Aber das Team Vorsicht ist doch ohne Söder gar nichts mehr.
Da erscheinen doch die Statistiken der Helios-Kliniken in ganz neuem Licht:
Helios ist politisch gewollt. Dass die Kliniken selbst Müll sind wurde hier auch schon thematisiert.
Stichwort Impfdurchbrüche: kennt jemand hier Zahlen/Wahrscheinlichkeiten zur Impfdurchbrüchen ausschließlich zwischen Geimpften - also Geimpfter A hat Impdurchbruch (egal woher) und steckt Geimpften B an? Oder anders gesprochen: woher haben „Impfdurchbrochene“ ihre Infektion - ausschließlich von Nicht-Geimpften oder eben auch von Geimpften?
Nachdem mein Freundes-/Bekannten-/Kollegen-/Familienkreis ausschließlich aus Vollgeimpften besteht (krasse Blase irgendwie :-) ), interessiert mich das grad.
Glaub dazu wird es kaum zahlen geben, aber jetzt mit 2G werden wir ja sehen ob die Zahlen weiter so steigen oder ob sie wieder fallen.
Bei uns Kindergarten ist letzte Woche eine Erzieherin(geimpft) Krank zu Arbeit gekommen und wurde daraufhin positiv getestet, bis jetzt hat sich kein Kind oder eine andere Erzieherin angesteckt, dort sind nicht alle geimpft kenne die Quote aber nicht so, dass ist nun alles schon 6 Tage her.
Ihre Gruppe ist seit dem in einer 10 tätigen Quarantäne.
Ja mir ist der Gedanke jetzt so übers Wochenend gekommen, weil ich Fr+Sa bei einem Umzug aktiv war (also per se kritische Situation, mit relativ viel Leuten gemeinsam in geschlossenen RÄumen - es waren aber alle geimpft) und ich gestern wiederum auf einer Familienfeier war, bei der (bis auf ein Kindergartenkind) ebenfalls alle geimpft waren.
Jetzt will Spahn wieder die kostenlosen tests einführen, echt eine Lachplatte das ganze Gemurkse. Die kriegen das auch die nächsten Jahre nicht auf die Reihe.
Mal sehen ob der neue Gesundheitsminister/in so weiter murkst. Hoffe er kommt von der FDP
Ich dachte die Neue Regierung will das, Spahn tut doch schon so als wäre er gar nicht mehr im Amt :D
Seh ich grad andersrum, er tut so als wär er noch ewig Gesundheitsminister.
Wenn man die kostenfreien Tests mit 2G kombiniert bedeutet das im Prinzip nur dass Geimpfte / Genesene sich zu bestimmten Anlässen zukünftig wieder testen lassen können/müssen.
Der Ungeimpfte, der eh nicht hin darf, dürfte nur schwer dazu motiviert werden können sich trotzdem testen zu lassen.
Habe vorhin im Radio (hessischer Rundfunk) eine Meldung gehört, dass nach einem Konzert unter 2G Bedingungen sich mehrere Personen angesteckt haben.
Da es aufgrund 2G keine Kontaktdaten gibt, versucht man die Besucher jetzt per öffentlichem Aufruf zu finden und sie sollen sich testen lassen.
Meine Vermutung ist, dass es weiterhin viel Infektionsgeschehen durch „Superspreading“ gibt und man sich trotz Impfung leicht anstecken kann.
Wäre allerdings der Fokus nicht so sehr auf der Pandemie, würden die allermeisten davon nix mitkriegen.
Habe jetzt einen Fall mitbekommen, da wurden zwei alte Frauen (>80), die im Krankenhaus in einem Zimmer lagen, positiv getestet obwohl doppelt geimpft.
Die Angst, die durch die Diagnose und die Isolierung ausgelöst wurde, war schlimmer als die Symptome (was natürlich sehr erfreulich ist und sicher der Impfung zu verdanken ist).
Der geimpfte Vater meiner Enkel hat sich das Virus bei seiner ungeimpften Tochter geholt. Die Symptome waren aber bei beiden - bis auf zeitweiligen Geruchs- und Geschmacksverlust - harmlos.
Sonst gibt’s in unserer geimpften Blase aber keine Impfdurchbrüche. Und jetzt müsste ja ein halbes Jahr hoffentlich a Ruah sein!
Die Edith ergänzt noch: Die anderen Familienmitglieder, die Kontakt zu den Mädels hatten, blieben negativ!
Durch Impfdurchbrüche die Unwirksamkeit der Impfung belegen zu wollen, könnte man auch so ausdrücken:
„Empörend: Die meisten Verkehrsunfälle im Winter passieren mit Winterreifen. Sie sind also nicht hundertprozentig wirksam, zudem vermitteln sie falsche Sicherheit. Insofern sollte der Staat niemanden bevormunden und Winterreifen vorschreiben. Jeder sollte die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Zudem könnte es Rechtsextremen womöglich in die Hände spielen und die Reifenwechselbereitschaft mindern, wenn der Staat Druck ausübt oder gar Winterreifen verlangt.“
Hast Lust, das Ganze mal mit Kondomen durchzuspielen?
Puh davon träum ich. Ich kenne leider sehr viel ungeimpfte was sich über frau, deren familie, bekannte, arbeitskollegen und freunde erstreckt.
Mit argumenten kommt man leider nicht weiter ubd man wird noch als der dumme hingestellt
Ertappe mich ehrlich gesagt bei manchen mir eigtl. Wichtigen Menschen, oder wahrscheinlich genau deswegen, dass es sie mal 2 wochen richtig ordentlich erwischt damit sie es endlich kapieren
War nur ne flapsige Bemerkung meinerseits ^^ Aber u.a. Florian Herrmann spricht immer vom „Team Vorsicht“ und meint damit die bayerische Staatsregierung
Da würde mich interessieren, wie der Staat das kontrolliert bzw. diese Pflicht durchsetzt.
Typisch deutsches Luxusproblem, die Impfung abzulehnen.
Meine persönliche Meinung!
Moooooment!!
Wie sieht es hier mit Langzeitstudien aus?
Und, ganz wichtig, gibt es vergleichbare Werte aus Schweden?
Warum soll ein Auto, welches nicht kaputt ist, sowas brauchen?
Meanwhile somewhere in Munich:
Das mit den Langzeitstudien kommt doch eh nur von dummen Menschen.
Hab mich mal mehr mit dem Dunning Kruger Effekt beschäftigt. Konnte ihn bei einigen absoluten Impfgegnern feststellen.
Hauptmerkmal: wissen alles besser und gestehen niemand zu etwas besser zu können/ wissen
Danke nochmal an den Poster des Links.
Jetzt versteh ich mehr warum offensichtlich dumme Menschen immer so auf schlauer tun als man selbst. Muss mich nichtmehr so sehr darüber ärgern