Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe sachlich die Zahlen mit Quellenangabe gepostet und eine einfache Rechnung angestellt. Was Du da reininterpretierst ist Deine Sache. Ich habe auch keine Frage geschrieben. Insofern ist Deine Antwort auch wieder Dein Problem.

Ich habe keine Probleme. Zumindest nicht hier in diesem Fred.
Ich erfreue mich am Austausch von unterschiedlichen Standpunkten.
Klappt aber nur, wenn beide Seiten dieses Interesse haben.

Jetzt mal eine ehrliche Frage (geht jetzt nicht direkt an dich @lionga). Es ist ja absolut legitim andere Länder zum Vergleich herzunehmen, aber was macht es für einen Sinn wenn wir in Deutschland schon riesige Unterschiede haben? Es liegt doch nicht wirklich an der Unfähigkeit von Söder das in Bayern die Zahlen so hoch sind im Vergleich zu anderen Bundesländern? Es sind ja auch schon in Bayern von Anfang an immer wieder recht große Unterschiede?

In unserer Region dürfte die KKH-Ampel wohl auf Rot hüpfen. Bin gespannt wann…Samstag ein Restaurant Abend mit 3 weiteren Paaren geplant. Ein Ungeimpfter dabei! O-Ton seiner Frau: Der Abend fällt für Geimpfte nicht aus!

1 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt sagen, dass Schweden dünner besiedelt ist, genauso wie die ländlichen Gebiete in Bayern. Aber halt, da ist ja die Inzidenz 4-mal so hoch.
Aber Spaß beiseite, ich glaube mal gelesen zu haben, dass in Schweden genauso wie in Dänemark bei den Älteren 70+ und 80+ Impfquoten von über 90% erreicht wurden und daher Lockerungen nicht riskant sind. Aber das ist bei uns nicht möglich., wahrscheinlich wegen der Langzeitfolgen (in 20Jahren oder so).

1 „Gefällt mir“

Impfquote Deutschland 60+: 85-87% mit dem Hinweis des RKI „Impfquote vermutlich deutlich höher“.

Die Zahlen beruhen auf Daten des digitalen Meldesystems, in dem Ärzte und Impfzentren durchgeführte Corona-Impfungen eintragen. Viele Ärzte haben dort jedoch nicht alle Impfungen hinterlegt, weswegen die Zahlen die reale Impfquote unterschätzen.

Ich vermute daher mal wir müssen uns bei 70 und 80+ nicht hinter Schweden und Dänemark verstecken.
Quelle: Statista, RKI

So eine Haarspalterei ist aber wirklich gemein und trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ich würde gerne diesen Pfad noch ein wenig verfolgen:

Sind da Lauterbach, Söder und Drosten (LSD; das kann kein Zufall sein) nach Stockholm geflogen und haben ne Ansage gemacht? Oder hat das Königspaar interveniert, damit die anderen Adelshäuser nicht so blöd dastehen?

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich endlich nachvollziehen, warum sich viele so echauffiert hatten, als man Soldaten als potentielle Mörder tituliert hat. Kann man sich darauf einigen, dass Impfverweigerer potentielle Mörder sind? Fast bekäme man den Eindruck es wäre legitim.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub einige Ungeimpfte sehen sich sehr gerne in dieser (Opfer)Rolle und fühlen sich umso mehr bestätigt in ihrem Kampf ;-).

2 „Gefällt mir“

Die bekämpfen doch sich selbst.

Selbstmörder trifft es viel besser.

Die Durchhalteparolen kann ich langsam auch nicht mehr hören, erst hiess es die Impfung ist der Weg aus der Pandemie, jetzt heisst es die Boosterimpfung ist der Weg daraus, was kommt danach?

Das

Das Serum deckt halt die Delta Variante zu schlecht ab. Auch nicht ganz unlogisch, da es entwickelt wurde bevor es diese Variante überhaupt gab bzw. sich verbreitet hat.

Hiess es aber nichtmal dass man das so schnell anpassen könne?

Was bedeutet eigentlich diese 3G Regel am Arbeitsplatz wenns auf rot umspringt?

Ich bin ja mittlerweile (weil ich einfach die schnauze von halbwahrheiten vollhabe) für ein generelles tätigkeitsverbot für vorsätzlich ungeimpfte in gewissen berufen wie pflege einzelhandel etc. Ohne lohnfortzahlung, welches nach erfolgen der erstimpfung aufgehoben wird mit nachweis einer zweitimpfung nach maximal sechs wochen

Was ich halt auch nicht verstehe das sich mancher Impfgegner/Skeptiker Dümmer macht als er ist. Wie oft muss ich mir momentan anhören ob ich mir nicht verarscht vorkomme, weil jetzt eine 3. Impfung notwendig ist. Das war doch von Anfang an klar das die ersten beiden Impfungen nicht auf Dauer ausreichen?
Jetzt gibt es für viele ja auch den Beleg das die Impfungen nichts bringen…vor einem Jahr gab es noch keinen Impfstoff und die Inzidenz war niedriger als jetzt…weitere Ausführungen dazu spare ich mir jetzt lieber…

6 „Gefällt mir“

Hier ist der Artikel, in dem berechnet wurde, warum die Schweden wegen der Impfbereitschaft weiter sind (oder Mitte Sept.waren) als Deutschland.

Wenn wir in der Gruppe Ü60 schon bei mindestens 85% angekommen sind liegt die Vermutung nahe dass wir in der Gruppe 80+ über 90% liegen zumal das RKI angibt dass die Zahlen vermutlich höher sind als angegeben.

Mehr als 100% geht halt nicht aber es wird nie genug sein oder wie Söder erst sagte: Freedom Day gibt’s bei 100% Impfquote.

Gibraltar hat über 100%