. sogar vergleiche mit einem Medikament wird herangezogen.
Wenn man das als maßstab nimmt müsste es tatsächlich einen lockdown für alte und vorerkrankte geben aber sicher nicht für junge Menschen die eher beim scheissen vom blitz getroffen werden als an corona zu sterben
Abartig deine Beiträge, sorry
Und total an meinem Statement vorbei.
Geimpfte kannst du nicht mehr so ohne weiteres in den Lockdown schicken.
Viele von denen sind ohnehin sehr vorsichtig oder gar hilflos.
Ich habe den Vergleich zum Krankengeld gemacht - das gibt es bei Beamten nicht, sie bekommen ihr normales Gehalt, egal wie lange sie krank sind.
Und nochmal - das Beamtenrecht ist Jahrzehnte alt. Soll es jetzt geändert werden, weil sich einige benachteiligt fühlen?
Sollen sie sich doch impfen lassen, dann sind sie gleich behandelt!
Warum soll ein junger Mensch eine Impfung machen die er nicht braucht?
Einfach alles öffnen alle Maßnahmen. Jeder hat die möglichkeit sich einmal zweimal 5 mal 10mal impfen zu lassen