Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

3G im Innenraum (oder wegen mir 3G+) wird aus meiner Sicht im Winter nicht funktionieren. Wenn dann müsste man 1G (Getestet) Veranstaltungen nur für Ungeimpfte machen und das halte ich für völlig abwegig (auch wenn es mir persönlich gefallen würde).

Jemanden zu einer Impfung zu zwingen welche nachweislich (in wenigen Fällen) schwere Schäden verursachen kann halte ich für kaum vorstellbar. Auch wenn die Gefahr durch das Virus deutlich höher sein sollte und die Risikoabwägung sagt dass die Vor- die Nachteile bei weitem überwiegen. Für mich macht es einen Unterschied ob man sich mit einem Virus infiziert und schwer erkrankt oder ob das durch eine Spritze passiert welche einem zwangsweise injiziert wird. Soviel Restentscheidung sollte man einer Minderheit schon noch zugestehen, zumal in der Pandemie mehr Intensivbetten abgebaut wurden als aktuell dort mit einer Covid Diagnose in den Krankenhäusern liegt.

Schon wieder suggerierst Du, dass der Intensivbettenabbau bewusst durchgeführt wurde. Das Argument mit dem fehlenden, verschwundenen oder gegangenem Pflegepersonal lässt Du halt partout nicht gelten, weil es nicht in Dein Narrativ passt. Und noch mal zum Nachlesen: Fehlende Intensivbetten betreffen nicht nur Covidpatienten sondern auch die mit anderen Krankheiten, Unfallopfer, Operierte etc.

3 „Gefällt mir“

Warum haben wir eigentlich keinen Mangel an Fußballspielern?

Wenn der Staat meint einen Bereich komplett durchregulieren zu müssen dann trägt er nunmal die Verantwortung. Wer Milliarden für Kriegseinsätze oder Luftfahrtunternehmen hat kann hinterher nicht reinen Gewissens sagen: Für die Gesundheit der Bevölkerung ist kein Geld da.
Im übrigen habe ich mir diesmal extra verkniffen zu schreiben dass die Politik das war (obwohl sie es aus meiner Sicht gewesen ist).

Ich hab in keiner Weise davon gesprochen, eine Impfpflicht zu befürworten.
Wobei ich folgendes „nachweislich (in wenigen Fällen) schwere Schäden“ angesichts der Promillezahl, auf die sich der Satz bezieht, schon ein wenig zu überdramatisiert empfinde. 100% Sicherheit gibt’s nirgends.

Ich zweifle an dass das eine Promillezahl ist, alleine weil ich einen Todesfall nach Impfung im erweiterten Familienkreis habe. Nein, hat nichts mit der Impfung zu tun, fiel zufällig nach der Impfung um und ist verstorben. Man hat nicht einmal nachgeschaut (weil eben sehr alt und wie es so schön heißt mit etlichen Vorerkrankungen).
Arbeitskollege meiner Partnerin hat 24h nach der Impfung eine Asthmadiagnose bekommen. Das ist jetzt 8 Monate her, das Asthmastray ist bisher geblieben. Kein Impfschaden sondern angeblich Zufall.
Ein Bewohner eines Behindertenwohnheims 24h nach der Impfung mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Ging gut aus, alles gut. Kein Zusammenhang mit der Impfung, trat zufällig auf.

Die Niederlande zählen 4 x soviel Impfnebenwirkungen wie Deutschland. Andere Länder setzen den Moderna Impfstoff bei Jugendlichen und teilweise U30 aus. Und dann wundert man sich dass es Menschen gibt die da skeptisch werden.

Gerade das Paul-Ehrlich Institut ist (für mich) ein Sauladen, das Meldewegen komplett Mist. Wir haben nichts besseres als diesen Impfstoff deshalb sollten wir ihn, vor allem an Risikogruppen, verimpfen und wegen mir auch boostern. Aber gerade bei Hochbetagten und Kindern habe ich da schon ein Fragezeichen und beim Impfzwang hört bei mir der Spass auf.

Einige dieser Nebenwirkungen kennt man von der Influenzaimpfung. Gerade bei Hochbetagten führt die auch immer mal wieder zu Komplikationen. Vermutlich wäre eine echte Influenza dann auch tödlich verlaufen. Aber auch diese Impfung ist freiwillig.

Fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen, bei Deinem Post ist halt das Wort „Impfpflicht“ aufgetaucht. Die darf man auch einfordern denn die Forderung ist legitim. Ob man es dann macht müssten am Ende vermutlich Gerichte entscheiden. Der Job im Gesundheitswesen würde jedenfalls aus meiner Sicht nicht an Attraktivität gewinnen.

PS: ich kenne auch jemanden der hat beide Eltern durch Covid verloren und lag selbst mit im Krankenhaus. Die Eltern waren noch U70, das hätte also vermutlich nicht sein müssen. Diese Seite gibt es auch, Corona ist real. Wer diese Krankheit leugnet ist dumm.

Man kann es natürlich als „Schutz der Ungeimpften“ interpretieren. Ich sehe das allerdings als Mittel zur Eingrenzung weiterer Infektionsverbreitungscluster.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit den hungernden Kindern in Afrika?

