Ohne schnelles Handeln droht ein weiterer Lockdown…und da ist unser Herr Söder gleich dabei.
Jetzt nochmal für dich, kein Politiker spricht von einem Kompletten Lockdown…
Man wird 2G einführen, am Ende ist es egal, weil kontrolliert wird sowieso nicht gründlich.
Vielleicht einfach keine Fake News verbreiten
Wie man nen lockdown für ungeimpfte kontrollieren will frag ich mich auch.
War damals beim kompletten lockdown, also ausgangssperren die chance überhaupt mal kontrolliert zu werden schon immens niedrig. Und da waren die straßen ja wirklich gespenstisch leer.
Wie stellt man sich das dann jetzt vor, wenn über 70% der Menschen einfach legal unterwegs sind
Der der nicht kontrolliert wird mit drakonischen Strafen drangsaliert falls man erwischt wird. Ansonsten sollte man den Drang Ungeimpfter sich unbedingt in Restaurants, Kneipen und Konzerte zu schummeln auch nicht überschätzen.
Doch sollte man, denn es reichen ja nur Einzelne, um neue Infektionsherde bei Veranstaltungen zu entfachen.
KL ganz aktuell:
Dass es erneut zu einem Herunterfahren des öffentlichen Lebens kommen könnte, hält Lauterbach jedoch für unrealistisch. „Es wird keinen Lockdown mehr geben, daher müssen wir auf 2G setzen“, sagte er.
Wenn nicht mal er einen Lockdown für alle erwartet… Ich glaube, dann können wir mad1860 beruhigen…
Aber Lauterbach begründet seine 2G Geilheit damit dass die Geimpften die alle mit Corona rumlaufen sonst die Ungeimpften ohne Corona infizieren würden.
Das entspricht so überhaupt nicht der Theorie vom DrLoewenkralle.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1456726714483101699
Ganz unrecht hat er nicht, um mich rum verabschiedet sich so einiges Geimpftes mal für ein paar Tage in Quarantäne. Zumindest deutlich mehr als letztes Jahr, da gab es nur ein paar Isolierungen wegen angeblich Kontakte. Alles natürlich nicht repräsentativ.
Trotz steigender Corona-Zahlen hat die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Thüringen die Schließung des Impfzentrums in Erfurt mit einer großen Party gefeiert. Das berichtet der „Spiegel“. Für die Feier mit dem Motto „Danke fürs Impfen“ wurden ein umfangreiches Catering und großes Unterhaltungsangebot arrangiert. Mit dabei: der Musiker Jan Delay. Der Abend kostete rund 195.000 Euro. Wie viel Geld allein auf Delay entfiel, wollte die KV nicht offenlegen, doch Insider gehen von einem mittleren bis hohen fünfstelligen Betrag als Gage aus.
( Thüringen: Kassenärztliche Vereinigung feierte Impfparty für 195.000 Euro (t-online.de))
Die Einschläge kommen näher…
Seit 25 Jahren fahre ich Auto. Meinen Führerschein musste ich, bei Vekehrskontrollen, genau 2x vorzeigen.
Irgendwann ist man fällig. Früher oder später.
Und nein, ich glaube nicht das Corona in 25 Jahren noch aktuell sein wird.
Dann müssten Geimpfte und Ungeimpfte aber dauerhaft(!) getrennt leben.
Kekule hat das schon vor Wochen so formuliert:
Als weiteres Argument gegen 2G führt Kekulé an, dass sich Geimpfte tendenziell unvorsichtig verhalten, eine mögliche Corona-Infektion ignorierten und sich nicht testen ließen. Kekulé spricht von einer „Welle der Geimpften“, die „wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung“ rausche. Gefährdet würden dadurch auch Ungeimpfte, mit denen möglicherweise Geimpfte außerhalb von 2G-Bereichen ja auch zusammentreffen.
Dazu noch ein anderer Gedanke:
Der Mangel an Fachkräften in Ausbildungsberufen ist mittlerweile und wird die nächsten Jahre ein soziales Kernproblem.
