Magst du mir da nen Link schicken? Das macht manch Elterntelefonat heute einfacher. Kaum ist man a paar Tage im Urlaub, scho geht der Punk ab
Das da:
Am 3. November 2021 hatte das Bayerische Kabinett eine Verschärfung der Corona-Regelungen festgelegt und die „Krankenhausampel“ überarbeitet. Die neuen Regeln gelten seit Samstag, dem 6. November 2021. Heute hat das Bayerische Kabinett diese Regelungen teilweise entschärft (>siehe Protokoll). Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die in den Schulen regelmäßigen Testungen unterliegen, sind somit bis Ende des Jahres von der „2-G-Regelung“ befreit, um sich in dieser Zeit impfen lassen zu können.
Weil alles aufs durchimpfen ausgerichtet war. Das man jetzt eine nicht unbedingt zufriedenstellende Quote hat, ist das Pech der Politik. Keinem einzigen Geimpften kannst Du einen Lockdown oder Kontaktbeschränkungen verkaufen.
2G ist der Lockdown für ungeimpfte. Sie kriegen ja jetzt zumindest Ihre Tests wieder bezahlt.
Nachdem ich J&J bekommen habe, werde ich demnächst meine Auffrischung machen.
Worauf ich mit meinen zynischen Bemerkungen rauswill.
Ich habe einen relativ großen bekanntenkreis ( mal näher mal nicht so nah) der sich zu 75% aus deutschen und 25% richtigen ausländern zusammensetzt.
Kenne aber komischerweise deutlich mehr ungeimpfte ausländern.
Die deutschen haben dann halt ne rumänische Mutter.
Das muss einfach viel vehementer angegangen werden.
Gerade auch bei den russlanddeutschen fast alle ungeimpft.
Aber kenne sicher nur die falschen. Woanders sind sicher alle geimpft bis auf paar stramme nazis
Ich wünsche sicherlich niemanden eine schlimme krankheit.
Aber ja bei manchen argumenten denkt man sich schon manchmal seinen teil.
Hab die ungeimpften lange verteidigt aber im endeffekt haben wir wegen solchen besserwissern den ganzen mist überhaupt noch.
Leute die sich nichts vorschreiben lassen wollen obwohls zu ihrem besten ist
Spricht aber bis auf lauterbach so ziemlich keiner aus. Und nein das sind keine geflüchteten oder sonstwas. Sondern türken kosovaren rumänen moldawen russlanddeutsche und und und
Neues vom Streeck. Klingt ein bisschen danach, dass er auch nicht weiß was kommen wird, aber mal alle Eventualitäten ins Spiel bringt.
Er muss ja auch wieder auf sich aufmerksam machen, sein neues Buch ist ja seit Ende Oktober draußen.
Diese Leute wird es immer geben, bei jedem Thema.
Wer es nicht aus medizinischen Gründen macht, hat vielleicht wahrscheinlich grundsätzlich ein Problem mit Autoritäten bzw. allem was „von oben“ kommt.
Die lassen sich mittlerweile aus Trotz nicht impfen und werden gefühlt militanter.
Aber mal abwarten was passier falls in Deutschland auf 2G umgestellt werden sollte. Dann werden viele einknicken und die eigene Überzeugung wird schnell über Bord geworfen.