Du hast es dir damit eben nicht verkniffen :man_facepalming:

Gruß vom Stalker

11.00 Uhr: Ungeimpfte könnten in Thüringen wohl bald nicht mehr in Krankenhäusern behandelt werden. Das sagte Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Bundeslandes, am Freitagmorgen im Morgenmagazin von ARD und ZDF. Es gebe schlichtweg nicht mehr ausreichend Betten auf den Intensivstationen. Die „Pandemie der Ungeimpften“ sei dafür verantwortlich, so Ramelow. Allerdings werde jedem Patienten und jeder Patientin, der oder die eine Behandlung benötige, diese garantiert – nur allerdings nicht in Thüringen, sondern einem anderen Bundesland, so der Ministerpräsident.
(Corona-Gipfel: Forderung nach bundesweiter 2G-Regel und kostenfreien Tests)

Super Kolumne, spricht mir aus der Seele:

9 „Gefällt mir“

Lol, andere Bundesländer sollen jetzt die mangelnde impfbereitschaft der Thüringer oder Sachsen mit Betten ausgleichen die dann dort am Ende fehlen? (Ja ich weiß, Bayern steht auch nicht gut da).

2 „Gefällt mir“

Wir haben keinen Mangel an Fußballspielern, weil vor ~15 Jahren Nachwuchsleistungszentren gegründet wurden die im Kindesalter anfangen die Jungs auszubilden. Manchmal gibts aber auch noch einen Quereinsteiger ohne NLZ, der so geil kicken kann, und der sich dann in einer höheren Liga durchsetzen kann. Auf jeden Fall braucht man ein Konzept für Nachwuchs und natürlich darf man die dann in den Jungendmannschaften nicht schlecht behandeln.

Der Staat reguliert da doch nix durch. Die Träger von Krankenhäusern wollen die Defizite nicht mehr tragen, weil das bei Wahlen immer ein Malus ist wenn ein Landrat oder ein Bürgermeister ein festes Defizit verkünden muss. Bevor er sich von schlaumeiernden Gegner beschimpfen lässt, verkauft er das Krankenhaus doch lieber an z.B. die Helios-Kliniken (wie in meinem Heimatlandkreis) und die machen dann einen auf Gewinnerzielung, z.T. auf Kosten der Belegschaft, die dann davonrennt.

Dann doch einfach mal die Zahlen transparent machen. Da wo sie transparent sind schaut es nämlich teilweise überhaupt nicht so aus. Die Unikliniken Leipzig / Dresden haben zuletzt von 18 Intensivpatienten 8 Geimpfte gemeldet und auf Normalstation liegen angeblich jetzt schon mehr Geimpfte als Ungeimpfte (gibt dazu einen YouTube Stream).

Es ist erwartbar dass mit zunehmender Impfung immer mehr Geimpfte ins Krankenhaus kommen aber das Verhältnis kehrt sich gerade dramatisch um und die Pandemie der Ungeimpften löst sich gerade in Luft auf. Sprich wenn man bei mäßiger Auslastung vielleicht wirklich ein 90:10 Verhältnis hat landet man bei einer Vervielfachung der Patientenzahlen irgendwann auf einmal bei 30:70. Mehr gibt der Impfschutz anscheinend nicht her.

Zahlen einfach nicht veröffentlichen ist keine gute Lösung. Der RKI meldet bei der Zahl der sogenannten Impfdurchbrüche in der Gruppe Ü60 inzwischen 60,5%. Den entsprechenden Wochenbericht hatte ich bereits verlinkt.

@lionga Wenn Du der Meinung bist dass der Staat im Gesundheitswesen nichts regelt dann fehlt die Diskussionsgrundlage. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Aber vielleicht bist Du auch privat versichert, da würde das in der Tat größtenteils stimmen.
Ich kenne die Diskussionen genau anders herum. Wer Kliniken nicht privatisiert und bereit ist notfalls auch eine Subventionierung in Kauf zu nehmen der findet Rückhalt in der Bevölkerung (und auch bei mir). Aber ich wohne zugegeben noch in der Stadt, da mag der Blick verzerrt sein.

Das Geblubber vom Ramelow ist lächerlich. Wir fliegen gerade Covidkranke aus Rumänien nach Hamburg (und es ist richtig dass wir das tun).

Bin ich dann also zu doof, um mit Dir diskutieren zu können oder zu dürfen…

Ganz sicher nicht, eher das Gegenteil. Sollte das Dein Eindruck sein tut mir das leid, so war das ganz sicher nicht gemeint.

Und in der Münchenklinik sind die Zahlen auch transparent:
60 Covidpatienten + 8 Verdachtsfälle, 20 davon Intensiv, davon 1 geimpft (Stand: 4.11.21)

Der MDR hat eine Umfrage unter 7 Kliniken, wobei die von Dir genannten auch dabei waren. Demnach waren von 297 Patienten 209 ungeimpft, d.h. ~2/3. Auf der Intensivstation waren von 64 Patienten 17 ungeimpft (~26%).
…„Allerdings muss man hier wissen, dass in diese Zahlen auch Patienten mit eingerechnet werden, die sich zum Beispiel ein Bein gebrochen haben oder wegen eines Schlaganfalls auf der Intensivstation liegen und zusätzlich Covid-positiv mit leichten Symptomen sind. Diese Patienten liegen nicht wegen Corona, sondern mit Corona in der Klinik.“

Artikel ist von heute, aber vom MDR. Erfüllt im Gegensatz zu YouTube möglicherweise nicht Deine Qualitätsanforderung.

2 „Gefällt mir“

Dass der Kretschmer wegen Coronaquaranträne seine Konferenz auf YouTube macht dafür kann ich nichts. War zu faul in einer 2h Konferenz die entsprechende Stelle rauszusuchen.
Guter Beitrag, macht nachdenklich.

Sollten die Herrschaften glauben, dass Sie mit einem erneuten Lockdown weiterkommen, machen Sie die Rechnung ohne die Geimpften. In meinem geimpften Umfeld regt sich da massiver Widerstand.

Es gibt ein neuen Lockdown? Wo steht sowas oder einfach mal wieder aufregen ohne Grund?

Das sagten heute die Herren Ministerpräsidenten von Sachsen und Baden-Württemberg.

Dann solltest genauer hinhören…