Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Winterreifen sehe ich ja noch ein, mir würde schon reichen, wenn der Staat die allgemeine Streupflicht aufhebt, dass ist auch eine unnötige Pflicht, jeder hat für seine Sicherheit u. gutes Schuhwerk selber zu sorgen, und sollte sich nicht auf andere verlassen. Streupflicht gibt´s ja in den schneereichen skandinavischen Ländern auch nicht. Festgetretene Schneedecke ist sicherer als der Matsch. sorry ot.

Es gibt keine allgemeine Streupflicht. Der Gehweg muss geräumt sein, nicht gestreut. Für die Straße oder den Radweg gilt das übrigens nicht, nur für den Gehweg. Das heißt, in meiner kleinen Nebenstraße außerhalb des Mittleren Rings (innerhalb macht’s die Stadt bzw. ist die Stadt verantwortlich) muss ich zwar meinen 0,5m Gehweg (Ich weiß, eigentlich zu schmal, aber Bestandschutz) zwischen 06:00 und 20:00 frei halten, aber die Fahrbahn hat eine 5cm dicke Eisschicht, von der im April noch Reste über sind.

Außerdem verletzt man sich als junger Mensch viel weniger bei Stürzen auf Glatteis als ältere Menschen.

Sollen doch die Alten im Winter nicht mehr rausgehen, damit ich nicht streuen muss!

2 „Gefällt mir“

Eine Corona Schutzimpfung bleibt in allererster Linie Eigenschutz, die Vergleiche hinken daher, aber wenn es Eure Phantasie anregt ist das natürlich positiv.

Und wieso ist die Inzidenz in Europa umgekehrt proportional zur Impfrate? Spanien und Portugal mit den höchsten Impfraten haben die geringsten Inzidenzen. Und das warme Wetter ist es sicher nicht, das hat auch nicht geholfen als deren Hospitäler übergelaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja jetzt erstmal eine Behauptung von Dir. Ganz hinten bei der Inzidenz steht aktuell der Kosovo und deren Impfquote ist alles andere als überragend.

Vielmehr zeigt sich dass Länder mit einer relativ hohen Anzahl an „natürlichen“ Infektionen einen Vorteil zu haben scheinen. Denn diese könnte tatsächlich eine Art Herdenimmunität erzeugen. Ansonsten kannst Du den Wettereffekt natürlich leugnen aber dann müsstest Du auch erklären warum die Zahlen bei uns gerade so nach oben gehen.
Dass man das nicht pauschal auf andere Länder übertragen kann habe ich selbst schon geschrieben.

Der Drosten hat das in einer seiner letzten Podcast schön erklärt. Er wünscht sich zur Abrundung eine natürliche Infektion denn nur dadurch erhält er mit ziemlicher Sicherheit eine natürliche Immunabwehr auf den Schleimhäuten. Die Schwäche einer Impfung bei Atemwegserkrankungen sind längst bekannt. Der Impfstoff landet einfach nicht da wo er eigentlich hingehört daher träumt die Wissenschaft auch von einer Impfung als Spray.

Im übrigen passiert ja genau das gerade. Es findet eine „natürliche“ Durchseuchung der geimpften Bevölkerung statt. Andere haben damit schon im Sommer begonnen, wir mussten das ja ungedingt in die Winterzeit legen.

Winterreifen sind also in erster Linie kein Eigenschutz.
Wieder was gelernt.

Aber Deutschland bei der Impfung mit dem Kosovo zu vergleichen, muss natürlich erlaubt sein.

1 „Gefällt mir“

Wieso nur Eigenschutz? Deine Ansteckungsdauer ist kürzer und Deine Virenlast auch geringer.
D.h. im Umkehrschluss, dass Du zwar Leute anstecken kannst aber statt 5 halt vermutlich nur 2.

Einfachste Mathematik die gerne herangezogen wird - aber nur bei eigener Argumentation

1 „Gefällt mir“

Mich wundert ja, dass Du nicht Gibraltar angeführt hast.

1 „Gefällt mir“

Süle positiv getestet worden, Kimmich, Gnabry und Musiala in Quarantäne.

Genau in der Länderspielpause,
was für ein Timing.

1 „Gefällt mir“

Der R-Wert liegt bei Corona aktuell bei 1,07. Bedeutet angeblich dass 100 positiv Getestete 107 neue positive Tests verursachen. In der Praxis war es schon immer so dass ein erheblicher Teil niemand oder im engsten Kontaktkreis positive Tests verursacht hat, dafür hat dann manchmal einer dieser Superspreader Events sauber die Statistik verhagelt.
Gute Erklärungen habe ich dafür bis heute noch nicht gelesen. Der Karneval könnte dieses Jahr schmerzhaft werden.

Sind dann im Umkehrschluß die drei nicht geimpft, oder ist die gesamte Mannschaft der Str… dann in Quarantäne?

Was hat Deine Antwort mit meiner Aussage zu tun. Du relativierst nur wieder mit einem anderen Zahlenbeispiel.

Dann lass es eben statt 1,07 nur 1,03 sein, was das ganze dynamische Ansteckungsgeschehen im Millionenbereich sicher beeinflsust.

Dein Beispiel wäre 5,00 bzw. 2,00. Werte welche wir bisher zu keiner Zeit erreicht haben, auch als es noch gar keinen Impfstoff gab. Du hantierst einfach mit völlig falschen Zahlen, entweder bewusst oder unbewusst.
Der R-Wert hat sich seit der Impfung im übrigen gar nicht sonderlich verändert. Nur der „gefühlte“ R-Wert von Karl Lauterbach wächst permanent exponentiell.

Ein Eigentor ist mEn die 2 G Regel für 12-17 jährige und zwar von jetzt auf sofort.

Bei uns im Sportverein haben sich 2 Mütter beschwert, deren Kinder hatten am Wochenende 12. Geburtstag. Der eine sogar schon seine Impftermine, aber bis Weihnachten ist dann mal Pause mit Hallensport.
Dachte mir spontan "ne, so wurd das sicher nicht umgesetzt " aber anscheinend schon :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal geht es den Leuten noch gut? Maske unter der Nase in den Öffis?

Menschen STERBEN an Corona und manche wollen tatsächlich Fasching und Weihnachtsmarkt erlauben!

Was ist passiert mit Respekt und Verantwortung bei de Leit?

Wenn man die Zahlen so anschaut und ein Jahr zurück denkt, war der Lockdown und die Kontaktbeschränkungen kein Fehler.

Das problem hab ich auch schon gelesen. Gerade 12 jahre alt gewordene werden ausgeschlossen ohne irgendeine chance zu haben dass die situation anders ist

Hä ? Dachte wurde gekippt?