Die Politik ist der Spiegel der Gesellschaft. Insofern die jetzigen Politiker dafür verantwortlich machen, dass es keine Pflegekräfte mehr gibt ist nicht richtig.
Es fehlt an der generellen Einsicht in der Gesellschaft, dass gut ausgebildete Krankenpfleger, Heizungsbauer, Zimmerleute, Konditoren, Metzger, usw. mindestens genauso wichtig für das Funktionieren dieser Gesellschaft sind wie Banker, Ärzte, Ingenieure oder “Influenzer” (Vorsicht Ironie).
Wenn jedes Kind unbedingt auf die Uni muss, dann hab ich eben solche Fachkräfte auch nicht mehr.
Das liegt am Statusdenken aber auch ganz extrem an der Bezahlung.
Ich wiederhol mich, aber das Kernthema ist die immer größer werdende soziale Ungerechtigkeit.
Ganz ehrlich: Welche Gesellschaft braucht Fußballer um zu funktionieren? Wieso fördert man es, dass jemand mit 19 Jahren 10.000€ im Monat erhalten darf, weil er bisschen den Ball trifft, aber der Bäckerlehrling kann sich grad mal neue Schuhe kaufen mit seinem Gehalt.
Die Ausbildung zum Krankenpfleger ist extrem fordernd. Da muss man den jungen Leuten auch finanziell etwas bieten, wenn es uns wichtig ist, dass die Menschen im Krankenhaus gut behandelt werden.
Genau deshalb muss man sich doch die Frage stellen:
Was will man erreichen?
Für mich ist es auch sonnenklar, dass das Virus so wie die Grippe nicht eliminierbar ist.
Wie geht man damit um? Was ist der Plan?
Es muss eine Mischung aus gezielter Impfstrategie und langfristigen Hygieneregeln bei Indoorveranstaltungen sein.
Darüber macht sich aber keiner wirklich Gedanken. Alles geht nur auf Sicht und es wird panisch reagiert.
Ist ja klar dass man sich dann gegenseitig die Köpfe einschlägt anstatt zuzuhören und Gemeinsam einen vernünftigen Plan zu entwickeln.
Das hat man über den Sommer einfach verpennt.
Ich vertraue da wieder auf Karl Lauterbach. Bis März entweder tot oder genesen. Das wären 5 Monate und trifft dann prinzipiell ja auf alle Ungeimpften zu. Finde da darf man ihn dann ruhig mal beim Wort nehmen (wobei Helge Braun hat da ja schon ähnlich versagt) und dann gibt es auch keine Ausrede mehr. Der Spuk muss dann vorbei sein.
Den Podcast von Dr. Alexander Kekulé höre ich ja inzwischen auch und finde seine Erklärung in diesem Punkt plausibel (der ist generell gut hörbar, selbst wenn man nicht immer seine Standpunkte teilt).
Aber das widerspricht mir gar nicht. Ich war schon immer der Meinung dass es in geschlossenen Räumen schwierig sein wird. So schwierig dass ich mich hier nicht einmal auf Masken verlassen würde (aber die Baustelle mache ich nicht wieder auf).
Kann mir grad aktuell jemand sagen, ob ich zum Einkaufen nun FFP2 Masken brauche? Oder reichen die OP-Masken?
Da die Ampel jetzt gelb ist, brauchts auch wieder FFP2 Masken.
Und da soll dir nicht das Kotzen kommen. Aber Erfurt hat es ja sicher nicht getroffen mit den wirtschaftlichen Einbußen. Da kann man schon mal eine Sause hinlegen.
Kleine Ergänzung:
Neben Mitarbeitern von Impfstellen, Bundeswehrsoldaten, Fraktionsvorsitzenden, Landtagsabgeordneten und Oberbürgermeistern war auch Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Die Linke) zugegen.
Die Kassenärztlichen Vereinigungen werden aus einem Anteil der Kassenhonorare an die Ärzte finanziert.
( Kassenärztliche Vereinigung Thüringen feierte Impfparty für 195.000 Euro (msn.com))
Unterschätze nicht das „Team Vorsicht“ ^^
Und wer ist dieses Team?